[19] Alphonso Davies - LZ 2030

Wenn ich das richtig sehe wird Südkorea dann der Gegner im Sechzehntelfinale. Da wird dann höchstwahrscheinlich Schluss sein.

Korrektur: Südafrika

Das ist durchaus ein schaffbares Los im Sechzehntelfinale für Kanada, würde ich sagen.

Das wäre auch gegen Südkorea mehr als machbar gewesen. Leider nur kein Heimspiel für Kanada.

Der Sieg von Südafrika kam dann schon überraschend. Damit könnten wir dann aber bald Kim wieder in München begrüßen.

Noch ein Spielpause für Davies fand ich aber dann durchaus überraschend gestern das er doch nicht gekommen ist. Gab es hierfür schon irgendeine Begründung seitens Marsch da er ihn ja eigentlich vor dem Spiel, Spielzeit garantiert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere hier grob:
Er war noch nicht fit genug und die Ankündigung war ne Ablenkung (Decoy)

1 „Gefällt mir“

Also dann muss er ja meinen das die Schweizer wahnsinnig angst vor Davies gehabt haben wenn er so eine Nebelkerze in die Welt setzt.

3 „Gefällt mir“

Alphonso Davies has no desire to leave Bayern despite the signing of Nathaniel Brown. Quite the contrary, the Canadian wants to fight for his spot under Vincent Kompany, and that means being in top condition when the 2026/27 season kicks off. To that end, Davies has worked together with a personal trainer, Matthias Blankenburg, to stabilize his fitness.

Davies: „Matthias has been great; he’s been helping me to get back to full fitness. I think he has been doing a good job, and I continue to work with him, and he just keeps me healthy and fit“

[@Transfermarkt]

3 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/2073506065329647837

"Jesse Marsch says Alphonso Davies suffered a minor setback in training, hence he didn’t play at all against Morocco:
"Alphonso didn’t feel right yesterday in training and we got an MRI. And it was clear, so the good news was that there was no injury, but his hamstring didn’t feel right. So we were hoping that by the time this morning he woke up that he would feel better, but he didn’t. So we wanted to be cautious and make sure that we weren’t risking anything.

„And obviously, at the 60th minute when it’s 1-0, it would’ve been great to have him in the match. Or even at halftime. But we weren’t able to have him healthy and it killed him more than anyone, but I think it was the right decision to preserve him and his career and get him fully healthy.“

Ist also auch das geklärt.
Der Brown-Transfer gewinnt wieder ein bisschen mehr an Bedeutung.

4 „Gefällt mir“

Die Kanadier on X gehen mit ihm hart zu Gericht, dass er entschied nixht zu Spielen, obwohl die Ärzte grünes Licht gaben.

Ja, schade, wenn man den Frust übers Ausscheiden an einem so verdienten Spieler auslassen muss. Ich denke Alphonso Davies hat alles getan um fit für die WM zu werden. Leider ist er aber nicht wirklich fit geworden. Vorwürfe dass die Nationalmannschaft hinter dem Klub zurückstehen müsste sind aus meiner Sicht nicht haltbar.

Davies hat Mut bewiesen auf seinen Körper zu hören. Der Druck da aufzulaufen ist gewaltig.
Es tut mir sehr leid, dass sein WM Traum geplatzt ist. Ich glaube er ist der der am meisten darunter leidet.

Er soll zurück nach München kommen und da bauen wir ihn wieder auf. Er ist noch jung und noch viele Möglichkeiten allen zu zeigen, was für ein toller Fußballer er ist.

5 „Gefällt mir“

Der macht mir echt ein bisschen Sorgen. Scheint sehr in seinen Körper reinzuhören.

Er muss jetzt mal richtig gesund werden und dann auch bleiben.

Marschs Aussage zeigt sehr deutlich, wie sehr ihn die Kritik aus Bayern-Kreisen nach der letzten Nationalmannschafts-Verletzung von Davies getroffen hat. Der wollte sich dasselbe auf keinen Fall nochmal anhören müssen.

Dann reichen schon solche vagen Hinweise wie “…didn’t feel right…”, um die Bremse zu ziehen. Aus Bayern-Sicht hochanständiges Verhalten; dass die kanadischen Fans das anders sehen, allerdings auch verständlich.

2 „Gefällt mir“

Einfach aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Dann gibt es in Zukunft gar keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Neuer Davies-Schock? Jetzt spricht der Bayern-Star

„Davies selbst sprach im Nachgang des Spiels dann doch von einer kleinen Verletzung. “Ich habe versucht zu sehen, wie es läuft – vielleicht hätte ich ja reinkommen können, aber in 24 Stunden verschwindet so eine Oberschenkelverletzung nicht wie durch Zauberei. Ich habe meine Sprints gemacht und bei jedem Schritt etwas gespürt”, erklärte der Bayern-Star.“

Verletzung oder nicht. Offensichtlich war da etwas nicht o.k.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ein weiterer Muskelfaserriss.

Hast du dazu eine Quelle oder ist das Internetdiagnose? Bei Muskelfaserriss ist es schier unmöglich, es, wie er sagte, zu versuchen. Außerdem war laut Marsch das MRT unauffällig.

Müller-Wohlfahrt lacht auf den Stockzähnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Den kanadischen Medizinern traue ich nicht mehr seit letztem Jahr und der Fehldiagnose bezüglich des Kreuzbandrisses. Und in München ist Davies ja zuletzt gegen Paris auch erstmal ohne große Probleme vom Platz gegangen und nachher war es wieder ein Muskelfaserriss. Hier habe ich jetzt ein ähnliches Gefühl.

Aber mal ernsthaft, das wäre dann der vierte Muskelfaserriss innerhalb eines halben Jahres.

Der Junge macht mir tatsächlich ein bisschen Sorgen.