18.08.2023 Werder - FC Bayern

So stelle ich mir das vor. Drei Ideen:

1. Unser bester Spieler fuer die 8 ist Musiala. Fight me. :smiley:

2. Wir sind mit Mueller besser als ohne - vor allem jetzt mit Lewa 2.0.

3. Kimmich kann weder noch will er die 6 spielen. Bei der Aufstellung wird deutlich, dass wir noch eine 6 brauchen (old news) - Laimer darf da maximal Backup sein.

5 „Gefällt mir“

Kann mir nie im Leben vorstellen, dass man Kimmich wieder als Außenverteidiger einsetzt, außer in absoluter Not (Personalmangel).
Mazraoui war außerdem fast der einzige Spieler, der außer dem blöden Elfmeter ordentlich Betrieb machte und sich mMn für mehr empfohlen hat.

1 „Gefällt mir“

Kimmich als RV ist halt so verlockend, weil es auch die NT Viererkette veredeln wuerde. Vor allem ist es aber bei Bayern die einzige Moeglichkeit, Musiala und Mueller auf’s Feld zu bringen. Etwas, das ich extrem wertvoll faende, aber das ist sicher kontrovers.

1 „Gefällt mir“

Musiala kann doch auch sehr gut auf dem Flügel spielen (natürlich eingerückt, z.B. vor Davies).
Den Punkt mit Müller sehe ich auch, aber er wird wahrscheinlich noch nicht spielfit für die Startelf sein.

1 „Gefällt mir“

Müller wird eher nicht beginnen denke ich.

Aber ich mag Musiala auf der 8, eventuell neben Kimmich.
Dahinter Laimer eventuell.

Wobei ich das Thema Kimmich und die „6“ so richtig nicht verstehe. Ob er nicht kann oder will oder einfach beides.

Es gibt so viele Beispiele die im laufe der Karriere immer zentraler und defensiver geworden sind.

1 „Gefällt mir“

Bei ihm ist das, glaube ich, echt eine Mentalitätsfrage. Positiv gesehen brennt er und will in jeder Situation eingreifen. Negativ gesehen fehlen ihm dadurch die Ruhe und der Instinkt, sich auch mal vom Ball wegzubewegen und defensiv Räume dichtzumachen. Das ist so fundamental, dass wir den altersmilden Sechser Kimmich wohl nicht mehr sehen werden.

Könnte viel dran sein.
Tuchel hat es ja irgendwie so ausgedrückt:
„Er will und kann alles machen“.

Dieses strategische Räume zu besetzen liegt ihm irgendwie nicht, nicht seine DNA. Wobei das wirklich ein großes Problem sein wird…

Wäre geil wenn die Kombo genauso funktionieren wird wie Müller/Lewa

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch - aber er hat die komplette Vorbereitung verpasst - starten wird er definitiv noch nicht.

Ich will ja nicht unken :smirk:.

1.Spieltag 1982/1983
SV Werder-FCBayern mit neuem Torhüter

Also bitte keinen DeGea ( der kann sowas auch :warning:)

Ansonsten freue mich auf die neue Saison.

4 „Gefällt mir“

Dann ist das ein Fall für Ulle.

1 „Gefällt mir“

Keine Chance Zwayer zu entkommen.

1 „Gefällt mir“

Zwayer?? Was hat die DFL gegen uns?

3 „Gefällt mir“

Die PK zum Ligaauftakt mit Cheftrainer Tuchel heute um 14:30 Uhr.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

1 „Gefällt mir“

Alles andere, als ein ratloser Tuchel nach dem Spiel wäre eine Sensation…Ironie.

wäre meine perfekte aufstellung. nur wäre ich mir unsicher ob es sané nicht doch in die start 11 schaffen sollte …

Werder ist mE einer der Gegner, gegen den sich eine Dreierkette am ehesten anbieten würde, gegen die Doppelspitze sind sowohl im Aufbau gegen 2-Mann-Pressing als auch in der Absicherung 3 IVs sehr gut und gegen den Hühnerhaufen, der sich bei Werder Verteidigung nennt, werden auch mit einem Offensivspieler weniger genug Tore fallen.

Am Ende wird es aber dennoch das 4-2-3-1 werden.

Mazraoui laut Tuchel für morgen fraglich. Geht ja gut los.
Ebenso wohl Gnabry.

Nicht über Zwayer jammern.
Ziel ist schließlich ein Drayer!

1 „Gefällt mir“

Nicht dass mir das „Wie“ in einem Bayernspiel unwichtig wäre, keinesfalls - aber morgen wünsche ich mir tatsächlich nur einen Sieg, (fast) egal wie. Von mir aus auch mit zwei Elfmetertoren durch Kane und Bremen trifft dreimal den Pfosten und geht als Verlierer vom Platz. Die Jungs brauchen dringend einfach mal Ergebniserfolge. Am „Wie“ kann man arbeiten, aber im Moment helfen Team und Trainer meines Erachtens nur Siege, allein für den Kopf.

Ich freue mich einfach, dass es endlich wieder losgeht!

4 „Gefällt mir“