18.08.2023 Werder - FC Bayern

Trollt uns Tuchel? :thinking:
In jedem einzelnen Spiel in der Saison war Laimer in der A-Elf und im ersten BL-Spiel stellt er Goretzka auf? Nachdem er schon stundenlang über die Notwendigkeit des Eingespieltseins und fester Strukturen referiert hat?

6 „Gefällt mir“

Und statt Gnabry sitzt Kraetzig auf der Bank … ? Kann sich ja nur verletzt haben. Sonst sehr schraeg.

Was die Goretzka-Aufstellung angeht - kann man ja nur so deuten, dass er auf den Druck mit guten Trainingsleistungen antwortet. Das waere natuerlich die bestmoegliche Reaktion!

1 „Gefällt mir“

Es muss doch möglich sein, das zwei deutsche (Goretzka und Kimmich) Nationalspieler, nicht beide vogelwild nach vorne rennen, sondern diszipliniert ihre Position halten.

Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe.

3 „Gefällt mir“

Hat Hüftprobleme, hab ich gerade gelesen

2 „Gefällt mir“

Serge Gnabry is out of today’s game with a hip problem. Bouna Sarr and Josip Stanišić dropped.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1692589230038434163?t=8yWxj08yOZk1NKR1jrTyiw&s=19

Gnabry hat Hüftprobleme, Sarr pausiert gerne auch so… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke fuer’s aufklaeren. Bremen ist nicht Singapur, aber vielleicht ist der Junge ja trotzdem fuer eine Bude gut. :smiley:

Ich bin wirklich schockiert bei dieser Aufstellung. Wieso kehrt jetzt plötzlich das Duo des Scheiterns ins Mittelfeld zurück, wo Goretzka doch im Grunde nach dem 33. Spieltag aussortiert wurde?
Und wieso landet plötzlich de Ligt auf der Bank, während Upamecano weiter fleißig Fehler machen darf?

Diese Aufstellung passt überhaupt nicht zu den letzten Wochen. Die liest sich eher, als hätten die Adults die gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hast Du das Spiel gegen Leipzig gesehen?

2 „Gefällt mir“

Gestern hat doch die „Task Force Sport“ getagt. Vielleicht gab es da ja neue „Impulse“. Es hieß, einen „defending 6 er“ bräuchte man auf die „Schnelle“ keinen. Das vorhandene Spielermaterial sei ausreichend. Mehr ist leider nicht bekannt.

Watch this - Goretzka will now score two goals and overnight become everyone’s favourite midfielder! : :rofl:

Vielleicht gab es auch eine Art Gentleman’s agreement zwischen Tuchel und Kimmich: „Okay, du darfst mit deinem Buddy spielen - dafuer versuchst du aber diesmal ernsthaft deine Rolle als holding 6 zu interpretieren.“ Waere spannend. :smiley:

Für die Bundesliga muss dieser Kader reichen. Sechser hin, Torwart her.

1 „Gefällt mir“

De Ligts Fehlen dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass er noch nicht ganz fit ist. Goretzka in der Startelf finde ich auch sehr überraschend. Aber bevor ich hier schon vor dem Spiel den Kübel mit Pech und Schwefel auskippe, warte ich mal ab. Letztlich ist Tuchel näher an der Mannschaft, und den Grund wird er sicher nennen. Wir werden sehen.

Auf ein gutes Spiel und eine neue, hoffentlich spannende und unterhaltsame Saison!

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. War vdL so schwach?

Leon wegen der Körpergröße
„Leon brauchen wir für die Größe heute. Werder ist eine sehr große Mannschaft und für Flanken, Standards und lange Bälle haben wir uns heute für mehr Größe entschieden im Vergleich zu Konny“, begründete der Coach den Vorzug von Goretzka vor Laimer bei DAZN.

4 „Gefällt mir“

Im Fall Upa könnte ich mir denken, der braucht Minuten, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu tanken. Im Fall Goretzka trollt Tuchel vielleicht die Adults… „Wir brauchen keinen Sechser? Das Mittelfeld ist gut genug? Eat this!“ :upside_down_face:

Edit: oder was Armaster schreibt.

Macht schon irgendwie Sinn. Pavard als guter Kopfballspieler fehlt ja auch. Wirklich Fan davon bin ich dennoch nicht.

Immerhin sitzt Pavard erstmal auf der Bank

So herrlich trivial kann Fussball noch sein. In den Foren glühen die Köpfe, werden Theorien über Theorien aufgestellt und der Trainer will halt einfach einen Langen mehr.

2 „Gefällt mir“