[18.10.25 - BL] FC Bayern - Borussia Dortmund

Schwer zu sagen. Ich denke mal, dass man im Moment primär ein gutes Argument in den Verhandlungen mit Upa haben will, um zu sagen: falls du zuviel verlangst, haben wir eine Alternative.
Ich selbst bin - ohne dass ich einen triftigen Grund angeben könnte - etwas skeptisch in Bezug auf Schlotterbeck. Objektiv spräche nichts dagegen, ihn zu verpflichten, denke ich.

Beides. Neben Tah der beste deutsche IV.
Ist alles offensichtlich aus meiner Sicht.

Ich persönlich halte viel von Schotterbeck und sehe ihn auch als möglichen Ersatz für Upamecano und ansonsten für Kim bei einem möglichen Abgang, auch wenn ich dazu jetzt nicht wahnsinnig viel Konkretes gelesen habe. Gründe dafür sind wie du schon sagst das Gehalt, dazu geistert ja ein hohes Handgeld für Upamecano durch die Medien und am Ende ist es wohl auch eine Frage des Gehaltsgefüges, da ist bei zukünftigen Vertragsgesprächen vielleicht ein Argument für hohe Gehaltsforderungen weniger da, wenn man nicht noch einen 18-20 Mio. Mann im Kader hat. Außerdem muss ich sagen, dass er seinen holprigen Start bei dem Niveauwechsel von Freiburg auf Dortmund stark hinter sich gelassen hat. Er scheint sich da recht schnell anzupassen, das halte ich für sehr wichtig. Dazu hat er im Sommer noch ein Jahr Restvertrag, Dortmund würde Bayern sicher etwas bluten lassen, aber nachdem man bei Woltemade auch irgendwann die Grenze gezogen hat, ist das für Dortmund irgendwann ein Risiko für einen ablösefreien Abgang. Der Nachteil: In dem Szenario darf es dann kein Newcastle geben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch, aber wir haben die Tickets für heute Abend schon weit vor der Saison gekauft :sweat_smile:

Wo???

2 „Gefällt mir“

kann auch dieses lesezeichen hier empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Den Pottheads werden heute mindestens fünf eingeschenkt

Gnabry fällt aus, wie vor einem Jahr

4 „Gefällt mir“

Adduktorenbeschwerden bei Gnabry. Vielleicht kann Action Jackson ja wieder das 3:0 beisteuern :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Kovac stellt tatsächlich nur 2 offensive Spieler auf.
Da wird wohl erstmal nur gemauert und auf Konter gelauert.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Vorsicht und Passivität sind zwei Attribute, die ich allen seinen Teams zuschreiben würde.

Schön wäre es. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wäre mit einem dreckigen 3:2 mehr als zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Jackson , hoffentlich braucht er nicht zu lange um das Uhrwerk am laufen zuhalten

ich wünsch mir das es wie gegen Frankfurt und den HSV direkt auf Strom sind

und ein Sieg würd ich auch mal wieder gerne nehmen, viel zu lange her

2 „Gefällt mir“

Die Länderspiele zahlen sich aus. :face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Er will uns erstmal auf 100km/h herunterbremsen. Um dann zuzuschlagen. :hushed_face:

7 „Gefällt mir“

und eines hat dieser Spieltag heute schon gelehrt , verdammt gut aufpassen das es nicht innerhalb von Minuten das Gegentor gibt

da sind wir ja leider immer wieder leicht anfällig, auch wenns noch nicht passiert ist

2 „Gefällt mir“

Wenn Upa geht haben wir großen Bedarf und ein Linksfuß wäre nicht schlecht. Spielaufbau von ihm sagt mir sehr zu → Kaufen!

Wir haben es gerade von Loddar gehört, er ist ein Gualidädsschbieler

1 „Gefällt mir“

War zu erwarten. Mal schauen, wieviel km/h sein Team heute hat.