[19] Alphonso Davies - LZ 2030

So wi vor der Winterpause eben, mindestens

Kann mir vorstellen, dass damit auch das Kapitel Aznou Leihe entgültig zu ist. Bis Ito matchfit ist, wird Davies auch wieder zurück sein und in den 3-4 Wochen hat man sonst nur Guerreiro. Vllt springt dadurch ja mal ein Einsatz für den Jungen ab

Nach Freiburg am Samstag kommen Heimspiele gegen Bratislava und Kiel.
Schauen wir mal, ob der Trainer ihm da ein paar Einsatzminuten zutraut.

3 „Gefällt mir“

Muskelfaserriss jetzt offiziell

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/alphonso-davies-faellt-aus

1 „Gefällt mir“

Die Vertragsbedingungen auch offiziell?

image

Davies hatte auch schon enorm viele Muskelverletzungen. Hoffentlich ist er bis zum Leverkusen-Spiel am 15.02. wieder fit.

Das ist leider nicht außergewöhnlich bei einem „Sprintertyp“ wie ihm.

Offiziell? Offiziell wirst du nie was hören zu den Vertragsbedingungen.
Außer einer lässt mal wieder seinen Vertrag irgendwo rumliegen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen das Fragezeichen …. :sunglasses:

Und es ist sicher besser, wenn das nicht öffentlich wird….ich hoffe ja, das die Boni an Titel geknüpft sind- nicht an zb Anwesenheit.

Davies fällt angeblich deutlich länger aus (4-6 Wochen). Ich denke das auch Gurreiro das nicht verletzungsfrei übersteht.

Was haben wir eigentlich noch für Alternativen aus links ? Laimer ? :slight_smile:

Goretzka kann das auch. :wink:

3 „Gefällt mir“

mittelfristig vielleicht, morgen ist der Gelb gesperrt…

Das ist ziemich übel, da die kommenden Wochen schon recht entscheidend für die Saison sein werden bzw. können und Davies mMn sehr wichtig für den Spielstil von Kompany ist.
Sehr spannend, wie er darauf reagiert, personell und auch taktisch.

Taktisch glaube ich nicht groß.
Da spielt auf links was da ist.

Wir haben schon einen super Kader.
Bin mir ziemlich sicher das Kimmich zur heißen Phase auf rechts spielt.
Stanisic hätten wir auch oder ? Aber der war auch erstmal 3-4 Monate weg. Da ist Verletzungsanfälligkeit auch hoch.

Naja, also einen so speziellen Spielertypen wie Davies hat man sonst nicht im Kader. Anpassungen muss man da mMn schon vornehmen, sonst wird man
deutlich mehr Gegentore schlucken.

Ja, der saß ja am Mittwoch erstmals wieder auf der Bank. Er ist aber ein gelernter Innenverteidiger, der auch rechts spielen kann. Er war seit Anfang August weg, also fast 6 Monate.

Da gab es doch noch einen. Hmm. Wie heißt der noch. Junger Kerl- aber Davies oder Alaba waren auch nicht 32 bei ihrem Bayern Debüt… ach , ich komm nicht drauf.

Ich weiß, es wird nicht auf viel Gegenliebe stoßen- aber warum nicht mal nen jungen Spieler ausprobieren?

Ach ja Aznou… genau.

Also zumindest theoretisch haben wir Optionen. :wink::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie beim Thema Tel…müsste man da den Trainer fragen.
Zumindest hier in der MSR-Kurve würde das ja Begeisterungsstürme auslösen, so oft wie der Junge gefordert wurde und wird.
Zumindest bis zum ersten Patzer.

2 „Gefällt mir“

Patzer hat jeder. Ich kann besser mit den Patzern der „Jungen“ Leben, als mit den dauernden hoffen auf Besserung bei den „Alten“.

Den Fehler zum 11 er in der CL hätte auch ein 17 jähriger hinbekommen…… nur der hat eben noch Potenzial.

Hilft ja nix. Trainer isse kein idiot… der wird schon wissen, was richtig ist.

4 „Gefällt mir“

Der wäre zumindest flink auf den Beinen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und das reicht bei uns ja für nen top Vertrag. Liest man ja auch immer als Pro Davies Argument. Also von daher……

Nicht missverstehn, ich mag ihn, den phonzie, aber ist ein solches Paket (wenn es denn stimmt) wirklich gerechtfertigt?

Nach meinem Geschmack müssten deutlich mehr Scorer Punkte zu buchen stehen. Vor allem, wenn Man seine ursprüngliche Position bedenkt. Ist ja auch nicht so, als sehe er den gegnerischen Strafraum nur auf Google Maps.

Na warten wir mal ab.

1 „Gefällt mir“