Richtig weh tut, das er sich, wie de Ligt im Pokal, beim grätschen ohne Gegner verletzt hat.
Das ist wahrscheinlich dumm gelaufen- aber irgendwie auch seltsam.
Davies ist ein Sprinter. Die Kräfte die da explosiv frei werden sind gewaltig. Es ist überhaupt nicht (für mich) überraschend, dass sich ein Spieler mit diesen Anlagen öfters an der Muskulatur verletzten.
Das ist wie bei 100m Läufer.
Genau wie King.
Und beide fallen nicht durch Muskel Verletzungen aus . Das macht es noch bitterer…
Bei Robben war es ja genau das Problem. Die Muskulatur bei den sprintstarken Technikern wird auch in einem völlig anderen Maße beansprucht und hat eine viel höhere Anspannung. Robben hatte ja gerade wegen dieser Problematik zusätzliches Spezialtraining gemacht, um sich dahingehend zu stabilisieren.
Die Verletzung am Wochenende war einfach Pech, er grätscht in die Flanke und beim block wird irgendwie das Knie verdreht.
Schade, dass er ausfällt, gerade gegen Leverkusen hätte wir seine Geschwindigkeit gebraucht. Tella oder gerade Frimpong sind ja auch sau schnell.
Ich hoffe wirklich, dass wir es eben nicht mit der Badstuber „Liga“ zu tun haben. Denn das war ja leider das schlimmst-mögliche Szenario.
Robben war in der Tat deutlich öfter verletzt. Aber er kam mit 25 zum FC Bayern. Davon ist Davies noch 2 Jahre entfernt, er kam mit 19 und ist jetzt 23. Für seine jungen Jahre schon rund 20% seiner Spiele regelmäßig zu verpassen, ist schon ungewöhnlich. Zumal ihn einige dieser Verletzungen (es gab einen Blog Artikel darüber mit Diskussion) nachweislich leistungstechnisch zurück geworfen haben.
https://fcbayern.com/de/news/2024/02/nach-innenbandzerrung-davies-nimmt-lauftraining-auf
Davies wieder im Lauftraining. Für das Rückspiel in der CL könnte es also reichen.
Das wäre tatsächlich wichtig, um sie eventuell mehr auseinanderreißen zu können. Die werden im Rückspiel noch einen zweiten Bus in ihrer Hälfte parken.
Es wird wohl konkret, lt. The Athletic sind sich Davies und Real Madrid schon einig.
Real Madrid and Alphonso Davies have reached a verbal agreement for the Bayern left-back to join in 2024 or 2025 There are two options on the table with Real open to doing a deal for a below-market price this summer — much like Toni Kroos’ move in 2014 — or the following year when Davies’ contract ends, like David Alaba in 2021 [@MarioCortegana][@honigstein][@TheAthleticFC]
Viel Ablöse wird der FCB da mMn nicht bekommen.
Entweder man nimmt ein Friss-oder-stirb-Angebot von Real in diesem Sommer an oder er geht dann ablösefrei 2025.
https://twitter.com/imiasanmia/status/1762056447922192396?s=46
Ja, darauf wird es hinauslaufen. Denke nicht, dass Real nach dem Handgeld für Mbappe noch großzügig für Davies hinlegen wird. Ihre Position ist deutlich besser, zumal Davies Leistungen ja auch nicht mehr ausreichen, um auf Krawall einen ablösefreien Abgang ein Jahr später zu forcieren.
Leid tut es mir trotzdem, da ich schon der Meinung bin, dass er sich wieder fangen wird. Aber da kann man eben nichts machen.
Habs ja schon mal geschrieben, Real macht das clever. Die sind sich schon ewig mit ihm einig.
Es wird im Sommer ein Mini-Angebot geben - die brauchen ihn ja nicht dringend. Entweder nehmen wir es an, oder er wechselt dann ein Jahr später ablösefrei.
Auch wenn seine Entwicklung in der letzten Zeit stagniert ist, ist es verdammt bitter den so zu verlieren. Seine Geschwindigkeit ist ja schon eine Waffe.
Aber dann bleibt er halt noch ein Jahr.
und blockiert mit überschaubaren Leistungen einen Kaderplatz… sehr geil!
The rich get richer. Real Madrid zeigt der FCB-Elite, wie eine strategische, mehrjährige Mannschaftsplanung aussehen kann.
Clever auf junge Spitzenspieler zu setzen - Camavinga, Tchoumeini, Bellingham, Arda Guler, Endrick, usw.
Clever Jahre zuvor auslaufende Verträge ins Visier zu nehmen, langfristig in der Beziehungen zu den Spielern zu investieren um dann ein Schnäppchen oder Free Transfer zu kriegen - Alaba, Rudiger, Mbappe, Davies.
Davon sind wir leider meilenweit entfernt.
Irgendwie erscheint es so, als ob Spieler, die Bayern im Auge hat und die noch 0,5 bis maximal 1,5 Jahre Vertrag haben, dann noch zu einer Verlängerung mit besseren Konditionen und Ausstiegsklausel „überredet“ werden, so dass ihr Verein, der ihnen geholfen hat, so groß zu werden, nicht leer ausgeht.
Umgekehrt scheinen Bayernspieler eher den Weg zu gehen, dass sie lieber ein Handgeld einstreichen bevor sie dem Verein eine Ablöse bescheren.
Vom immer bestens informierten Herrn Falk (—> mit Vorsicht zu genießen!):
Alphonso Davies fordert 20 Millionen Euro Brutto im Jahr beim FC Bayern für eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrages.
Die Bayern sind nicht bereit, diese hohe Summe zu akzeptieren
[@cfbayern]
https://x.com/bayernportal/status/1762117423015002311?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ersatz steht schon bereit. Wird jetzt auch nicht ganz billig.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1762121539149852795
„Milan value Theo Hernández at around €100m. The high valuation is a sort of deterrent for any club willing to approach them for the Frenchman. The Italian club is planning to open contract talks with Hernández’s agent in the coming months and re-discuss the current terms (his contract runs until 2026, earning €4m net per year). The goal is a renewal, even though it would involve high figures.“
Also, wenn mich nicht komplett alles trügt, dann würde Hernandez sogar besser zu Real passen- sportlich- als Davies. Und zu uns auch.
Aber sicher nicht für 100 mio. Ergo macht real das wieder sehr clever. Oder wir zahlen uns an Davies dämlich für die VV…
Jetzt mal ne blöde Frage, weil wir das wohl auch so machen, aber hab ich verpasst, dass man sich mit dem Spieler „einigen“ kann, ewig lange bevor sein Vertrag zu Ende ist?
Ich dachte man kann erst ein halbes Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler verhandeln?
Dass sich ein Berater zusammensetzen kann ist logisch, aber dann kann das doch nicht so in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Ganz ehrlich, dann setzt den auf die Tribüne bis 2025. Ein einziges Mal die Eier haben…
e: Also aktuell ist er natürlich auch absolut ersetzbar, aber unter 60 Mio. würde ich ihn nicht abgeben. Solche Aussagen wie Real will den nächsten Kroos-Deal sind ja vollkommen lächerlich.
Er passt halt auch sehr gut zu Real. Muss man leider anerkennen.
Die Rekonvaleszenz macht Fortschritte.