Nunja, vielleicht hilft uns Spion Daniel ja, dass es in Zukunft endlich nicht mehr nur im hohen einstelligen Bereich endet mit dem Torreigen gegen den HSV!
![]()
Nunja, vielleicht hilft uns Spion Daniel ja, dass es in Zukunft endlich nicht mehr nur im hohen einstelligen Bereich endet mit dem Torreigen gegen den HSV!
![]()
„Es ist offensichtlich, dass ich enttäuscht bin, dass ich in Hamburg nicht spiele. Ich hatte nicht angenommen, dass ich nicht zum Einsatz komme. Es war eigentlich klar, dass ich spielen werde“, erklärte Peretz. Beim israelischen TV-Sender „Sport 5“ führte er fort: „Aber die Dinge, die gerade passieren, sind nicht mehr unter meiner Kontrolle. Ich bin verantwortlich für mein eigenes Verhalten und Benehmen. Ich kämpfe mental gegen die Situation. Vielleicht gibt es ja eine Veränderung im Januar, denn ich will unbedingt spielen.“
Daniel Peretz sehr unzufrieden.
Persönlich natürlich verständlich. Es wäre interessant zu wissen, was da im Vorfeld besprochen wurde. Da scheint es zumindest Missverständnisse gegeben zu haben.
Vielleicht noch zu erwähnen, dass er gestern zwei Elfmeter gehalten hat (gegen einen gewissen Haaland).
Und trotzdem hat Hasland einen Hatteick gemacht. Da machste nix ![]()
Da hatteick das Gefühl @Georg kam letztens schon schlecht weg bei dem Doppelpass Artikel als Herr Hass und jetzt wird auch noch der Erling zum Hasland - was ne hasige (Helmut Fischers Ilse-Hasi aus Münchner Kultserie lässt grüßen) Angelegenheit ![]()
"Der Hamburger SV muss sich im Winter wohl eine neue Nummer zwei hinter Daniel Heuer Fernandes suchen! Laut neuesten Angaben der Bild ist es wahrscheinlich, dass die Leihe von Daniel Peretz vorzeitig beendet wird.
„Die Leihe wird im Winter aufgelöst, wenn Peretz es nicht geschafft hat, sich den Stammplatz von Daniel Heuer Fernandes zu holen“, stellte Bild-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast ‚Bayern Insider‘ klar. Dass Peretz zum Stammkeeper der Rothosen aufsteigt, ist ziemlich unrealistisch, wie Altschäffl ebenfalls hervorhob, so dass es tatsächlich danach aussehe, dass die Parteien nach nur einem halben Jahr wieder getrennte Wege gehen."
Mal schauen. Der HSV muss ja (wahrscheinlich) auch noch zustimmen.
Aber möglicherweise wollen die auch keinen notorisch unzufriedenen Ersatzkeeper.
Passend dazu hat sich Freund gerade auf der PK dazu geäußert:
Und dann haben wir noch Torhüter wie Daniel Peretz. Da war der Plan, dass er in Hamburg im Tor steht. Das ist gerade nicht so, daher sind wir mit ihm und mit dem Management im Austausch, wie wir das verbessern können - ob in Hamburg oder in der Transferperiode.
Aber auch da ist noch genug Zeit.“
Ich denke hier ist ein Wechsel ins Ausland der wahrscheinlichste Schritt. Sehe in der Buli keinen Verein der ihn aktiv brauchen könnte bzw auf der Suche ist.
Das dürfte dann stark Richtung Transferperiode gehen. Wegen ein paar netten Gesprächen wird der HSV Heuer Fernandes nicht aus dem Tor nehmen.
Hier übrigens eine gute Erklärung warum es peretz so schwer gegen Heuer Fernandes hat.
https://youtube.com/shorts/96o9npWNCFw?si=vFqPhVtOvjghaqfe
https://www.instagram.com/p/DRAJBo-jCXl/
Hat mit ziemlich viel Show in Israel geheiratet…
(Am besten schaltet die Untertitel auf youtube mit Übersetzung ins Englische oder Deutsche ein) -
„In der Personalie Daniel Peretz bahnt sich eine Lösung an, mit der sowohl der Hamburger SV als auch der FC Bayern und FC Southampton gut leben können. Wie zunächst die „Bild“ und im Anschluss auch das „Hamburger Abendblatt“ und „Sky“ übereinstimmend berichten, sind sich die verhandelnden Parteien weitgehend einig. Torhüter Peretz soll demnach seine bis Saisonende vereinbarte HSV-Leihe abbrechen und für die Rückrunde zu Southampton in die Championship wechseln. Es werde erwartet, dass er am Montagabend nach England fliegt, um am Dienstag den Medizincheck zu absolvieren.“
Hat man es doch geregelt bekommen.
„Die Vereinbarung mit den Bayern aus dem vergangenen Sommer sah eine Leihgebühr von 500.000 Euro vor. Dem Vernehmen nach müssen die Hamburger für die sechs Monate nun gar nichts mehr zahlen, brauchen aber für die Rückrunde einen neuen Torhüter, der noch nicht gefunden scheint. Southampton hingegen müsse „Sky“ zufolge 400.000 Euro an den FC Bayern überweisen. Teil des Deals werde auch eine Kaufoption in Höhe von rund 8 Mio. Euro – eine Summe, die damit höher ist als die Ablöse des FC Bayern 2023.“
Ein paar Tausender hin oder her? Auch schon egal.
Bei uns gibt’s doch mehr Torhüter als Jecken beim Karneval. Ulreich könnte für sein Geld in der Rückrunde die Backenfänger der hanseatischen Ersatzbank ausfüllen.
Nein, der Manu braucht ihn in der Trainingsgruppe!![]()
Am Ende einen kleinen Gewinn gemacht und somit kann man den Transfer zumindest teilweise als Erfolg bezeichnen.
Jetzt offiziell, Peretz zu Southampton.
Angeblich (lt. Sky) mit Kaufoption i.H.v. 8 Mio. €.
https://fcbayern.com/de/news/2026/01/fc-bayern-verleiht-daniel-peretz-an-southampton
Er hat zumindest eine reelle Chance. Gerade bei Torhütern so wichtig.