So wie hier immer über alle Flügelspieler die wir haben hergezogen wird liegt eigentlich die Aussage nahe, dass er nun auch nicht schlechter sein kann, oder? Wen seht ihr Kritiker von Weltformat denn besser auf links - Sane, Gnabry, Coman, Mane? Bei allen wird hier tagein tagaus die Effizienz und alles Mögliche andere kritisiert - das wird Phonzie doch auch hinkriegen, vor allem sähe es bei ihm engagierter aus Andererseits nervt mich das, ähnlich wie bei Hernandez. Diese Undankbarkeit und Unzufriedenheit. Der Typ hat mit Bayern als LV die Champions League gewonnen! Wird als einer der besten LV der Welt gehandelt (ja, auch das wird hier kritisch diskutiert, ich weiß). Und jetzt stellt er sich hin und beschwert sich fast darüber, dass man ihm diese Chance gegeben hat. mimimi.
Man darf gespannt sein, ob er dann beim Wechsel zu Real Madrid als Flügelstürmer eingeplant wird
Die Kicker-Zusammenfassung zu den Aussagen von Davies ist regelrecht dreist.
Stellt Forderungen usw.
Die sitzen da locker zusammen und quatschen über eine Stunde. Da wird gelacht, gescherzt. Ja, da gibt es sinngemäß solche Äußerungen, die aber mit einem Grinsen ganz locker und entspannt rüberkommen.
Stellt Forderungen? Nichts könnte falscher sein.
Kann man sich ja anhören. Der Part kommt ungefähr bei Minute 45.
Ich sehe Davies nicht im Training also kann ich bewerten wie gut er möglicherweise dort auf dem Flügel spielt. Er hat in der Bundesliga nur eben nicht besonders großen offensiven Output. Wenn er ein paar Spiele dort auf der Seite machen würde, könnte natürlich sein, dass er zeigt dass er der neue Arjen Robben von der anderen Seite ist.
David auf Davies. Unser neues Traumduo?
Bin gespannt, ob wir ihn öfter auf dem offensiven Flügel sehen werden - und wie er sich da macht.
Aus einem schönen Torabschluss würde ich aber nicht gleich schliessen, dass er dort spielen muss. Denn genau der Abschluss war bisher überhaupt nicht seine Stärke in meinen Augen. Ich hoffe, dass das Länderspieltor jetzt nicht in einem Mythos mündet, ähnlich wie dem, Lahm müsse auf links spielen, weil von dort seine Torgefährlichkeit besser zur Geltung käme
Ich halte ihn für einen richtig guten Stürmer, der bisher überall seine Tore gemacht hat.
Von daher schon interessant.
Ob er der Richtige für uns wäre? Seine Physis wird m.E. zwar oft unterschätzt, aber er ist definitiv keine Sturmkante wie Osimhen oder Vlahovic. Wenn Tuchel sich so etwas vorstellt, dann würde es eher keinen Sinn machen.
Unser ehemaliger Verteidiger Chris Richards hat mit seinem Tor ebenfalls erheblichen Anteil am Sieg.
Top, ab jetzt sind wir alle Team Canada.
Obwohl Hansi Flick hat Marco Reus zuletzt ja auch geschont.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1671073069593419782?cxt=HHwWjICzrcyG7LAuAAAA
Alphonso Davies in der Concacaf Nations League Best XI
Ist ja toll, dass Hoeneß nichts dergleichen von Davies gehört hat.
Verlängert hat er trotzdem nicht.
Spqnische Medien haben das Gerücht ja schon öfters verbreitet
Alaba und Davies reunited, kann ich mir schon vorstellen. Wenn Real ruft wird eigentlich jeder schwach.
Wie hat euch denn Davies gestern bei der Niederlage gegen Leipzig gefallen?
Mir persönlich war er ein Dorn im Auge, ließ zu viele Bälle nach einem Pass nach vorne prallen, seine Passrichtung war generell auf Sicherheit bedacht, sprich nach hinten. Kaum Flanken und dann nur halblebige die kein Mitspieler erreichte. Davies ist gerade für mich nur der Roadrunner der Bälle ablaufen kann. Einen offensiven Input hatte er gestern keinen. Vielleicht sehe ich das ein wenig anders wie ihr, aber für mich wäre Davies in der jetzigen Form/Stand kein Verlust.
Ich denke, dass er immer wieder in der Vorwärtsbewegung in 2 Mann mit dem Ball reinrennt und es dann zum Ballverlust kommt oder er einen schlampigen Querpass aus der Not heraus in die Mitte spielt Richtung Strafraum, was leider immer wieder zu Ballverlusten und Kontern führt.
Ab und zu springt ihm der Ball bei der Annahme zu weit vom Fuß. Aus meiner Sicht fehlt ihm da ein wenig der „Feinschliff“. In puncto Tempo und Physis gibt`s bei ihm wenig zu kritisieren.
Ein sehr guter Trainer könnte das noch hinbekommen.
Davies ist seit geraumer Zeit leider sehr weit von seiner bärenstarken 2019/2020 Saison. Auch wenn er in der CL meistens ganz zuverlässig spielt, so fehlt ihm die Leichtigkeit und Überlegenheit die ihn vor 3 Jahren auszeichnete und seinen Marktwert in die Höhe schnellen ließen.
Aktuell ist Davies in Summe ein passabler Außenverteidiger mit leider zu vielen Schwankungen. Er ist kein Spieler mehr, von dem man sich glaubt einen Unterschied zu machen. Man hofft vielmehr, dass er mal einen guten Tag hat. So wie inzwischen für den Großteil der Mannschaft.
Ich persönlich glaube dass der Spieler gerne weg möchte, Berichte darüber gab es. Zumal wenn Vereine wie Real anklopfen. Da Davies inzwischen mehrere Trainer hatte glaube ich ist das Problem weniger sportlich-taktisch sondern eher mental. Der Geist des 2019/2020 Teams war doch ein anderer. Vielleicht fühlt er sich in der aktuellen (fehlenden) Hierarchie, Kritik am Verein und Team-Stimmung etwas verloren.
Zu seiner Verteidigung waren da aber auch einige schlampige Pässe zu ihm dabei.
Dennoch reiht er sich in die schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft mit ein.
Kein Thema… das kommt dann noch dazu. In einem Vorbereitungsspiel war er richtig gut. „Konstanz“ heißt das Zauberwort, ist nicht nur beim „Golfen“ so…
Davies ist halt immer noch 22. Damit ist er kein Talent mehr, aber seine Entwicklung ist auch lange noch nicht abgeschlossen. Er könnte sicher noch besser performen, wenn er ein paar erfahrenere Mitspieler neben ihm hätte. Alaba neben ihm war 19/20 für ihn Gold wert.