[19.03.23 - Bundesliga] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Ich habe das Spiel gerade gucken wollen, aber leider das Ergebnis vorher schon mitbekommen. Irgendwie kann ich mir Spiele so nicht anschauen. Aber scheinbar habe ich keine Galavorstellung verpasst.

Dennoch schade, dass hier einige das Forum nutzen, um sich selbst zu profilieren und auf andere draufzuhauen. Leute, es ist absolut in Ordnung, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist, wie ihr, heißt es nicht, dass ihr euch den digitalen Stinkefinger zeigen müsst. Wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, könntet ihr zumindest ein Bierchen gemeinsam trinken und auf das Kackspiel anstoßen. Alles gut und jetzt habt euch lieb!

So, das Wort zum Sonntag am Sonntag.

8 „Gefällt mir“

Ich will mir gar nicht ausmalen, was mal ist, wenn er älter ist und der Antritt mal weg ist. Ribery hatte zumindest noch seine Dribblings und Spielintelligenz, Robben seinen Abschluss. Was wird Coman haben? Der macht ja immer nur dasselbe: Spiel verlangsamen, Ball am Gegner vorbei legen und durch seinen herausragenden Antritt den Ball einholen. Meistens dann noch eine Flanke ins Seitenaus.

1 „Gefällt mir“

Ein 20-Millionen-pro-Jahr-Spieler dem in der 80. Minute auffällt, dass wir, auch dank seinem Zirkusfussball, auf der Verliererstraße sind und schnell noch zwei halbwegs brauchbare Aktionen initiiert.
Applaus erwartet er dafür jetzt aber nicht? Oder doch?

2 „Gefällt mir“

Hast du irgendwelche Beispiele für Zirkusfussball? Klingt jetzt recht an den Haaren herbeigezogen.

Immer solange dribbeln bis der Ball weg ist und dann stehen bleiben und hinterher gucken. Außenrist, Hacke. War wieder alles dabei heute.

2 „Gefällt mir“

Außenrist - das hat der Teufel gesehen :joy:
Kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe 1 Hackenpass gesehen. Und der kam an. Vielleicht wäre die Bayernliga Süd die richtige Liga für dich!

Für Sané scheinbar auch

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es dafür 2 Gründe:

  1. Mehr Motivation, die bessere Konzentration hervorruft.
  2. Mehr Spielglück in Form von Schiedsrichterentscheidungen (wie man Barca und Inter gegen uns keine Elfer zusprechen konnte, weiß eigentlich niemand) und fehlender Kaltschnäuzigkeit der Gegner vor dem Tor (Vitinha war nur die Spitze des Eisbergs)

Ich habe die Empfindung, dass die Gegner auf nationaler Ebene heuer effektiver sind und auf internationaler Ebene außergewöhnlich viel liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Du findest immer noch, dass Sane ein Weltklassespieler ist?

Ich würde das Spiel heute nicht dem Trainer anlasten. Die 3 Wechsel zur Halbzeit fand ich zwar nicht gut, weil ohne Not. Wir haben ja geführt. Aber ansonsten hat so gut wie kein Spieler Normalform gehabt heute. Es war langsam und pomadig, ohne die nötige Intensität. Dies ist vor allem angesichts der Tabellensituation völlig unverständlich.
Aus meiner Sicht muss jetzt mal Kahn kräftig dazwischen hauen. Der Trainer kann nichts für eine nach 10 Meisterschaften übersättigte Truppe in der BL. In der CL läufts ja, und da kriegen auch alle den Arsch hoch. Aber in der BL wirds schwer diese Saison.

4 „Gefällt mir“

vielleicht wär es gar nicht schlecht mal die meisterschaft abzugeben. wer könnte es einer mannschaft verübeln die 10 meisterschaften hintereinander gewonnen hat?