ja aber mit etwas Technik bzw. Ballfertigkeit, kann man mal den ein oder anderen Pass dennoch verarbeiten. Bei ihm Gnabry sogar Sane hopfen die Bälle zu weit weg bei der Annahme
hmmm meinst nicht, dass Kimmich Goretzka oder jetzt Laimer und davor Coman oder Gnabry keine erfahrene Spieler sind? In der Abwehr waren es Herandez de ligt und Upa. Ok Upa benötigt selber einen erfahrenen neben sich, aber sonst haben alle anderen genung Erfahung. Und Davies selber spielt ja schon ne ganze Weile in der Nati von Kanada. Da bekommt er genug Erfahrung in den Spielen.
19/20 war seine Break Out und beste Saison. In dem Jahr hat er unter anderem mit Alaba, Boateng, Thiago und Lewandowski zusammen gespielt. Das ist noch Mal eine andere Qualität.
Ich weiß nicht ob das Feinschliff ist bei ihm.
Mir ist gestern der ein oder andere technische Mangel aufgefallen, wie du auch beschreibst.
Hat auch Probleme mit Pressingsituationen.
Für Ballbesitz Teams ist er sicherlich kein optimaler Spieler - wäre zumindest meine These.
Für das damalige Flick-Spiel war er sicherlich gut, auch weil der Defensiv anders herausgefordert wurde bzw. abgesichert wurde.
Ich persönlich glaube, dass die Zeit von reinen „Ballbesitzteams“ vorbei ist. Der Fußball ist wesentlich physischer geworden, als das man mit reinem „tiki, taka“ noch etwas gewinnen würde.
Guardiola hat das doch längst erkannt und physisch starke Spieler auf wichtigen Positionen installiert.
„Feingeister“ wie „Cancelo“ hat er einfach aussortiert. Und der „Wikinger“ ist doch kein Agüero oder G. Jesus. Das ist eine Tormaschine, die mit "Tiki, taka " nix am Hut hat. Das ist ein „Termininator“, der die Dinger versenkt, humorlos aber effektiv.
Fazit: Man darf Davies nicht schlechter reden, als er ist, nur weil einige im I- net das behaupten.
Beim ersten Satz gehe ich mit.
Ich denke das hat nur sein Optimum damals gefunden mit Xavi/Messi/Iniesta.
Bei Davies bleib ich kritisch. Ich schaue nicht jedes Bayern Spiel, aber die 1 HZ von Davies war nicht überzeugend. Wobei das bei dem Spiel wirklich schwer ist da die Mannschaft in Summe schlecht war.
Da müssen wir die Hinrunde abwarten und schauen, ob er das ganze „ernst“ nimmt. „Profifußball“ ist auch Einstellungssache. Ob er die nötige Reife und den nötigen Ernst besitzt, sich weiterzuentwickeln, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ein Spieler stagniert und sein Potential nicht dauerhaft abrufen kann, ist er heutzutage auch schnell wieder weg.
Ich bilanziere nach der Hinrunde. Ich denke dann wird es auch „objektiver“.
@Erich_B ich schaue, sofern nichts wichtiges dazwischenkommt, jedes Spiel vom FCB im TV an. Und glaub mir, deshalb hab ich ja meinen Beitrag abgesetzt. Davies ist für mich gerade sowas von deplaziert auf den LV (so wie TT es will). Ballbesitz kann er nicht ja. Offensiven Output hat er so gut wie gar keinen mehr (früher spazierte er mal mit seinem Dribbling an ein oder zwei Gegenspieler vorbei -->wenn der Raum da war). Das Spiuel hat sich freilich geändert. Aber Ballbesitz in Reinkultur nach Pepscher Vorstellung wird für Davies nicht machbar sein, da zu wenig Technik.
Für mich ist Davies am ehesten ein Flügelverteidiger. Dai Position gibt es bei Tuchel aber nicht. Tuchel könnte wohl mehr mit einem „zweiten“ Mazraoui anfangen.
Ich fand Davies offensiv nicht so schlecht wie andere hier.
