[18] Daniel Peretz - LZ 2028

Transfer jetzt bestätigt

Hat das Spiel heute unverletzt überstanden

MedCheck steht an

2 „Gefällt mir“

Netanyahu approved

Clickbait.
Spoiler Alert: Netanyahu soll gescherzt haben, Israel spende den Spieler für die deutsche Abwehr, wie das Arrow 3-System.

2 „Gefällt mir“

Warum Peretz einen deutschen Pass hat

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SaschaFltr/status/1692452006781223039

„Der FC Bayern soll an einer Verpflichtung von Daniel Peretz interessiert sein. Wo liegen seine Stärken? Wo seine Schwächen? Kann er sich Hoffnungen auf Spielzeit machen?“

1 „Gefällt mir“

DAZN: „ Er besitzt neben der israelischen Staatsangehörigkeit auch den deutschen Pass, was auf seine aschkenasisch-jüdischen Vorfahren zurückgeht.“

Aha. Weniger euphemistisch-verklausuliert formuliert dürfte das heißen: seine Vorfahren wurden in Deutschland entrechtet, verfolgt, ermordet, und aufgrund von Art 116 Abs. 2, Satz 1 GG hat er einen deutschen Pass?

Seine Freundin ist auf jeden Fall schon mal erfolgreicher auf internationaler Ebene. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im RB-Universum ist er schon länger bekannt. Könnte die Querverbindung zu Christoph Freund sein, die manche schon vermutet haben.

7 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Das waren mMn die größten Schwächen von Sommer, neben der Schwäche mit dem Fuß.

Was direkt auffällt: #Peretz ist ein irrer Athlet. Mit seinen 1,90m steht er oft gut in der Luft & kann durch seine Explosivität auch aus der Gegenbewegung noch in die Ecken gelangen.

Ich hab gestern das Maccabi Spiel geguckt, um mal ein paar Eindrücke zu sammeln (4-1 für Maccabi). Aber es kam ziemlich wenig aufs Tor. Bei einer Ecke ist er einmal am Ball vorbeigesegelt.
Beim Gegentor hat er erst nen Schuß gut zur Seite abgelenkt aber der Verteidiger hatte gepennt, sodass der Stürmer an den Ball kam.
Was mir positiv aufgefallen ist, war vor allem eine Aktion, wo er ca. 30-35 Meter vorm Tor noch vor dem Stürmer einen Ball geklärt hat, der Stürmer wäre sonst frei vorm Tor gewesen. Und allgemein stand er im Aufbau auch mal hoch. Hat sich zumindest in ein paar Situationen als mitspielender Torwart versucht.
Vielleicht allein daher ein Upgrade zu Ulreich, der ja auf der Linie echt auch super ist aber einfach keine guten Bälle spielt - gerade unter Druck.

9 „Gefällt mir“

Noch was zu Peretz.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BabaGol_/status/1694795227490340903

„Paseo for Maccabi Tel-Aviv’s, Daniel Peretz before leaving to FC Bayern.“

Schön, wenn einer durch das große Tor hinausgehen kann.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/08/fc-bayern-verpflichtet-daniel-peretz

Jetzt auch offiziell.

2 „Gefällt mir“

Weizenbier schlägt Blechdosenbrause.

Bin gespannt. Hoffentlich bekommt er auch tatsächlich die Chance Ulreich zu verdrängen.

wollte gerade fragen - wie ist das allgemeine stimmungsbild? bekommt der hinter neuer und ulle eine realistische chance?

Um es mal umzudrehen. Wenn er hier eine realistische Chance bekommt, steht es nicht gut um uns.
Die Planung wird sein: Ulreich bleibt im Tor, bis Neuer fit ist und wieder übernimmt.
Damit man Peretz reinschmeißt, müsste irgendwas bei diesem Plan nicht klappen.
Ulreich patzt (zu viel). Neuer wird nicht fit. Neuer wird zwar fit, aber die Leistungen reichen nicht mehr aus.
Dann könnte man auf Peretz zurückgreifen. Aber das ist sicher kein Wunschszenario.

3 „Gefällt mir“

Sehe es wie @Jo_1 .
Denke eher, dass dieser Peretz hier die Nummer 3 geben wird.
Lasse mich aber gern positiv überraschen und würde mich nicht beschweren, wenn man für einen Schnäppchenpreis einen neuen Weltklasse-Torwart aus Israel verpflichtet hat.

5 „Gefällt mir“

Peretz angeblich als dritter Torwart vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, er bekommt das erste Pokalspiel. Sobald Neuer wieder da ist, wird ja dieser Spielpraxis sammeln müssen.