Ich denke alle 3 Varianten (die beiden und auch meine, ab nächster Saison erstmal voll auf Peretz zu setzen) könnten theoretisch zielführend sein.
Welche davon aber wiederum am vielversprechendsten:
Das kann man im Grunde nur so richtig absehen und daher entscheiden indem man ihn heuer auch schon bei jeder passenden Gelegenheit mal ranlässt statt Neuer…
Und dann sollte das klarer werden was für ihn wohl die beste Alternative.
Ich habe bei Nübel einfach gar kein gutes Gefühl. Ich bin ziemlich sicher, dass er dem Druck den man im Tor des FC Bayern ausgesetzt ist nicht standhalten wird. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Da kann sehr schnell, sehr viel Unruhe entstehen.
Ich sehe da Peretz der von ausserhalb kommt und das mehr als Chance sieht denn als Bürde besser geeignet.
Ich gebe zu, das ist jetzt reine Küchenpsychologie
Bin da auch sehr schwankend. Einerseits spielt er gut für Stuttgart. Auf der anderen Seite scheint er sich in der Nationalmannschaft trotz des ter Stegen Ausfalls nicht nachhaltig durchsetzen zu können. Reicht das für Bayern?
……ich weiß wirklich es nicht.
Ne, das klingt vielleicht nach Küchenpsychologie aber ich denke da ist sehr sehr viel dran!
Denn Nübel hat auch schon klar gezeigt - er will keineswegs um jeden Preis darauf setzen/hoffen hier Stammtorhüter zu werden und ich denke ihm könnte durchaus auch selber schon bewusst sein, daß das ne Nummmer zu groß für ihn sein könnte…
Ist ja zB nicht so dass sie bei Monaco große Anstalten gemacht hätten ihn unbedingt behalten zu wollen.
Und wenn man sich halt seine Statistiken anschaut verwundert das eben auch kein bisschen!
Peretz als total unbeschriebenes Blatt denke ich hat aus seiner Sicht einfach nix zu verlieren und geht da hoffentlich total unbefangen ran an die Sache bei uns…
Ja, wenn Nübel aber wirklich ohne Zweifel das Zeug hätte zum Neuer Nachfolger gäbe es da auch für Nagelsmann eigentlich nix groß zu überlegen als einziger Kandidat auch im passenden Alter für die Nachfolge…
Da dann auf Baumann zu setzen, der wenn Ter Stegen zurück ist eh wieder Out würde dann eigentlich keinen Sinn machen.
Ich kenn den Plan von Nagelsmann nicht, aber ich glaube jetzt findet halt auch schon ein Casting für die Zeit nach ter Stegen statt bzw. für den Fall das ter Stegen gar nicht mehr ins DFB-Tor zurückkehrt.
Ich denke aktuelll, dass sich die Torwart-Situation beim FC Bayern so weiterentwickelt:
Neuer wird seinen Vertrag bis 2026 verlängern und auch danach halte ich weitere Vertragsverlängerungen nicht für unwahrscheinlich.
Ulreich wird Neuer folgen.
Peretz wird im nächsten Sommer mit Profit verkauft.
Nübel wird 2026 verkauft.
Vielleicht wird irgendwann ein Urbig, ein Atubolu oder ein Seimen aus Stuttgart Neuer-Nachfolger aber dafür müssen sie sich erstmal beweisen. Einen ausländischen Torhüter kann ich mir aufgrund der Historie gerade noch nicht vorstellen, aber wenn ich es mir wünschen könnte wäre Verbruggen der favorisierte Nachfolger für Neuer.
Nach Stanisics „der hat mal mit Kroatien Mbappe abgemeldet“ kommt mit Peretz nun das nächste Heldenmärchen daher.
Auf Bulliebene gegen Heidenheim dreht zwar Scienza erst Stanisic ein, ehe Pieringer Peretz tunnelt aber in den grossen Spielen ist Bayern mit diesen Jungs auf Jahre unschlagbar
Ich denke es wäre eine sehr schlechte Idee und ziemlich unprofessionell nur mit Neuer und Ulreich in die neue Saison zu gehen…hielte ich für unverantwortlich für eine europäische Spitzenmannschaft. Hilft es wirklich den notwendigen Cut auf der Torhüter Position immer weiter zu verschieben?
Daniel Peretz bleibt Mr. Clean Sheet. So auch beim überraschenden Sieg von Israel gegen Belgien.
Seine Vorstellung war nicht so auffällig wie gegen Frankreich, aber über alle Bereiche wirklich sehr rund und mit guter Ausstrahlung.
"Daniel Peretz: „Das Training auf diesem hohen Niveau bei Bayern hilft mir ungemein in meiner Entwicklung. Wir sind eine tolle Gruppe als Torhüter: Manuel Neuer, Sven Ulreich & Michael Rechner. Sie treiben mich täglich an mein Limit & machen mich zu einem besseren Torwart.“
"
Peretz zu BILD bescheiden: „Die Position des Torhüters bringt mit sich, dass man oft ziemlich schnell erkennen kann, ob man ein gutes Spiel gemacht hat. Es freut mich, dass viel darüber gesprochen wurde - aber noch wichtiger ist, was wir als Team erreicht haben.“
„Ich versuche hart zu arbeiten, um mich zu verbessern und fit zu bleiben. Ich denke im Moment nicht an eine Leihe: Ich will jedes Training mein Bestes geben. Dann wird die Zukunft zeigen, ob ich in München mehr Spielzeit bekomme.“
"
Sein Wort in VKs Ohr!
Und selbst wenn es nur ne Leihe wird nächste Saison - wenn er sich auch bei den Bayern noch paar Mal bewähren kann in der aktuellen erweitert das halt auch klar den Kreis der Kandidaten (und entscheidend wäre halt dass er sich auf Top-level bewähren und Erfahrung sammeln kann) die bereitet auf ihn als Stammtorhüter zu setzen - was anderes ist bei Torhüter ja für die Katz, anders als bei „normalen“ Positionen wo man sich als Leihspieler auch „reinkämpfen“ kann erstmal mit Einwechslungen während des Spiels braucht’s beim Torwart aber von Anfang an das Vertrauen voll auf ihn zu setzen…
Ich bin gespannt falls Neuer mal ausfällt ob er wirklich eine Chance bekommt oder ob der Trainer/Verein auf das Auslaufmodell Ulreich dann setzt wie bisher (trotz schlechter Statistiken)
Also ich schaue auch mit Interesse auf Peretz und finde, dass er das bisher sehr gut macht. Schön, dass man ihn jetzt mal ein paar Spiel am Stück im Tor sehen kann, bisher konnte man sich ja so gar keine eigene Meinung über seine Qualitäten bilden …
Unglückliches Spiel heute für einen TW. Keine Chance bei beiden Gegentoren da aus kürzester Distanz/abgefälscht. Dazu sonst wenig bis keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Mich freut es aber dass er bei den Abstößen merklich probiert das Spiel schnell zu machen, auch wenn dabei manchmal der Ball nicht punktgenau ankommt.
Peretz in der gleichen Falle wie Neuer.
Kaum ein Schuss aufs Tor und was aufs Tor kommt ist kaum haltbar und drin. Bei einem 5-1-Sieg fällt es unter den Tisch, bei einem anderen Ergebnis eventuell nicht.
Torwart bei Bayern, ein Traumjob mit Haken