[19] Alphonso Davies - LZ 2030

Seine Geschwindigkeit wird fehlen, finde das hat man heute ordentlich gemerkt

2 „Gefällt mir“

War das gestern so auffällig? Ich meine, da fehlt noch einiges, um wieder an sein eigentliches Potential anzuknüpfen.
Gestern auch eine Szene, als er den Ball im Strafraum durchlaufen ließ, anstatt aus vollem Lauf selbst draufzuhauen. Da fehlt wohl noch einiges an Selbstvertrauen.

Ja, es fehlt da noch einiges. Als er gestern draußen war, kamem die Frankfurter jedoch wesentlich leichter auf der Seite durch, häufig einfach, weil Ito langsamer ist als Davies.

1 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen haben die Frankfurter auch trotz der vielen Verletzungen immer noch sehr viel Tempo. Dieses Tempo hat nicht jeder Mannschaft bzw. nicht jede Mannschaft kann so stark das Fehlende von Davies ausnutzen.

Davies zurück auf dem Platz

„Bayern-Verteidiger Alphonso Davis steht nach seiner Verletzung am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (3:2) schon wieder auf dem Platz.
Der 25-Jährige war am Donnerstag an der Säbener Straße bereits wieder läuferisch im Einsatz. Das belegen Aufnahmen der tz, die Davies fünf Tage nach seiner Verletzung bei einer rund 20-minütigen Joggingeinheit zeigen.“

Dann scheint es nicht allzu wild zu sein.

5 „Gefällt mir“

Für den Samstag wird es aber nicht reichen.

Bin gespannt, ob Neuer im Tor stehen wird…

Sicher nicht. Für die Nationalmannschaftsreise wird es dann langen.

3 „Gefällt mir“

Gott bewahre. Wenn, dann nur wenn ein Bayern Arzt mit dabei ist. Der kanadische Fußballverband scheint da ja eher nicht gut besetzt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist schon ein Unterschied zwischen Bundesliga in zwei Tagen oder Länderspiele in einem Monat.

Erinner mich bloß nicht daran… Gegen Nationalmannschaftsreisen während der Saison hab ich ne harte Abneigung, egal bei welchem unserer Spieler

4 „Gefällt mir“

Diese Abstellperiode Mitte-Ende März ist immer ganz besonders schön.
Da gab es ja in der Vergangenheit schon die ein oder andere Hiobsbotschaft für den FCB…
Unvergessen z.B., als sich Lewandowski mal in dieser Abstellungsperiode in einem Spiel gegen Andorra (!) am Knie verletzte und dann für die entscheidende Saisonphase ausfiel.

4 „Gefällt mir“

Für Bayern ist die Nationalmannschaftsreise natürlich blöd. Aber als Nationaltrainer kann man eben keine Rücksicht auf die Vereine nehmen. Die Vereine tun das bei den Nationalmannschaften ja auch nicht.

Die Vereine bezahlen den Spielern ihr (meist) irrwitziges Gehalt.

Ich denke da werden die Verantwortlichen dementsprechend noch im Austausch sein inwiefern das Sinn macht. Kann auch sein Davies reist allein wegen seiner Stellung als Kapitän zur Mannschaft.

Ein Spieler war nach Kreuzbandriss „fast schon erleichtert“! Vertrauensarzt der Bayern-Profis erzählt bedenkliche Anekdote

Interessantes Interview mit Christian Fink, u.a. auch Operateur von Davies.

"Der Kniespezialist führt aus: „Ich hatte schon immer das Gefühl, dass nach Kreuzbandrissen verstärkt Muskelverletzungen auftreten. Wir haben diesbezüglich Daten erhoben und analysiert. Da ließ sich aber kein statistischer Zusammenhang herauslesen. Zufällig haben wir dafür etwas anderes gesehen – und zwar eine umgekehrte Häufung: Spieler mit Muskelverletzungen haben anschließend ein höheres Risiko für Kreuzbandrisse.“

Tatsächlich überraschend.

3 „Gefällt mir“

Davies hat heute große Teile des Abschlusstrainings absolviert und könnte gegen Bergamo bereits in den Kader wieder zurückkehren.

4 „Gefällt mir“

Ach, ich stelle mir gerade vor, wir würden dort führen, Bergamo muss gegen Ende aufmachen und wir könnten Davies von der Bank bringen. Wunderbar.

Gegen Bergamo wird er vielleicht noch nicht spielen/dabei sein, aber gegen Leverkusen wäre gar nicht mal so unrealistisch.

Vielleicht auch einfach fürs Gefühl von Davies das er mit auf der Bank sitzt hat er ja beim letzten mal tatsächlich auch so gemacht.