Auf ins letzte Gefecht. Am letzten Spieltag geht es nach Hoffenheim.
Ziel bleibt der zweite Platz und ein anständiger Saisonabschluss.
In Hoffenheim dürfte es nicht so einfach werden. Im Gegensatz zu den müden Kriegern aus Wolfsburg geht es für die noch um was. Zum Beispiel um Europa, vielleicht sogar die CL.
Bei Bayern dürfte es wieder eine interessante Formation zu bestaunen geben. Vielleicht ist jetzt auch noch Kim draußen, vielleicht kommt Kane wieder zurück, vielleicht gibt es wieder einige Youngster zu sehen?
Ach, und wer möchte wetten, dass wir zum Saisonabschluss auch einen neuen (oder alten?) Trainer haben werden?
Bayern have a depleted squad in training ahead of Saturday’s game against Hoffenheim. 11 first team players missed today’s team training: Musiala, Sané, Kane, Choupo-Moting, Kim, Boey, Sarr, Coman, Gnabry, Guerreiro and Buchmann [ @BILD]
„Harry Kane ist in ärztlicher Behandlung bei seinem persönlichen Arzt. Er kann nicht mitfahren, es war schon in Madrid bedenklich. Es ist schlimmer geworden, er ist nicht im Kader. Leroy Sané und Jamal Musiala sind nicht im Kader, Eric Maxim Choupo-Moting hat eine Grippe und ist nicht im Kader. Minjae Kim hat sich im Wolfsburg-Spiel verletzt. Kingsley Coman versucht alles möglich zu machen, um bei der EM dabei sein zu können, er ist morgen aber nicht im Kader. Sacha Boey ist aus privaten Gründen nicht im Kader. Rapha Guerreiro und Serge Gnabry sind auch verletzt.“
Warum sollte es auch letzten Spieltag anders sein.
Heute war im Supermarkt das Olivenöl wieder teurer, das geht bestimmt auch auf die Kappe von Tuchel. Vor seiner Zeit hatten wir so gut wie nie ein Verletzungsproblem im Kader.
Ich habe den nicht erwartet, weil Hoffenheim gerne lange Bälle nach vorne spielt und man dann ein gutes Pressing braucht. Ich weiß nicht, ob das abstimmungsgemäß schon gut mit Zaragoza laufen würde. Ich dachte dann aber eher, dass Mazraoui spielt und Davies linker Winger wäre.