[18.05.24 - BL] TSG Hoffenheim - FC Bayern

Wäre ich Nagelsmann, dann würde ich mich heute bestätigt fühlen, Goretzka nicht mitzunehmen. Versteckt sich wieder, hat kaum Ballkontakte für diese Position und vergibt eine gute Torchance.

Hast Du auch eine andere Schallplatte? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich eben den Angriff der hoffenheimer sehe- da könnte ich auch in der Bayern Abwehr spielen. Das würde nicht anders aussehen…

Da würde nur ein Hauch von süle durch das Stadion wehen. :wink:

Ordentliches Spiel zum Saisonabschluss, kann man anschauen.
Schade nur, dass Pavlovic raus musste. Wäre für ihn natürlich jammerschade, wenn das seinen E:M-Traum gefährden würde.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich, sobald die Spieler auch spielen wie Weltklassespieler. Die Gehaltsstruktur bringt uns um. Das sind alles Spieler, die angeblich so toll selbstreflektiert sind. Und warum passiert Neuer dann so kurz nach Real schon wieder ein Fehler der Kategorie unerklärlich? Weil er eben nicht mit dem Kopf voll bei der Sache ist. Ich erwarte keine Wunder, aber wenn nicht mal mehr die Basics passen, dann muss das kritisiert werden. Und ein sauberer Pass ohne Druck über ein paar Meter ist nunmal das einfachste der Welt für jemanden, der jeden Tag den Ball am Fuß hat. Und wenn dann der Kapitän seine Mannschaft damit in Schwierigkeiten bringt, nach dem Tor auch noch wieder den Reklamierarm hebt anstatt mal anzuzeigen, dass er den Bock geschossen hat, dann ist das weit weg von professionell - und noch weiter weg von weltklasse.

3 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Aber die Fehler sind doch immer die Gleichen. Einer unserer Topverdiener leistet sich einen Bock, irgendwer macht wieder einen individuellen Fehler und wir kriegen ein unnötiges Gegentor. Es sind ja nicht taktische Unzulänglichkeiten, sondern fast immer individuelles Versagen. Das wäre auch noch ok, wenn das Gehalt ein anderes wäre. Aber wer 20 Mio verdient, muss auch für 20 Mio liefern.

2 „Gefällt mir“

schon ein wenig besorgniserregend , wenn man bedenkt, dass sollte die defensiv stärkste Aufstellung sein, die Bayern aktuell überhaupt spielen kann.

1 „Gefällt mir“

@herrispezial : für mich „glänzt“ du in den Spieltagsthreads durch die Meinung, die nahezu allen Bayernspielern Qualität abspricht. Dann kommt die wiederholte Schallplatte „aber die verdienen doch so viel, die dürfen doch nicht diese Fehler machen“. In anderen Threads nehme ich dich eher selten wahr. Gab es auch mal was Positives von dir? Ich kann mich nicht erinnern, ehrlich gesagt.

5 „Gefällt mir“

Als ich noch mehr Zeit hatte, war ich auch außerhalb der Spiele hier aktiv. Aber das lässt mein Leben nicht mehr zu.
Was die Spieler angeht: Wir haben das Problem, dass wir viel zu viele Topverdiener haben, die gemessen am Gehalt deutlich underperformen. Das habe ich vor Jahren hier kritisiert, und das ist m.E. das Kernproblem der Mannschaft, weil sich die weniger gut verdienenden Spieler dann „zurücklehnen“ können, wenn sogar die vermeintlichen Topleute nicht gut spielen - so ist der HSV und so ist auch Schalke irgendwann untergegangen.
Wenn Du aufmerksam mitliest, dann sind bespielsweise Tel, Pavlovic und auch Laimer sowie Kane eher nicht Gegenstand meiner Kritik, weil ich an sie nicht die gleichen Ansprüche stelle wie an die „Weltklassespieler“ bzw. sie liefern wie Weltklassespieler (Kane). Und im Real-Spiel habe ich Pavlovic auch offen gelobt.
Ich habe ein grundlegendes Problem mit der Mannschaft, weil sie nicht einmal charakterlich gut ist. Man kann ja schlechte Spiele abliefern, aber dann soll man sich mal selbst an die Nase fassen, sich auch mal öffentlich bei den Fans für Minderleistungen (wie gegen Heidenheim) entschuldigen und zumindest den Kampfgeist zeigen, wenn man sich schwertut. Solche Tage seien der Mannschaft zugestanden. Aber dann will ich keinen Reklamierarm und kein Rumgeheule beim Schiedsrichter sehen (wie es gerade Kimmich immer wieder gerne tut), denn das wird nichts ändern. Das geht nur über Arbeit und Einsatz.

