[18] Daniel Peretz - LZ 2028

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/daniel-peretz-absolviert-individuelles-training

Daniel Peretz zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder auf dem Platz.

7 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/03/daniel-peretz-zurueck-im-teamtraining

„Willkommen zurück! Daniel Peretz hat am Sonntag erstmals nach einer Nierenquetschung wieder mit der Mannschaft trainiert.“

Bei Peretz geht es auch allmählich aufwärts.

2 „Gefällt mir“

Peretz will nicht verkauft werden.
Es will einfach niemand diesen Verein verlassen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Peretz zu PSV? Erst zur Leihe, ggf. mit Kaufoption.

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir für ihn. Die Tillman Leihe zu PSV war ja auch sehr erfolgreich. Hoffentlich kann er sich durchsetzen und da zur Nr. 1 werden. Dann sollte man auch zumindest die damals gezahlten 5 Mio. wieder reinholen und mit Daniel Peretz als Bayern Keeper kann man dann in 10 Jahren bei Pub Quizzes glänzen.

5 „Gefällt mir“

Offenbar kein Wechsel zu PSV für Peretz.

2 „Gefällt mir“

Dafür scheint ein Wechsel nach Genua inkl. Kaufpflicht durch zu sein

1 „Gefällt mir“

„Buy option clause“ ist Kauf-Option, oder? Aber natürlich trotzdem gut und schön für Peretz! Hoffentlich setzt er sich dort durch, würde mich freuen für ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es nur eine Option wird sondern aufgrund des Urbig Transfers eine Pflicht wird.

Aber die Wege des Transfermarktes sind natürlich unergründlich :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Und da setzt er sich dann hinter Leali auf die Bank, steigt also von der Nr. 3,5 zur Nummer 2 auf, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Sollte es eine Pflicht werden, kanns uns egal sein. Ich les das allerdings auch wie der Kollege @Gonzalo20

4 „Gefällt mir“

Gut, so dass wir nicht bald auch eine neue Nr. 2 brauchen (selbst hinter Ubrig) wäre es ja nun auch nicht. Ulreichs Karriere ist ja eigentlich ebenso wie die von Neuer längst in den allerletzten Zügen. Klar, auf die Dauer natürlich keine Lösung in seinem Alter.

Eine Kaufpflicht wird man aber natürlich nur zu schlechteren Konditionen bekommen als ein Kaufoption - für einen Verein, bei dem ein mitspielender Torwart nicht so zentral im Fokus wie bei uns kann ein Perez aber doch durchaus auch noch ne schöne Option werden in den nächsten Jahren? Billig verramschen würde ich ihn jedenfalls auch keinesfalls und allzu viel Kapital ist da bei ihm ja auch nicht gebunden.

Von seinen Leistungen auf der Linie (gerade natürlich in den Spielen bei der NM) denke ich war er keineswegs meilenweit (anders als beim Mitspielen) hinter Urbig sondern für sein Alter durchaus vielversprechend…

Aber ja, ihn an einen Verein zu verleihen ohne Kaufpflicht wo er womöglich auch wieder nur auf der Bank sitzt - das wäre in der Tat total daneben. Aber so doof kann doch eigentlich keiner der Beteiligten auf unserer Seite sein?

Da bin ich mal gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ob er sich da gegen den Aufstiegshelden, den Wortführer durchsetzen kann?
Wahrscheinlich wollen die eh wieder nur eine billige Leihe. Und danach ist der Marktwert kaputt.

3 „Gefällt mir“

Wir könnten ja vorher den Vertrag mit erhöhten Bezügen verlängern und dann 3/4 vom Gehalt übernehmen.

12 „Gefällt mir“

Du meinst das, was sie in der Branche bald das bayrische Erfolgsmodell nennen werden? :laughing:

6 „Gefällt mir“

Warten wir halt mal ab, ich verfolge die 2. Bundesliga jetzt nicht soooo genau, aber der hat schon auch immer mal nen Bock drin. Also Heuer Fernandes. :wink:

Das ist der neue Solidaritätsbeitrag des FCB :grin:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/fc-bayern-verleiht-daniel-peretz-an-hamburger-sv

Die Peretz-Leihe zum HSV ist fix.
Möge er möglichst oft zum Einsatz kommen.

6 „Gefällt mir“

Viele Fans bei Hamburg scheinen nicht begeistert zu sein.

Nach Jahren den Aufstieg aus Liga 2 geschafft und sofort wieder denken, dass sie sonst was sind :smiley:

4 „Gefällt mir“