Respektable Aussagen von Kimmich. U. a. „Werden von Tuchel noch viel profitieren“
Ich kann mich noch gut an die Tore erinnern ![]()
Dem Tor von Olic geht ein Super Chip-Ball von Schweinsteiger voraus und Olic wurstelt den Ball rein.
Ich will gar nicht wissen was für ein xG dieses Tor hatte.
Das Tor von Robben schau ich heute noch gerne - unnachahmlich.
Meiner Meinung nach Qualität - kein bisschen Glück ![]()
Olic zählt bestimmt nicht zu den Top Stürmern bei Bayern, aber den können wir aktuell gut gebrauchen.
Diese Meinung hätte ich gerne mal nach 30 Minuten gehört als wir 3:0 hinten lagen und nah am Untergang waren ![]()
Also Ballack ging mir ja wirklich oft auf die Ketten in letzter Zeit aber heute…Respekt!
Die Wontorra findet den zweiten 11er „noch fragwürdiger“ als den ersten. Mehr muss man nicht wissen. Stichwort Qualität @DAZN
Das hast du doch gar nicht nötig:
Barca war zum Zeitpunkt der Spiele in Spanien nicht so sattelfest wie aktuell. Dazu Schiri Entscheidungen für uns . Das war glücklich in München. In Barca waren wir eiskalt
Paris ebenfalls vor den Spielen und aktuell nicht die übermannschaft. Wir allerdings auch sehr stark - und eiskalt bei den wenigen Chancen
Inter war damals auch neben der Spur in der Liga - wir waren in der Vorrunde klar besser in Form - als aktuell.
Und nachdem JN für die Vorbereitung der Rückrunde verantwortlich war, steht er natürlich in der Reihe der Verantwortlichen- Für die Situation. Aber er ist nicht der Sündenbock
Unsinn. Real hat keine Fans.
Bayern hat Fans.
Leipzig hat Kunden.
Real hat Publikum.
City hat Stakeholder.
Ich denke tatsächlich in erster Linie das es der größte Fehler war Lewa nicht zu ersetzen.
Wir würden über vieles nicht diskutieren wenn wir die Chancen nutzen die wir haben.
Wer das zu verantworten hat (Nagelsmann ? Salihamidzic ?) weiß ich nicht.
Hinzu kommt Neuer und sein Ski-Ausflug.
Ich finde schon, dass, was Tuchel macht, Hand und Fuß hat, wie es so schön heißt. Er wird auch die sukzessive Ablösung von Müller als Stammspieler einleiten, und dem Team wieder mehr Strukturen und Abläufe eintrainieren. Aber wir brauchen eine echte Neun, für Tel kommt das noch etwas zu früh, obwohl mir sehr gefällt, wie wendig und dynamisch er im 16er ist. Dazu noch einen Könner am Ball fürs Mittelfeld (vielleicht schon im Kader enthalten?) - und vor allen Dingen eben die Einsicht, dass das Mittelfeld eben nicht nur eine Zone ist, durch die man sich möglichst schnell hindurchspielt, sondern eben die Schaltzentrale schlechthin, wo sich Spiele entscheiden. Ich habe das schon damals geschrieben, als es sich abzeichnete, dass wir uns für das MF auf Goretzka und Kimmich verlassen: das wird nicht reichen.
„Wir hatten sie am Haken. In beiden Spielen.“ Tuchel redet sich um Kopf und Kragen, wenn er das ernst meint. Das hätte Nagelsmann mal nach dem Spiel in Leverkusen sagen müssen.
Vielleicht können wir mal aufhören 5 Minuten nach einem Spiel den Trainer zu analysieren. Das bringt einfach nix. Alles was diese Saison passiert ist Bonus für Tuchel. An allem woran wir scheitern hat Nagelsmann den Bärenanteil. Und auch der würde erst nach einer ganzen Saison bewertet.
Beim ersten kann man über Upamecanos Bewegung diskutieren, ist das gleiche wie bei der roten Karte gegen Gladbach. Der zweite Elfmeter war einfach keiner.
Um ehrlich zu sein - gerade nach diesen Ergebnissen - denke ich das die Ursache vielmehr missratenes Kadermanagement ist als Nagelsmann.
Die Frage ist natürlich inwiefern Nagelsmann an der Zusammensetzung beteiligt war, also zB. auf ne 9 zu verzichten.
Da musste ich aber spontan denken: ausgleichende Gerechtigkeit für den Witz-Elfer, den City im Rückspiel gegen Leipzig bekam. Und da waren es gleich zwei eklatante Fehlentscheidungen vor den beiden ersten Toren für City.
Oh Mann. Wir haben einen echt guten Kader, der halt leider außer Form ist. Können wir mit diesem Unsinn nicht aufhören?
Außerdem bin ich der Meinung, dass wir für die nächste Saison einen guten, talentierten 9er haben: Tel.
Auwei da sind wir aber komplett anderer Meinung. Bei Upa streift nach offensichtlichem Willen kein Handspiel zu begehen der Ball hauchzart den Unterarm. Verändert kaum die Richtung, wird im Prinzip nicht beeinflusst.
Akanji hat den Arm im 90 Grad Winkel draußen. Das wurde (außer beim BVB) ausnahmslos als (klarer) 11er gewertet. Verhindert zudem die Flanke in die Mitte. Ich bin oft offen für andere Meinungen, in dem Fall habe icj kein Verständnis.
Der Kader ist nicht ausbalanciert.
Ich lasse dir gerne deine Meinung - lass den Kader ok sein und gehen wir so in die nächste Saison.
Mit Chupo als 9 und Mane als was auch immer.
Sicher richtig. Ein guter 9er wäre im Moment Gold wert. Doch ich traue der sportlichen Leitung keine guten Transfers in ausreichender Zahl zu. Dafür waren es jetzt zu viele Jahre und in den letzten Jahren hat die Qualität immer weiter abgenommen. Ein Sané ist auch im dritten Jahr kein konstanter Leistungsträger wie es ein Robben oder Ribery war. Ein Hernandez ist andauernd verletzt. Über Mané müssen wir eh nicht reden. Upa ist zu inkonstant. Lediglich de Ligt ist ein Volltreffer. Über die riesige Investition in Nagelsmann müssen wir hoffentlich eg nicht reden. Und das ist in Summe zu wenig. Gerade in der Abwehr haben wir Unsummen ausgegeben und dennoch haben wir unter verschiedenen Trainern keine stabile Abwehr mehr hinbekommen.
Leider nur ein unwichtiges Tor durch das Karma.