3 „Gefällt mir“

Danke für Deine ausführliche Darstellung. Wir sind sicher nicht einer Meinung aber Deine Reaktion ist schon lobenswert. Ich kann Deine Motivation auf jeden Fall besser verstehen.

Allerdings hat @Lukenwolf1970 schon einen Punkt, den ich ähnlich sehe. Wenn man eben nur dann auftritt, wenn es (nach persönlichen Ansicht) etwas zu kritisieren gibt und dadurch eigentlich immer nur mit dem gleichen Inhalt auftritt, führt das natürlich zu einer exponentiellen Erosion der Wertigkeit dieser Aussagen.

Das könnte man dadurch ausgleichen, auch einmal einfach gute Leistung entsprechend zu kommentieren oder zu feiern.

So wie jetzt sieht es einfach nur nach Dauermeckerei aus, egal, was auch passiert.

Dabei entnehme ich Deinem letzten Post, dass Du ja offenbar über die Klaviatur differenzierter Ausführungen verfügst und es eigentlich schade ist, dass Du diese nicht auch vielfältiger nutzt.

Ist natürlich nur meine persönliche Sicht und Meinung.

4 „Gefällt mir“

Der wievielte Gegentreffer nach einem Einwurf war das dieses Jahr?

2:2 ? Können wir den 2ten Platz noch verspielen?

Danke. Ich gebe ja zu, dass ich gerne meckere. Aber das Meckern geht meist nur gegen die Spieler, die viel Geld verdienen und zu viel underperformen und dann nicht mal kämpfen. De Ligt und Dier bekommen von mir auch eigentlich nie Kritik, Müller ebenso wenig. Erstens weil sie aus meiner Sicht immer Einsatz zeigen und zweitens weil sie auch weniger Fehler machen. Ich erwarte ja kein vollkommen fehlerfreies Spiel. Aber die Zahl der Fehler sollte gering bleiben.

Und da gerade jetzt das Tor fällt: Es gibt Einwurf für Hoffenheim. Kimmich beschwert sich, weil er ein Foul haben wollte. Er spielt dann nicht weiter, sondern schaltet ab. Hoffenheim dagegen nutzt die Szene, um schnell zu spielen und macht das Tor. Das ist jetzt kein expliziter Kimmich-Fehler, aber genau diese Einstellung sorgt halt auch beim Rest der Mannschaft dafür, dass es dann so weiterläuft. Und er will der Leader sein. Also soll er auch vorbildlich auf dem Platz agieren.

3 „Gefällt mir“

Japp, wenn Hoffenheim gewinnt…
die wollen Platz 6 anscheinend mehr als wir Platz 2…

1 „Gefällt mir“

Hat sich angedeutet. Wir spielen fast nur zurück.

Das wird heute kein Sieg, da bin ich mir sicher. Und ehrlich gesagt würde mich eine Niederlage nicht wundern. Da fehlt einfach an zu vielen Stellen Einstellung, Qualität, Kreativität und auch Gedankenschnelligkeit.

Lieber Gott, lass Sommerpause werden :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

43 Gegentreffer diese Saison bisher. Das schon heftig…

Hoffen wir mal die bringt was. Bin da sehr negativ aktuell

De Zerbi ist bei Brighton raus :wink: