und das konnte man vorher wissen weil?
Das konnte niemand wissen. Dennoch gehöre auch ich zu den Skeptikern. Weniger wegen der Gesundheit, sondern weil ich in seinem Spiel keine Entwicklung gesehen habe, weder offensiv noch defensiv… Nur schnell rennen reicht nicht auf Dauer.
Ich hatte gestern schon orakelt, das wir spätestens an weihanchten über die Höher der Verträge von Davies und Musiala reden werden… und ich hoffe noch immer, das es nicht so kommt…
Also wird er womöglich seine Heim WM nicht spielen können. Ich denke gerade daran, wie er letztes Mal ausgewechselt wurde mit der Verletzung. Ich hoffe vor allem, dass er auch sein Seelenleben gut in den Griff bekommt, ich mags mir kaum ausmalen.
Das findet doch sicher längst statt bei beiden. Die assozialen Medien sind breit und jeder Mist wird dort doch längst breitgetreten sein…
Finde ich aber bei beiden aufgrund der Umstände so oder so total daneben!
Natürlich hätte man jemand der sich kurz später superschwer verletzt oft dann besser nicht so verlängert wie es geschehen ist.
Aber das ist doch eine totale Binse und Ex Post Besserwisserei der übelsten Art!
Wie es bei beiden normal weiter gegangen wäre weiß keine Sau und werden wir auch leider nie mehr erfahren…
Zumindest bei Davies war es offensichtlich dass seine fussballerisch stagnierenden und extrem stark auf seiner Physis basierenden Leistungen bei einer schweren Verletzung ungleich leiden würden. Da gab es genug Stimmen die vor dieser überteuerten Verlängerung gewarnt haben.
Die Verlängerung wo es keine Warner gibt darfste mir mal zeigen ![]()
Und was willste machen? Weil es ein Verletzungsrisiko gibt nicht verlängern?
Hinterher ist man immer schlauer!
PS: Bei Olise gab es zB hier auch ne Menge Leute die aufgrund seiner Verletzungshistorie ziemlich kritisch dem Transfer gegenüber eingestellt waren - nur hört man von DIESEN Warnern jetzt natürlich nix mehr
![]()
Ja, genau oder zumindest nicht für dieses völlig überzogene Gehalt und definitiv nicht bis !!2030!!. Dann geht eben der 25 jährige stagnierende Spieler und man holt den nächsten Sprinter aus Frankreich und hofft dass dieser irgendwann den bei Davies ausbleibenden Entwicklungsschritt geht.
Tja, stagnierend muss aber gar kein Problem sein, wenn das Niveau stimmt auf dem stagniert wird:
Von seinen Ratings her war er unglaublich früh auf Weltklasse Niveau und konnte das bis auf die aktuelle Saison, wo wir die Gründe kennen, auch halten.
Er war da einfach viel früher schon auf solchen Levels wie zB. die anerkannterweise mit besten Aussenverteidiger der Welt gerade, Hakimi und Mendes:
Klar wird da wieder kommen - was sind schon Ratings wert, manche hier wissen das alles selber vom Zukucken viel besser.
Aber noch klarer wissen sie alles besser wie die Verantwortlichen im hiesigen Top 3 von Europa Verein - wie kann ich daran nur zweifeln?
![]()
Wie kann man nur an Phonzie zweifeln. Verrückte Welt
Das grüne Lämpchen ist also der ultimative Beweis für Weltklasse?
Prima dann ist Deutschland ja mit Raum und Mittelstädt Weltklasse aufgestellt. Würdest du denen auch einen 20 Mio Vertrag bis 2030 geben?
Wer sich auch nur ein bisschen mit diesen Ratings auseinandersetzt weiß dass es nicht um die Farbe geht sondern dass zB ein 7.5 Durchschnittsrating was völlig anderes ist als ein 7.1 - aber das wäre natürlich schon zuviel verlangt, klar.
Ebensowenig lassen sich Ratings von verschiedenen Plattformen vergleichen wie hier versucht…
Mein Hauptpunkt war aber eh - „stagniert“ sagt bei jemand, der mit 20 schon Weltklasse war herzlich wenig aus…
gemäss Kickerrangliste war er zu beginn ein paar mal internationale Klasse und schafft es seit Jahren nur noch bestenfalls in die nationale Klasse. Ich denke das beschreibt ihn deutlich passender als diese Zahlenspielchen
Die Kicker Rangliste als Referenz heranzuziehen ist albern. Aber das weißt du selber.
Sie geht nicht inflationär mit der Bezeichnung Weltklasse um und das ist gut so. Ich würde aber der dortigen Redaktion deutlich mehr Sachverstand unterstellen als irgendwelchen Statistikfreaks.
Grimaldo ist deutlich effizienter. Leider schon recht alt.
Provokant, aber Raum und Mittelstädt sind so weit von Davies entfernt wie wir von Messi.
Letzteres wäre schön ![]()
Der eigentliche Punkt bei Davies ist doch aber noch - seine herausstechenste Qualität (Speeeeed) ist beim Spielstil von VK wichtiger denn je geworden!
Genau darum wollte man ihn quasi um jeden Preis halten…
Und wenn wir uns die Spiele gegen PSG anschauen - war doch klarer Konsensus, dass es bei uns über beide Spiele gesehen am meisten bei den AVs gefehlt hat:
Wir werden es leider nie erfahren aber so knapp wie das am Ende war - alleine ein topfitter Davies (für Musiala, um den es eingangs ja auch ging, dürfte sogar dasselbe gelten!) hätte meiner Meinung nach locker das Zünglein an der Wage sein können dass wir das gegen PSG doch gewuppt bekommen hätten!
Bitte, ist hier eigentlich (wenn man sie nicht gerade nutzen will um eigene Spieler zu dissen
) ziemlicher Konsens, dass die Kicker Einstufungen bei Bayernspielern massiven Bias (nicht von ungefähr, Bayern dissen ist außerhalb von MSR noch wesentlich beliebter in Deutschland) nach unten haben.
Wenn die nen Wert hätten würden wir wohl selbst die KO Runde der CL im Normalfall nicht erreichen - ganz Resteuropa (und auch das UEFA Ranking) sieht uns aber als Top 3 von Europa Club…
dass die Kicker Einstufungen bei Bayernspielern massiven Bias nach unten haben.
D.h. wenn der Kicker keine verblendete Agendatruppe wäre, hätten sie völlig zurecht wie all die Spassportale Davies stets in der Weltklasse mit maximalen ausschlägen in die internationale Klasse eingestuft? Alles klar ![]()
![]()
![]()
Was man als Weltklasse definiert ist immer die Frage und potentiell ein weites Spektrum.
Wenn man damit aber meint, dass es Spieler sind, die man braucht um die CL zu gewinnen wenn sie denn fit sind, dann ja.
Und wie oben gesagt, das sehe ich heuer auch durchaus als der Fall an, daß das gut den Ausschlag gegeben haben kann, dass dies eben nicht der Fall war bei Davies…
PS: und was Du als Spassportale verunglimpfst basieren auf der statistischen Auswertung von hunderten von Opta generierten Indikatoren. Sind halt einfach das einzige/beste öffentliche verfügbare zu einer etwas objektivierten Beurteilung von Spielerleistungen. Von perfekt war keine Rede, aber ja, massiv besser als die Kicker Einstufungen allemal!