[18] Daniel Peretz - LZ 2028

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Peretz setzt neue Maßstäbe. Eine Vorstellung um 9.30 Uhr?
Weiß nicht, ob es das schon einmal gab.

1 „Gefällt mir“

Er wirkte bei seiner Vorstellung ziemlich schüchtern und nervös.
Deutschkenntnisse, über die wegen seiner deutschen Staatsbürgerschaft gemunkelt wurden, sind offenbar nicht vorhanden.
Und die Nummer 18 scheint eine besondere Bedeutung in Israel zu haben.
Leider wurde nicht aufgeklärt, welche das ist.

2 „Gefällt mir“

Was die 18 angeht, wurde - so wie ich es in der PK verstanden habe, auf das hebräische Wort „Chaj“ verwiesen:

" Im Judentum ist achtzehn der Zahlenwert des hebräischen Worts Chaj (חַי), welches Leben bedeutet. Sie wird deswegen auch manchmal als Glückszahl angesehen. Das zentrale Gebet der jüdischen Liturgie ist das Schmone Esre (שמנה עשרי) oder Achtzehnbittengebet, das in seiner ursprünglichen Form aus achtzehn Bitten besteht"

Quelle:
Achtzehn – Wikipedia.

4 „Gefällt mir“

Meint ihr, Peretz bekommt das Pokalspiel gegen Preußen Münster am 26.09.? Oder wird das Spiel für Neuer genutzt, um Rhythmus zu bekommen?

Ich denke so ein Spiel gegen Preußen Münster bringt Neuer nichts. Da bekommt er so wenige Bälle aufs Tor, dass ihm das wenig bringen würde. Wenn er aber bis dahin fit für Spiele sein sollte, wird er wohl auch im Kasten stehen.

Peretz wird nach der Neuer Rückkehr eh die Nr. 3 werden. Denke nicht, dass man ihm da Spielpraxis im Pokal geben wird.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Chris vermutlich Recht behält: ich würde es ihm gönnen.

Würde ich auch nicht erwarten. Sollte Neuer tatsächlich fit sein, wird er auch spielen.
Gerade das Spiel gegen einen Drittligisten könnte sowas wie ein sanfter Einstieg sein.

3 „Gefällt mir“

So ist’s recht. Von den Besten lernen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Fand spannend was Tuchel heute in der PK zum Torhüter in den Pokalspielen gesagt hat: Er komme aus Ligen, in denen es so gehandhabt werde, dass der zweite Torhüter die Pokalspiele spiele (falls Leistung und Verhalten passen). Das sei eine gute Praxis und habe nur Vorteile.

Wenn das anscheinend seine Meinung ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die auch gegenüber Peretz vor seinem Wechsel geäußert wurde. Zumindest falls noch Überzeugungsarbeit geleistet werden musste. Könnte dann ein gutes Argument gewesen sein.
Und ich denke man kann davon ausgehen, dass diese allgemeine Vorgehensweise auch mit Neuer so abgesprochen ist.

Frage mich nur, wie man das handhabt wenn Neuer wieder fit ist. Vielleicht wechseln sich Ulreich und Peretz dann ab.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein VF, HF oder Finale gegen eine Mannschaft wie LEV, RB oder BVB ansteht, wird man das eventuell auch überdenken, ob man Peretz da einsetzt.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/linner_nicolas/status/1711317225934553510?t=B-WQNo7Qk6o1oJblOKDkWw&s=19

„Daniel Peretz wird wegen des Krieges in seiner Heimat nicht zur israelischen Nationalmannschaft reisen, deren Spiele allesamt verlegt/abgesagt wurden. Stattdessen soll er bis auf weiteres beim FC Bayern bleiben und trainieren.“

Nicht überraschend. Das Spiel der deutschen U21 in Israel wurde ja auch schon verlegt.

4 „Gefällt mir“

Die Frage kam ja auch schon auf. Die Antwort ist erwartungsgemäß nein.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund einer Ausnahmeregelung für Spitzensportler/Berufstätige im Ausland oder weswegen? Bild mag meinen Adblocker nicht.

„Als Spitzensportler hat Peretz anders als die meisten seiner Landsleute nämlich nicht den vollständigen Wehrdienst absolviert. Eine dreijährige Auszeit vom Fußball in jungen Jahren hätte seine hoffnungsvolle Karriere schließlich massiv gefährdet.
Derzeit beruft das IDF nur Reservisten zum Kriegsdienst, die im Rahmen der Wehrpflicht oder darüber hinaus bereits Kampferfahrung gesammelt haben. Da Peretz nicht über eine solche Ausbildung verfügt und dementsprechend derzeit nicht als potenzielle Hilfe angesehen werden dürfte, ist es aktuell wohl ausgeschlossen, dass er in den Krieg muss.“

7 „Gefällt mir“

So viel zu besprechen sollte es gar nicht geben. Das sich andeutende Szenario, Rückkehr von Neuer, sollte man doch schon vor der Verpflichtung durchdekliniert haben.

2 „Gefällt mir“

Reine Spekulation der BILD wie Sobor.
Natürlich war das vorher alles durchgesprochen

Vielleicht war ja genau das besprochen: sollte Neuer zurückkommen, eine halbjährige Leihe bis Saisonende. Jetzt ginge es nur um die Ausgestaltung oder Interessenten. Aber es wäre natürlich etwas früh, man sollte schon abwarten wie Neuer zurückkommt.

Geht das denn überhaupt? Er hat doch schon Pflichtspiele für Maccabi und Bayern gemacht, für mehr als 2 Vereine ist doch nicht möglich, oder?

Noah Kirel - Israeli singer, TV host, model, dancer and actress and her boyfriend Daniel Peretz, Munich’s goalkeeper raised 30 million dollars for the IDF in a week


Image

https://x.com/BreitburgSimone/status/1723487249038192786?s=20

1 „Gefällt mir“

Wird Peretz verliehen? Wäre die Frage was mit ihm abgesprochen wurde.
Wenn Neuer und Ulreich bleiben, wonach es gerade aussieht, wäre das keine gute Situation für ihn.