[18.05.24 - BL] TSG Hoffenheim - FC Bayern

Weißt du doch gar nicht. Außer zum meckern am Spieltag hab ich dich noch nie hier gesehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Echt? Na hoffentlich hast du vor der Saison auf Platz 3 gewettet, dann bist du jetzt ein reicher Mann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist unser Problem. Es müssen die Jungen die Mannschaft retten. Letzte Saison Musiala (gegen Köln). Von den erfahrenen Leuten kommt ja fast nix, wenn es darauf ankommt.

Was anderes hat er noch nie getan. Ich empfehle Dir die Igno-Funktion. Du glaubst nicht, wieviel Qualität das Forumsleben zusätzlich erhält, wenn man seine Beiträge ausgeblendet bekommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mit Ahnung zu tun

Gute Idee! Danke für den Hinweis. Muss ich mal suchen.

1 „Gefällt mir“

Nicht überraschend.
Schon gegen Wolfsburg kam nach dem frühen 2:0 nicht mehr viel. Wenn die Wölfe da ernst gemacht hätten…
Glückwunsch an den VfB zur verdienten Vizemeisterschaft.

2 „Gefällt mir“

Leute, bevor jetzt hier die Welt untergeht.

Das war heute eine Not-Not-Not-Mannschaft, für die es um null Komma null mehr geht.

Dazu dieses ganze Drama um einen Trainer. Es ist seit 1,5 Jahren eine einzige Unruhe im gesamten Verein.

Wenn dann mal kurzfristig Ruhe einkehrt, reißt Uli kurz vorm CL Halbfinale paar Sprüche.

Diese Truppe muss runderneuert werden. Aber wir bräuchten einen starken Trainer, bei allem Respekt, bin mir wirklich nicht sicher, ob das ein „No Name“ aus Brighton schafft. Hier sind jetzt sooooo viele große Trainer gescheitert, weiß wirklich nicht, wie das klappen soll.

8 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Ignorieren geht anders

Die meisten Gegentreffer und Niederlagen der Top 5!!!
Das ich so was noch mal erleben müsste, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht!!

Man sagt ja gerne, im Erfolg macht man die größten Fehler. Wir sind mal wieder der Beweis :frowning:

2 „Gefällt mir“

Guter Kommentar, @Spitzs .

Genauso sehe ich es auch.

Endlich ist diese Kacksaison vorbei.

6 „Gefällt mir“

Dann darf nach der kommenden Saison auch das Neuer-Ende kommen.
Für seine Verdienste gönne ich ihm noch eine letzte Saison als unsere Nummer 1, aber dann ist auch gut. Sein Spiel mit dem Fuß empfinde ich mehr und mehr als überheblich. Da werden auch die Operationen vermutlich reinspielen, aber er ist einfach längst nicht mehr Prime-Neuer. Auch nicht auf der Linie.
Da muss dann schon der Club die Entscheidung übernehmen und ehrlich zu sich und Neuer sein.

5 „Gefällt mir“

Werde dich auch auf Ignorieren setzen. Wir brauchen nächste Saison in allen Belangen einen Neuanfang. Da ist kein Platz für Kommentare eines frustrierten Dauermeckerers.

Der Kommentar des Jahres :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Trainer kann und wird es schaffen, wenn er sich mit ein paar weniger Spielern rumschlagen muss, die einen Pfiff gegen sich schon als Majestätsbeleidigung ansehen. Oder die bei einem Gegentor reklamieren. Es geht viel um Einstellung. Und die stimmt bei einigen Spielern bei uns nicht. Wenn wir davon ein paar Leute loswerden oder eben an die Seite schieben, dann wird es deutlich besser werden. Die letzten Trainer sind eher daran gescheitert, dass die Mannschaft einfach keine Einstellung gefunden hat, denn im Pokal scheidest Du nicht mehrmals früh gegen vermeintlich schlechtere Gegner aus, wenn Du die richtige Einstellung hast. Deswegen brauchen wir den von Tuchel geforderten 6er. Deswegen brauchen wir einen Spieler, der Führung übernimmt. Ein 2-0 gibst Du als FCB nicht aus der Hand, wenn wir Spieler hätten, die Fürungsqualitäten haben. Ich sehe da bei einigen Potenzial (de Ligt), aber denen stehen Kimmich, Goretzka und Neuer im Weg.

Bei aller Grausamkeit der aktuellen Saison, da gab’s in 50 Jahren schon noch die ein oder andere Truppe die das noch unterboten hat, Lerby/Ribbeck so als Beispiel

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Sturm, war es sicher keine Notbesetzung, aber eine unterirdische Leistung nach dem 2.0!
Es waren sicher starke Trainer da (Nagelsmann würde ich nicht dazuzählen), die man aber immer wieder geschwächt hat. Wenn sich das nicht ändert , wirds auch nächste Saison schwierig.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ging ein Tuchel Taktik Experiment in die Hose … er lernt halt eben auch aus Fehlern nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Einzige, der de Ligt im Weg stand, war Tuchel.

3 „Gefällt mir“