Er wird wieder der alte und dann hat sich das erledigt.
Gibt auch keinen Markt für Davies noch wird der Spieler an einem Wechsel interessiert sein.
Ich glaube auch, dass der Trainer ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben will.
Das VK unbedingt Davies halten will ist verständlich aber die sportliche Führung hat da ja das letzte wort ![]()
Persönlich glaube ich auch das Davies schnell zurückkehren wird aber heutzutage weiß man nie.
und ich kenne einen Foristen hier der ihn nur zu gerne abgeben würde ![]()
Wenn diese Saison einigermaßen so zu Ende geht wie es gerade den Anschein hat, wird man so einen Spieler nicht ohne Einverständnis des Trainers verkaufen. Man möchte ihn ja nicht 2027 an City verlieren.
Glaube nicht dass da die Personalie Davies einen riesigen Punkt ausmachen dürfte.
Einen Verkauf gegen den Willen des Trainers gäbe es bei City nicht.
Es geht darum, was du als Trainer für Einfluss hast. Wenn dir die Klubleitung Spieler verkauft die du in der Mannschaft willst… Der Name ist dabei egal.
Da gebe ich dir recht. Die ganze Sache setzt nur die Prämisse voraus das Davies fit bleibt, sofern er ähnliche Ausfallzeiten haben sollte wie diese und vergangene Saison wird auch VK nichts gegen einen Verkauf haben da er bei aller Vorliebe für Davies fitte Spieler benötigt.
Dann kauft ihn sowieso keiner.
Und selbst wenn sich ein Käufer finden würde - dass die sein jetziges Gehalt zahlen und Davies dort auch selber hin wollen würde:
Eine Phantom Diskussion „par excellence“ wie unser Kalle anbringen würde ![]()
Ganz so freiwillig war die Auswechselung von Davies am Dienstag wohl nicht
Also dass Phonzie und alle um ihn herum aktuell nach der Vorgeschichte lieber übervorsichtig sind, wenn er auch nur irgendwas im Muskel spürt, ist ja wohl klar.
Der muss einfach noch weiter Vertrauen in seinen Körper aufbauen, das dauert halt …
Das ist ja alles klar. Immer an die Regeln denken: man braucht immer mindestens die Verletzungszeit nach der Genesung um wieder topfit und in Topform zu kommen. Aber diese Rückschläge bei Davies sorgen halt einfach dafür, dass er nicht so wirklich vorankommt. Und wenn es wieder was muskuläres ist, dann habe ich schon Angst, dass es etwas chronisches wird.
Ich war schon immer gegen die VV. Egal jetzt. Hoffentlich kommt er zurück
26/27
Nachtrag: dito Jamal (100% supporter)
Das ist einerseits nicht gut. Andererseits kann man nun die doch ziemlich erstaunliche Auswechslung besser nachvollziehen.
Meine Bitte frei nach Luca:
Wir wissen es und dann halte dich mal an dein eigenes Wort. Egal jetzt, Ende der Diskussion, die vor 2 Jahren aktuell war und lieber auf das aktuelle (da spielt übrigens die Neuerdebatte, die somit viel mehr Berechtigung hat, Stichwort „wer ist besser? Neuer va. Urbig“) und die Zukunft (da spielt sie, Stichwort „mögliche VV“ auch) fokussieren.
Sorry, aber wer in anderen Diskussionen wie oben reagiert, muss auch mit der Retourkutsche leben können.
Vielleicht kann sich da ein Mediziner äußern. Aber ich finde es ist viel zu früh um hier ein chronisches Leiden heraufzubeschwören.
Wenn man so lange weg war und so stark von der Athletik lebt, sind neue Verletzungen leider nicht ungewöhnlich. Der Körper ist anfälliger für Maximalbelastungen die in Spielen auftreten und schwer trainierbar sind.
Denke in 6 Monaten kann man das besser beurteilen.
Time will tell … wir erinnern uns gerne an Arjen Robben, der ja überhaupt nur zu Bayern kam, weil er bei Real als zu verletzungsanfällig galt. Das hat sich ja dann bei uns deutlich gebessert, wobei er trozt allem regelmäßig seine Auszeiten hatte. Wenn er dann aber dabei war, war der Mehrwert so hoch, dass er zurecht zur Vereinslegende wurde.
Ich denke, eine ähnliche Situation wäre bei Phonzie auch völlig akzeptabel: 2/3 der Saison einsatzfähig und dabei die Gegner pulversieren, 1/3 Pause und Chance für Kaderspieler und Talente; wichtig wäre nur, dass er es psychisch für scih passend einordnet und nicht bei jeder kleinen Verletzung wieder der Verzweiflung nahe ist.
Davies wurde laut Kompany gegen PSG tatsächlich wegen Beschwerden ausgewechselt. Heute soll er wieder mit dem Team trainieren.
https://fcbayern.com/de/news/2026/05/alphonso-davies-faellt-mehrere-wochen-aus
Das kann doch nicht wahr sein. Scheiße ey… Eigentlich muss man sich fast wünschen, dass es für die WM nicht reicht für ihn…
Der Junge hat echt ein Pech
Laut der kanadischen Nationalmannschaft stehen sie in engem Kontakt mit Davies im die Möglichkeiten einer WM-Teilnahme auszuloten. Grundsätzlich ist es aber das gleiche Thema wie bei Musiala. Man will niemandem seinen Traum verwehren und wünscht sich ja eigentlich sogar eine erfolgreiche Zeit für ihn, damit er wieder Kraft und Motivation für den Klub finden kann.
aber hauptsache, wir verlängern seinen Vertrag zu aberwitzigen Konditionen…