Was soll ihm einfallen?
Guerreiro oder Ito auf die Position stellen und beten?
Wahnsinn wie schnell die Entwicklung von „absolut ersetzbar und bringt keine Leistung mehr, soll er doch zu Real“ hin zu „unersetzbar und die Mannschaft ist ohne ihn eine Klasse schlechter“ gelaufen ist.
Und ich bin absolut der Meinung, dass sein Fehlen in einer Kategorie mit Verletzungen von Kane, Kimmich, Olise und Upamecano ist. Ohne ihn sind wir wirklich eine Klasse schlechter. Sollte sich das bewahrheiten wird es eine Herkulesaufgabe.
zB.
Unter anderem dafür werden die beiden Herren ja bezahlt.
Oder wollen wir jetzt unsere Mannschaft von allen Wettbewerben abmelden?
Die Meisterschaft wird auch so gewonnen. Pokal ist eh rum - und CL? Inter kann man auch ohne phonzie schlagen. Wäre ja noch schöner.
Zum Beten: kann auch nicht Schaden.
In Schützengräben gibt es bekanntlich keine Atheisten.
Wird schon seinen Grund haben
Phonzys Ausfall ist extrem bitter. Das hätte echt nicht sein müssen. Unsere Chancen in der CL sind jetzt leider ziemlich gesunken.
UPA auch?
Das ist in der Tat ein herber Schlag.
Ich HASSE Länderspiele. Einer unserer aktuell unersetzbaren Leistungsträger geht gesund los und kommt auf Krücken zurück. Und unser Verein steht dumm da, während die Verbände mit den Schultern zucken und uns eine nette Restsaison wünschen.
Zum Glück ist Kim nicht zu den Länderspielen gereist - der wäre auch kaputt zurückgekommen, den die Nationaltrainer geben einen Scheiß darauf, ob ein Spieler fit ist oder nicht - Hauptsache, für sie läuft es gut.
Am besten sollte man unseren Top-Leuten vor jeder Länderspielpause einen gelben Schein geben, damit sie nicht bei irgendwelchen ominösen Freundschaftsspielen kaputtgetreten werden…
Das darf echt nicht wahr sein. Kim fällt ja auch noch aus.
Was für ein blödsinniges Gelaber
Na, wenn man einige Kommentare hier liest, könnte man meinen, das sei die einzige Option.
Von daher darfst du das gerne an andere hier richten.
In solchen Situationen denke ich immer an 2001 - hargreaves. Den hatte keiner auf dem Zettel und der musste aufgrund von Verletzungen der stammkräfte ran. War ja nicht sooo schlecht damals.
Gehört nicht hierher / aber Kim spielte bei uns ja auch die ganze Zeit schon „auf der Felge“ .
Wäre dann die Verteidigung aktuell:
RG. Ito. Dier. KL
Aber Kim hat trainiert oder ? oder muss man den abschreiben für Samstag ?
Davies wird enorm fehlen, wir stehen immer hoch und er läuft - danke seiner Geschwindigkeit - extrem viele Bälle ab.
Sehr, sehr bittere Nachricht!
Ja, früher als wohl erwartet.
Nur: ob man ihm „sofort“ reinwirft?
Also für mich ist klar, dass wir ohne Upa und insbesondere Davies (der uns mit seinen Skills auf ein anderes Level bringt) gegen die Grossen in der Champions League leider nicht mehr auf Augenhöhe spielen können. Selbst wenn wir uns irgendwie gegen Inter behaupten können, wird uns Barca im HF ohne Phonzie killen. Ich ärgere mich schwarz über diese Scheiss LS Pausen, nach denen unsere Spieler in schöner Regelmäßigkeit verletzt zurück kommen. Das kostet uns diese Saison die CL.
Bei Upa schon bemerkenswert: Da spielt er am Sonntag noch 120 Minuten. Schießt Frankreich noch mit der letzten Aktion des Spiels weiter und drei Tage später in München geht gar nichts mehr.
Bemerkenswert ist auch das, was Davies’ Berater dazu sagt:
Davies-Berater Huoseh äußerte sich nun verärgert.
„Er hätte in diesem Spiel um Platz drei gegen die USA nicht spielen dürfen. Ich war sehr überrascht als er für die Startelf nominiert wurde! Er hat vorher sogar kommuniziert, dass er sich nicht topfit fühlt. Eine Quelle innerhalb es Verbandes teilte mir vorher mit, dass er nur ein paar Minuten spielen sollte, ich sagte ihnen, dass er besser gar nicht spielt“, so der Berater.
Also der Ausfall von Davies ist sehr hart. Guerreiro als LV? Niemals, der ist damit überfordert und verursacht dann gleich wieder Elfmeter oder Gegentore. Zu langsam ist er zudem auch noch.
Davies ist für die Spielweise unter VK essenziell, weil er eben durch sein Tempo Bälle ablaufen kann, die ansonsten gefährlich für uns werden. Das kann sonst niemand im Kader. Deswegen ist sein langes Fehlen ein echtes Problem für unsere Saisonziele. Es gibt keine halbwegs brauchbare Alternative zu ihm, die nicht mit einer erheblichen Anpassung der Spielweise einhergeht.
Schön das sein Berater auch mal gegen den Verband stänkert und nicht nur gegen uns
Na, so hatten wir uns das doch vorgestellt.