Was mich während des Spiels eher genervt hat, waren die technischen Fehler, etwa bei der Ballannahme. Aber da die so gravierend sind - und in anderen Szenen/Spielen wieder nicht auftreten, führe ich das eher auf Unkonzentriertheiten (schlimm genug, aber abstellbar) als auf generelle „technische Unzulänglichkeit“ zurück. Der Kim haut einem die Bälle auch manchmal viel zu hart „in den Fuß“. Manchmal sind es aber echt unerklärliche Stockfehler, bei denen man ihm „wach auf“ zurufen will. Jetzt haben wir links hinten erstmal keine echte Alternative. Aber wenn es um Vertragsverlängerung inkl. entsprechender „Wertschätzung“ geht, fällt die Entscheidungsfindung schon schwer…
und das zieht sich schon seit langer zeit dahin. wie gesagt Ballannahme ist für Bayernverhältnisse nicht gut genug. Und das Passpikel selber könnte auch besser sein. In der Entscheidungsfindung habe ich immer das Gefühl, dass er sich nicht ins Dribbling 1vs1 traut. Möglich, das hier der Trainer eher auf Sicherheit denkt bei ihm?
Wäre das nicht die Variante Guerreiro (wenn nicht verletzt)?
Gurreiro kann mehr mit Ball anfangen hat aber nicht die Geschwindigkeit von Davies. Daher sehe ich Guerreiro eher im Mittelfeld, denn dort muss er auch nicht so viel Defensivarbeit leisten.
Davies hat seine Geschwindigkeit und er kann passable Flanken schlagen. Fehler im Stellungsspiel kann er mit seiner Geschwindigkeit korrigieren, aber wenn er ausgedribbelt wird wie von Silva oder Die Maria hilft sie ihm auch nicht mehr. Im Aufbauspiel kann er auch nur bedingt helfen und offensiv ist er ebenso ungefährlich, da er sich im Dribbling nicht durchsetzen kann und keinen guten Abschluss hat. Wie gesagt ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen, aber aktuell denke ich, dass seine Stärken am besten als Flügelverteidiger zur Geltung kommen.
Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass viele von den Leistungen etwas enttäuscht sind. Phonzie kann besser spielen.
Die Massstäbe die hier aber ausgepackt werden, sind aus meiner Sicht nicht realistisch. Vielleicht schaue ich zu wenig Fußball, aber den LV der das alles in fast jedem Spiel zeigt, was hier alles gefordert wird, den kenne ich nicht.
Wenn ich gestern bei Liverpool TAA gesehen habe. Der von vielen als Weltbester auf dieser Position gesehen wird, der sah bei einem Gegentor auch gar nicht gut aus. Diese Position ist eine ganz heikle und ich behaupte mal, dass es fast gar keinen gibt, der das konstant auf Top Niveau konstant spielt.
es geht doch hier nicht um das Niveau, sondern um einfache für jeden Fussballer grundlegenede Eigenschaften wie z.B. Ballannahme, Passen, Dribbeln, Flanken. Ich weiss jetzt nicht wen du meinst mit
aber hier ist der Fussballer Davies klar im Rückwärtsgang. Man kann nicht alle verteidigen, sagt auch keiner, sondern hierfür wird er gelbot, aber für die Kerneigenschaften taugt mMn Davies gerade nicht.
Nein. Der war und ist defensiv eine ziemliche Katastrophe.
OK, das bestimmst du jetzt und gilt das jetzt für alle?
Lies mal, was vor 2 Jahren für Lobeshymnen über ihn geschrieben wurden.
Wenn er das alles könnte mit seiner Geschwindigkeit, wäre er als LV verschenkt.
Meine persönliche Meinung : Phonzie zählt für mich ohne Zweifel zu den besten Linksverteidigern der Welt. Nicht ohne Fehler, keine Frage - und auch er kann sich noch verbessern. Diejenigen, die ihm nach dem Spiel gegen Leipzig jetzt hier Bayernqualität absprechen, mögen bitte mal nur fünf Namen nennen, mit denen man besser aufgestellt wäre, und dann nach der Transfersumme schauen.
Es mag vielleicht Gründe haben, weshalb Real scheinbar interessiert ist…
deswegen spielt er ja LV, nachdem wir keinen LV hatten. LA isser zu schlecht gegenüber den anderen drei.
Geschwindigkeit ist nicht alles. Aber ein gutes Tool für einen Spieler dennoch, da gebe ich dir Recht.
Da die Transfer-Taskforce sich eher nicht mit Vertragsverlängerungen beschäftigt hat und Christoph Freund erst seit dem 1. September da ist, ist es kein Wunder, dass es bisher keine neuen Verhandlungen bzw. Fortschritte bei der Verlängerung des Vertrages gegeben hat. Sofern man mit Davies verlängern will sollte man sich schnellstmöglich mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung diskutieren.
https://www.fussballtransfers.com/a593759981118223046-bayern-unter-zugzwang-davies-spur-zu-real-immer-heisser