„Don’t drink and drive“: eine Devise, die nicht nur für Fussballprofis gelten sollte, egal ob im Lambo oder im Polo. Wer sich ans Steuer eines Fahrzeugs setzt, sollte nüchtern sein - ich hoffe, Phonzie lernt etwas daraus. Zum Glück ist ja nichts passiert.
Phonzie knows best? ![]()
Hört sich doch gut an
Real Madrid are growing increasingly pessimistic about the prospect of signing Alphonso Davies. The Canadian has gone from being ‚close‘ to an agreement with Madrid to being 50-50. Real are unwilling to ‚play games‘ or go into a bidding war, salary wise, they want a final answer from Davies by January at the latest, otherwise they will move on and look for alternatives. Bayern have made two recent approaches to Davies’ agent - so far they’ve not reached a renewal agreement with the player, but they made him reconsider and doubt the Real Madrid option [@La_SER]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1866833606871589073?t=sxw5tn9K-M16brebC3ydYg&s=19
Es springen nun natürlich immer mehr auf den Zug auf.
„Die Sportchefs Max Eberl (51) und Christoph Freund (47) sollen plötzlich sehr positiv sein, sich mit dem Linksverteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, endlich auf einen neuen Kontrakt einigen zu können.“
Aber positiv war Eberl schon immer. ![]()
Hab ich mir auch gedacht. Die waren doch seit 2 Monaten positiv.
Die Real Tür ist zu (TAA) und nicht mal United möchte die Forderungen des Davies Managers erfüllen.
Aber was für eine Schmierenkomödie über Monate. Schade, dass Davies so einen unseriösen, fachfremden Kerl an seiner Seite hat.
Vielleicht ist Davies’ Berater auch nur in München, um Eberl und Co. bei der nächsten Verhandlungsrunde eine Ausstiegsklausel vorzuschlagen ![]()
Spaß beiseite…Ich hoffe sehr, dass man da jetzt eine Einigung erzielt und wenigstens schon mal ein wichtiger Stammspieler hier verlängert.
Also Nick Husoeh spielt aber auch mit allen beteiligten Klubs
Real Madrid remain in contact with Alphonso Davies’ agent, who is informing them of all steps they’re taking with Bayern, with a meeting in Munich planned for next week. Real have told the player’s agent that they won’t improve their last offer and won’t enter into a bidding war with Bayern. Real’s last offer was worth €20m gross per year, which includes the signing on fee - a total package of €100m over 5 years. Bayern’s offer, including the signing fee, is not far from that. The decision is up to Davies
Real Madrid sources suspect that they ‚are being told one thing, but then Davies‘ agent is doing another thing’. The Spanish club insists that they still would love to sign Davies, but if he doesn’t join in the summer then they will activate their buyback option for Miguel Gutiérrez
[@PacojoSER, @La_SER]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1877823300535259348?t=JvjdJmMI7jVMS7D0WfePcw&s=19
adios, alphonso ?
4 torbeteiligungen in dieser Saison sind für einen Spieler, dessen Stärke ja die Offensive ist, natürlich locker diese Summe wert.
Himmel hilf, ist das Gefüge versaut….
David Ornstein, kein Dampfplauderer, meldet dass die Bayern kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Alphonso Davis stehen.
Die Rolle von Phonzy an Torbeteiligungen zu messen, ist nicht wirklich sinnvoll. Vor allem im Angriffsdrittel spielt er in den letzten Monaten ja selten den klassischen Flügelverteidiger, der durch Durchbrüche auf außen und Flanken für Gefahr sorgen soll, sondern steht oft eingerückt in einer Art linker 8er als Anspielstation, Gegenpressing-Option sowie (sehr) schnelle Verstärkung der Restverteidigung. Wäre es schön, wenn er aus diesen Räumen durch Steckpässe oder bessere Distanzschüsse noch mehr Torgefahr entwickeln könnte - sicher. Dennoch ist die Reduzierung „Davies = offensivstark = muss mehr Scorer machen“ m.E.n. zu einfach - sein großer Mehrwert im System von Kompany liegt eben im Pressing und Restabsicherung aus dem Halbraum
Sieht gut erklärt.
Aber ist das , wenn es stimmt, 20 mio wert.
? Nein, ehr nicht.
Mir ging es ehr darum, das er in dem Bereich eigentlich noch zulegen müsste, weil er sich durch seine Geschwindigkeit in sehr gute Positionen bringen kann. Sowohl für eigen Tore als auch Vorlagen. Da ist für mich absolut Luft nach oben.
Hier der Artikel dazu
Wie wir ja gelesen haben, wollte Davies von Kompany ja Inputs für ein besseres Verteidigen.
Dies, da er ja nie wirklich gelernt hat zu verteidigen. Ich denke, da lag jetzt mal der Fokus oder liegt er auch noch. Aktuell hilft er der Mannschaft damit mehr als mit offensiven Aktionen.
Es ist aber gut möglich, dass er auch in der Offensive in den nächsten 2 Jahren noch verbesserungsfähig wird. Den besten Davies haben wir m.E. noch nicht gesehen.
Wenn es jetzt so kommt wie kolpotiert wurde, hat der Berater finanziell natürlich sehr hoch und erfolgreich gepokert. Es wird aber einiges brauchen, dass Davies die verlorenen Sympathien zurückgewinnen kann.
Ich fand es hier mal wieder auffällig, dass diese Info zuerst von ausländischen Medienvertretern verbreitet wurde und die inländische Presse nur aufgesprungen ist. Habe nach wie vor den Eindruck, die relevanten News kommen selten zuerst von Sky, Bild, Kicker usw. sondern meist aus der internationalen Branche.
kommt drauf an, ob es sich um einen ausländischen oder deutschen Spieler handelt.
Bei Musiala als Beispiel sehe ich nicht, dass ausländische Medien einen Informationsvorsprung haben.
Hier dazu mal eine Statistik zu erfolgreichen Dribblings. Davies ist da als einziger Verteidiger positioniert.
Der allseits beliebte „Plettigoal“ läuft heute zur Hochform auf und verkündet mal wieder ein ganz heißes und natürlich exklusives Update zu Davies:
Alphonso Davies is now on the verge of extending his contract at FC Bayern until 2030. Salary around €15m gross per year, plus a signing fee and additional special bonuses. Signing expected soon
[@Plettigoal]
Überall heißt es bald, in den nächsten Wochen oder es dauert nicht mehr lange bis der Vertrag unterschrieben sein sollte. Und am stellt sich heraus, dass sie den Vertrag schon längst unterschrieben haben, aber nicht bei Bayern, sondern bei Real, Liverpool oder sonstwo.
Das gilt jetzt nicht explizit für Davies, aber mein Eindruck ist schon so, dass es oft in dieser Art läuft.
"Vincent Kompany wurde nach dem Spiel auf Davies und seine Verletzung angesprochen. Auf die Frage, ob sich der 24-Jährige möglicherweise einen Muskelfaserriss zugezogen hat, erklärte der Bayern-Coach: „Es könnte ein Muskelfaserriss sein, aber vielleicht täuschen wir uns auch. Es könnte auch etwas anderes sein. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht mit der medizinischen Abteilung darüber gesprochen“.
„Auch Max Eberl hatte nach der Partie keine genaue Diagnose bereit: „Es ist muskulär“. Laut dem 51-Jährigen handelt es sich „um nichts Großes“. Dennoch wird der Verteidiger eine Pause einlegen müssen. Ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg in der Bundesliga ist damit nahezu ausgeschlossen.“
Nichts großes? Sollte es ein Faserriss sein, wird man auch wieder mit ein paar Wochen rechnen müssen.