18.08.2023 Werder - FC Bayern

Ja stimmt, aber es bleibt seltsam, dass der Mega-Lucky-Punch am Ende der letzten Saison nicht „Erfolgserlebnis“ genug war und es jetzt wieder Siege gegen Aufbaugegner braucht…

2 „Gefällt mir“

Stimmt sicher auch, aber ich mag mir nicht ausmalen, was passiert, wenn man jetzt wie in die letzte Rückrunde erst mal mit drei Unentschieden startet (nur als Beispiel) durch etwas (sagen wir mal) unglückliche Spielverläufe. Dann hat man einen international renommierten Trainer vor einiger Zeit, einen Topstürmer frisch geholt und dann liegt ja vermutlich alles brach und die Hütte brennt schon vor der CL-Gruppenphase mal so richtig.

Von daher: jeder Aufbaugegner ist willkommen! Und wenn es dann auch noch schön anzusehen ist - umso besser :smirking_face:

Das letzte Mal dass die Welt so richtig in Ordnung war und ich dachte wir starten richtig gut durch war das 6:1 gegen Bremen in der letzten Hinrunde. War aber zu Hause. Goretzka hat getroffen, Tel zum Schluss auch noch mal. Das hat Spass gemacht. Einfach mal locker den Gegner weg gebuegelt. Dazu ja ohnehin eine makellose Gruppenphase gespielt … was folgte in der Rueckrunde war schon nachhaltig dramatisch.
Man koennte denken es braucht mindestens eine Hinrunde bestaendiger ungestoerter Arbeit bis die Siege mal wieder kommen weil die Gegner im Kopf schon aufgeben …

4 „Gefällt mir“

Also doch mit Pavard
‚Die Aufstellungen zum Eröffnungsspiel: FCB mit „Monster“, Kane & Ulreich‘

https://sport.sky.de/a/12941908

1 „Gefällt mir“

Vermute ich auch. Die Aussagen auf der PK gestern hörten sich jedenfalls so an.

Natürlich möglich, dass Pavard in der Startelf steht. Würde aber trotzdem eher die PK mit Tuchel anschauen, als das von Sky daraus gemachte zu konsumieren.

4:1 Auswärtssieg :muscle:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt langsam wieder eine positive Anspannung. Endlich wieder Bundesliga, bin heiß. :muscle:t3:

5 „Gefällt mir“

Der Supercup hat mir letzte Woche den Stecker gezogen, aber seit heute morgen kribbelt es wieder. Ich hoffe auf besseren Fußball, noch so eine Halbserie wie die letzte verkraften meine Augen und meine Nerven nicht mehr :smiley:

8 „Gefällt mir“

Genau. Zeit, dass sich was dreht. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wohlfahrt

Ging mir ganz genauso!

Der Supercup hatte mich dermaßen frustriert. Allerdings hatte ich im Hinterkopf immer, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, nur leider unsere Chancen nicht genutzt haben.

Aber seit gestern kribbelts wieder……

Ich tippe mal auf einen deutlichen Auswärtssieg!

1 „Gefällt mir“

Ziel für heute Abend:

1. Die ersten 15 Minuten ohne Gegentreffer bleiben
  2. Chancenverwertung >0%
  3. Bremen vernichten, damit mein neuer Fischkopf Kollege auf der Arbeit am Montag nicht übermütig wird
4 „Gefällt mir“

Tipps:

• Laimer spielt. Als es im ersten Spiel drauf ankam, hat er zwar leider versagt, aber TT hat sich in seinen Äußerungen so weit aus dem Fenster gelegt, dass er erstmal gar nicht anders kann.
  • Ist aber egal, weil es ein Spiel mit Klassenunterschied sein wird.
  • Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied
  • Kane trifft
  • Ulle 2x Unsicherheitsfaktor, aber zu null!
  • Eine Pyro-Unterbrechung
2 „Gefällt mir“

Mir wären 90 Min ohne Gegentor lieb… aber glauben tu ich selber nicht dran.

—> Goretzka spielt.

1 „Gefällt mir“

Goretzka in der Startelf :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gnabry gar nicht im Kader de Ligt auf der Bank.
Na schau mer mal.

Das find ich jetzt fast etwas lustig. Wo doch der Trainer schon lange LG als DAS Problem erkannt hat.

2 „Gefällt mir“

Schon amüsant wie schnell Totgesagte wieder auferstehen.

1 „Gefällt mir“

Oh man, ey…. Wenn die Tipps schon vor Anpfiff lächerlich werden