Peretz zur Causa Mazraoui. Klingt sehr schön.
Ja sehr angenehm ausgleichend
Eine Leihe im Sommer erscheint immer wahrscheinlicher.
Ein Jahr im Training bei uns sollte halt auch optimal sein bevor man ihn dann „Hans im Glück“ mäßig wieder auf die Reise schicken sollte um zu zeigen was er gelernt hat bei uns und wie das sich dann eben auf internationalem Parkett darstellt mit seinen Fähigkeiten.
Das lasse ich ihn schon auch lieber erstmal anderswo (als in Israel bisher) noch aufzeigen bevor ihn bei uns in dem Kasten dauerhaft zu stellen bereit.
Da ist der FCB mit dem maximalen Druck den man hier auch hat - siehe zb auch Sommers massive Underperformance in seiner Halbserie bei uns wenn auch sicherlich ne besonders üble Phase die der da erwischt bei uns - sicherlich nicht der Ort für solche Experimente mit jungem Talent, das noch nie sich in Topliga oder gar CL beweisen konnte und mußte…
https://fcbayern.com/de/news/2024/01/daniel-peretz-faellt-vorerst-aus
Peretz ist erst mal ein paar Wochen raus mit einer Innenbandverletzung am Knie.
Damit keine Leihe damit 1 Jahr dann keine Spielpraxis… Armer Kerl…hatte er sich sicher anders vorgestellt…
Ich würde eher sagen total normal und wenn er sich keine Illusionen gemacht hat war ihm das auch voll bewusst, dass es so kommen wird!
Zumal ein Jahr Training neben einem Manuel Neuer - ich denke da würden sich die meisten Torwarte weltweit aber SOWAS von glücklich schätzen…
Ähnlich wie Nübel vor vielen Jahren wird er dann wohl nächste Saison verliehen. Und in den Medien wird sich wohl ähnlich wie bei dem endlos (wenn Neuer es hoffentlich - ! - noch „bringt“ einige Jahre) darüber mokiert wie übel dem mitgespielt wurde vom ach so bösen FCB.
Dabei ist das eben der normale Lauf der Dinge hier - nicht bei jedem wird es zum Kandidaten zum Welttorhüter reichen
Aber um Stammtorhüter beim FCB zu werden wären wenigstens berechtigte Ambitionen in die Richtung durchaus ausgemessen…
Perez wird sicher ein gutes Backup für Gregor Kobel …
Ist halt die Frage, was mit ihm besprochen, was ihm versprochen wurde. Hat man ihm reinen Wein eingeschenkt, gibt es auch nachträglich nichts zu klagen.
Er ist Torhüter Nr. 3 und hat ein Mal im DFB-Pokal gespielt. Ich sehe gar hier gar kein Thema…?
Glaub nicht dass ihm gesagt wurde wir verlängern auf jeden Fall mit Ulreich auch und du bleibst Türhüter Nr. 3 für ein weiteres Jahr…mir der Perspektive wäre er sicher nicht gekommen…
Richtig. Aber Stand jetzt ist Stand jetzt. Und ich habe nicht gehört, dass Perez in dieser Saison Torhüter Nr. 2 sein soll, oder? Wenn ja, dann lasse ich mich natürlich gerne korrigieren. Kein Thema.
Die Besetzung im Tor wird wohl ohne neuen Trainer geklärt.
Nach den Verlängerungen von Ulreich und Neuer der einzig sinnvolle Weg.
So er denn spielen sollte.
Dann kann er sich 2025/26 mit Nübel um die Neuer-Nachfolge kloppen.
Lt. Kicker und Sky wird es keine Leihe von Peretz geben.
Er soll mit Ulreich um die Stelle hinter Neuer konkurrieren.
Daniel Peretz will stay at FC Bayern after Vincent Kompany has made clear that he wants him to stay. It’s decided now!
Peretz will now compete with Sven Ulreich for the number two spot.
No more plans about a loan move for the 23 y/o as also via @FrankLinkesch
Falk hatte gestern noch gegenteiliges berichtet
Aber da sieht man wohl wieder, wie viel die eigentlich wissen
Bochum is a loan option for Daniel Peretz this summer [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1803149835807125925?t=5Ndmg35ju5GIfTOy3t45pw&s=19
Vielleicht führt Vincent ja den Pokal-Keeper ein.
Würde ich befürworten.
Dieses konkurrieren ist beim Torhüter schwierig. Hinter einem (gesunden) Neuer gibt es für die Nr. 2 schon kaum Spielzeit. Für die Nr.3 wird schon mal gar nichts mehr abfallen.
Konkurrieren nur übers Training?