[19.03.23 - Bundesliga] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Also, es hängt ja an vielem, aber dass der King keinen Stammplatz haben sollte finde ich verwegen nach den letzten Wochen…

2 „Gefällt mir“

Es gibt glaube ich einige Spieler, die nicht so wirklich von der Spielidee von Nagelsmann zu begeistern sind, denn bei seinem Spiel darf man niemals nachlassen und weniger als 100% geben. Es stellt sich die Frage, ob das an Nagelsmann oder einfach in ihrem Naturell liegt. Deswegen wäre ich zum Beispiel auch bei jemandem wie Tuchel skeptisch. Er ist auch jemand, der von seinen Spielern immer 100% verlangt und sie teilweise im Training sogar überfordert.

Wirklich, ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde hier der Trainer nach Siegen überm offenen Feuer gegrillt.
War auch nicht schön zu lesen.

redest du von der kovac ära?

Es gibt Leute die ihn als Weltklasse bezeichnen :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wer ist dafür verantwortlich, dass es wieder in die richtige Richtung geht?

Wenn ich jetzt wüsste, welche „Idee vom Fußball“ das wäre, dann könnte ich dazu womöglich eine Meinung äußern. Ich sehe da zwei FCBs, einen mit Choupo, der in der Lage ist, gut zu kombinieren, aus dem Mittelfeld heraus das Spiel zu kontrollieren und eine gute Ballzirkulation aufzuziehen.

Und dann einen ohne Choupo, mit einigen „freien Radikalen“ im Spiel, die wild umherlaufen und sich auf spontane Eingebungen zu verlassen scheinen. Ob das so beabsichtigt ist, kann ich nicht beurteilen, aber der zweiten Variante fehlt deutlich die Struktur. Ein Topteam braucht aber definitiv immer einen bestimmten Organisationsgrad, und das kann ich bei uns eben in Spielen wie heute nicht erkennen.

Mit andern Worten, ich sehe da nicht einen schlecht ausgeführten, sondern eben gar keinen konkreten Plan. Aber ich bin definitiv nicht der Meinung, dass das an der Einstellung oder dem Willen der Spieler liegt. Lustlos oder zu wenig motiviert schien mir da heute niemand, formschwach schon. Aber das betrifft m.E. zu viele Spieler gleichzeitig.

In der CL lief es bis jetzt sehr gut, aber diese zweite Saisonhälfte in der BL steht grad auf der Kippe.

5 „Gefällt mir“

Stimmt.

Danke.
918 ist nicht so für komplexe Ausführungen. Alles was sich nicht auf Nagelsmann als Hauptschuldigen reduziert, überfordert ihn offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Trainer und Mannschaft.
Ne anständige Ansage der Bosse hat in der Vergangenheit auch schon funktioniert.

Wenn die Konkurrenz eben ein Gnabry und Sane sind, sowie ein gerade hinzugekommener Cancelo (der systemabhängig spielt), dann verdient er sich natürlich einen Stammplatz. Er ist unser bester Flügelspieler, keine Frage. Was das dann für den FC Bayern bedeutet, kann jeder selbst entscheiden.

Für diese Punkte ist der Trainer natürlich verantwortlich, aber nicht nur. Einige Spieler zeigen nur in Ausnahmen wirklich gute Leistungen, aber sind grundsätzlich eher Bundesligamittelmaß. Wenn diesen Spielern dann auch die Mentalität fehlty kommt eben das aktuelle Ergebnis raus.

1 „Gefällt mir“

Allein Nagelsmann die Verantwortung geben würde ich nicht.
Steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand performed sie durchaus. Auch in der CL.
Ein Rätsel ist für mich Mane und Sane/Gnabry. Alleine Nagelsmann die Verantwortung zu geben ist schwierig.
Hinzu kommt aus meiner Sicht Upamecano/Pavard. Ich weiß das Upa ne gute WM gespielt hat, aber manchmal wirkt der mir zu hyperaktiv.

Ich bin kein Fan von Nagelsmann, generell mag ich den Stil nicht wie wir Fußball spielen. Das sind mir viel zu viel Gegentore. Gegen Augsburg ist mir ein 2:0 lieber als ein 5:3.
Aber es ist definitiv nicht alleine Nagelsmann seine Schuld.

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Meisterschaft geht in den Pott, auch wenn wir gegen Dortmund gewinnen sollten.
Unsere Mannschaft ist genauso satt und selbstzufrieden wie ein Großteil der User hier. Der Trainer hilflos und überfordert.
Vielleicht können sie sich noch aufraffen in der Champions League das ein oder andere Highlight zu setzen.
Mehr ist nicht mehr drin.

4 „Gefällt mir“

Ein Trainerwechsel wird in diesem Fall aber wenig helfen.

2 „Gefällt mir“

Rätselhaft sind vor allem die unterschiedlichen Gesichter in Bundesliga vs. Champions League.
In den letzten drei Ligaspielen acht Gegentore - international in acht Spielen gerade mal zwei (und die beim Stand von 4:0 in Pilsen).

4 „Gefällt mir“

Sane kommt mir heute zu schlecht weg. Ja, die erste Halbzeit war nicht gut. Hat sich aber in HZ 2 minütlich gesteigert und war in der Schlussphase der auffälligste Spieler in unseren Reihen. Schreibe das nur, weil bei Sane immer die Mentalitätsfrage gestellt wird.

5 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht gesagt, aber am Dnde trägt der Trainer die Gesamtverantwortung. Was Gnabry und Sane da heute gespielt haben war schon fast unverschämt. Wir hatten eine Woche Zeit für die Vorbereitung, Leverkusen hatte ein Spiel. Und trotzdem wirken die gefühlt 20% frischer. Man hat doch von Anfang an gesehen, dass diese Aufstellung nicht funktioniert.
Nagelsmann sagt doch selbst, dass Leverkusen besser war, aber die Schuld alleine bei den Spielern gesucht. Glaubst Du wirklich dass das langfristig funktionieren wird?

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, zumal er das Tor mit eingeleitet hat.

1 „Gefällt mir“

Du hast das Spiel gar nicht gesehen, oder?

2 „Gefällt mir“

Er versucht es auf jeden Fall, nicht nur heute sondern auch in anderen Spielen. Oft kommt aber nichts zählbares dabei raus und leider zählen im Fußball eben nur Tore

1 „Gefällt mir“