Ich bin gerade beim Kucken der TM Doku auf Prime - da könnte sich Olise zumindest dahingehend als TM Erbe bewerben!
Gewinnen wird natürlich schwer. Aber dabei sein ist ja auch schon was.
https://www.rookie-award.com/?lang=de
Der Rookie der Saison wird gewählt.
Da dürfte die Wahl keine große Qual sein. ![]()
Naja, man kann Olise eigentlich auch als MVP der Saison bezeichnen. Man kann Olise dann natürlich trotzdem noch als Rookie der Saison wählen, aber irgendwie fände ich es dann etwas langweilig.
Richtig und jemand der letzte Saison die PL gerocked (wenn halt nicht verletzt, krasserweise genau andersrum bei ihm wie sonst bei Bayern Neuzugängen üblich!) als Rookie zu bezeichnen?
Olise war als bester Franzose, der im Ausland spielt, nominiert, hat aber gegen Mbappe verloren. Das, wie ich finde, aber nicht vollständig zu unrecht.
Wer wagt es in diesen Tagen schon, Real respektlos zu behandeln. ![]()
Mbappe hat in seiner Debüt-Saison 27 Tore geschossen und er hat sogar noch 3 Spieltage Zeit. Da kann man individuell wenig kritisieren.
Fühlt sich irgendwie falsch an Olise da in einer Reihe mit den anderen Nominierten zu sehen. Der spielt schon in einer anderen Liga als die.
Seit er da ist, ist Real zusammengebrochen.
Seit er weg ist, blüht PSG auf.
Aus der Richtung habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Hatte ich vorhin geschrieben und dann gelöscht weil ich dachte ist bisschen polemisch ![]()
Bzw ich habe Real dieses Jahr nicht verfolgt.
Aber stimmt schon.
https://x.com/OptaFranz/status/1921926227356451044
„3 - Bayern Münchens Michael Olise gelang zuletzt in drei Bundesliga-Einsätzen in Folge jeweils ein Tor und Assist – das war für den FCB seit det. Datenerfassung 2004/05 zuvor nur Mario Mandzukic 2014 gelungen (sogar 4 Spiele in Folge). Alleskönner.“
Der Mann der die Rekorde jagt. M.O.
Da kann er ja fast froh sein, dass Harry noch ein paar Haare an den Ball gebracht hat, sonst wäre die Serie schon wieder vorbei. ![]()
Timing ist alles. Hast du, oder hast du nicht. ![]()
Das ist schon wirklich stark
Michael Olise becomes the first Bayern player since Mario Mandžukić in 2014 to score and assist in 4 Bundesliga games in a row
https://x.com/iMiaSanMia/status/1923751489207521355?t=1-3DYvYKrfF84SvCH5Oa_Q&s=19
Er hat auch nur zweimal zweimal hintereinander nicht gescored. Insgesamt in 20 von 34 Spielen gescored und das eben sehr gut verteilt über die Saison. Bei beiden unserer Niederlagen kein Scorer. Das zeigt schon gut, wie wichtig er ist. Der nächste Schritt den er machen muss und sicher wird, ist dann in solchen Spielen eben DOCH zu scoren. Also quasi in jedem Spiel. Dazu in der Lage ist er auf jeden Fall.
Er ist super, ein super Transfer. Und ich habe den vorher tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Aus dem selben Grund, warum ich auch (bis zu seiner Olympia Performance) Zweifel hatte: Er war halt viel verletzt, weshalb seine Scorer dort noch nicht so krass waren (absolut, relativ pro Einsätzen schon gut).
Beser als Gnabry, Coman und Sane zusammen. Nicht ganz, aber fast. Es müsste doch möglich sein, im Nachwuchs einen Winger zu finden, der zumindest die Scorer von Gnabry und Coman matched.