[17] Michael Olise - LZ 2029

Natürlich Debütant des Jahres. Was auch schon viel zu wenig ist.
Ich hatte mir natürlich schon einiges erwartet. Aber hier wurden meine Erwartungen übertroffen. Sogar recht deutlich.

12 „Gefällt mir“

Tel war letzte Saison schon unser fünftbester Scorer. Da war er dann besser als Coman und Gnabry, die aber auch lange verletzt gefehlt haben.

3 „Gefällt mir“

https://x.com/kerry_hau/status/1923828746831720781?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

"Michael Olise wird nach #TSGFCB für seine starke Debüt-Saison mit 17 Toren und 21 Vorlagen in 50 Pflichtspielen von seinen Teamkollegen gefeiert. „Es macht so viel Spaß mit ihm. Wie er trainiert und spielt, ist überragend“, sagt Aleks Pavlovic. Und Joshua Kimmich meint: „Wenn man sieht, wie früh Michael immer da ist, wie er sich vor dem Training präpariert, wie lange er auch danach noch arbeitet, länger draußen bleibt und im Kraftraum seine Sachen macht, dann ist das die Belohnung für die harte Arbeit. Und man darf nicht vergessen: Er kommt aus einem Sommer ohne Urlaub, er hat noch bei Olympia teilgenommen. Das dann auf diesem Level so durchzuziehen, ist schon außergewöhnlich.“

Nicht nur Talent. Auch Vollprofi?

19 „Gefällt mir“

Hat auf jeden Fall das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. Noch ein bisschen aus sich rauskommen und Deutsch lernen und er wird einer der beliebtesten Spieler sein.

3 „Gefällt mir“

It’s not gonna happen.

6 „Gefällt mir“

Weil du in als Persönlichkeit introvertierter einordnest?

1 „Gefällt mir“

Das kann man denke ich auch ein bisschen forcieren als Verein. Wenn er so weitermacht, dann ist er schon vom Standing her eines der Gesichter des Vereins und dann kann man auch erwarten, dass er zb irgendwelche Fan-Events mitmacht, oder auch Interviews gibt.

Da kann man auch keine Ausreden a la „ich bin schüchtern“ akzeptieren.

Total. Das zeigt er seit vielen Jahren. Dass er überhaupt nicht in der Öffentlichkeit sprechen will.

Kann man vielleicht. Aber sollte man das?

Vielleicht will er das gar nicht? Vielleicht will er einfach nur möglichst gut kicken und mit seinen Kumpels auf dem Platz und im Training Spaß haben.

Es gibt Spieler die drängt es in die Öffentlichkeit. Es gibt solche die würden gerne in die Öffentlichkeit tun sich schwer, aber lernen das mit der Zeit.

Es gibt aber auch einfach Spieler die überhaupt keinen Bock auf Öffentlichkeit haben. Ich denke Olise ist genau so einer. Der sagt lasst mich in Ruhe. Ich mach hier mein Ding. Es funktioniert doch prächtig. Lasst den Jungen sein Ding durchziehen. Scheint auf dem goldrichtigen Weg zu sein.

14 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, ich fände es schade, wenn ein Spieler sich nicht auch den Fans öffnen würde.

Ja, es sind Sportler, aber „nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen“, passt zu einem professionellen Athleten auch nicht so richtig. Das ist für mich auch Teil des Berufs.

1 „Gefällt mir“

Der Spieler steht ja dem FC Bayern zur Verfügung. Für Werbeshootings (Mannschaft in Lederhosen mit Paulaner Bier etc. pp) für Öffentlichkeitsarbeit.

Schau Dir doch mal die PK an der man ihn vorgestellt hat.
Oder einfach bei Palace, wie spricht man Deinen Namen aus TikTok - Make Your Day

Das ist wohl einfach nicht sein Ding. Ich glaube nicht, dass er einfach bockig ist. Was für einen Mehrwert bringt es denn, wenn ihm das als Mensch (aus welchen Günden auch immer, vielleicht solche die wir gar nicht wissen) nicht zusagt.

Ich glaube viele Sportler hätten ein viel besseres ( vielleicht gar längeres) Leben, wenn sie nicht so in die Öffentlichkeit gezerrt worden wären. Aber das ist ein anderes Thema.

5 „Gefällt mir“

Wenn es denn so ist, dann soll man ihm natürlich das für ihn angenehmste Arbeitsklima schaffen, aber schade fände ich es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag es eigentlich sehr gerne, dass er ein etwas ruhigerer Typ ist, ich kann mich mit introvertierten Menschen auch gut identifizieren. Bei mir wird er auch so zum Fan-Liebling und toll zu hören, dass er sich so rein hängt.

19 „Gefällt mir“

Kann immer nur wieder die Vergleiche zu Leo Pföderl beim Eishockey ziehen. Einer der deutschen Topspieler außerhalb der NHL und seine Interviews sind mehr oder weniger genauso wie die von Olise, einsilbig, zurückhaltend. Ich mag das einfach total

4 „Gefällt mir“

Olise bester Spieler

Michael Olise has been named the best-performing all-rounder attacking player in world football, according to the @CIES_Football study.
Best in the world :medal_military:

https://x.com/LeroyPrince77/status/1924092995776795047?t=mNMeJ78Ec6my49BOaG3daw&s=19

11 „Gefällt mir“

Ich sehe legendäre Interviews vor mir?
Herr Olise, 3:0 Sieg im CL-Halbfinale mit zwei Toren von Ihnen. Wie fühlen Sie sich?

„Gut“
:rofl:

10 „Gefällt mir“

Wenn er was dazu sagt, ist das schon mehr als man erwarten kann. Wer ihn heute auf dem Rathausbalkon gesehen hat, weiß eigentlich alles.

2 „Gefällt mir“

Bei WhoScored ist Olise auch der Spieler mit der besten Durchschnittsbewertung

6 „Gefällt mir“

Olise auch gemeinsam mit Paul Nebel am häufigsten im Kicker Team der Woche (hinter Marmoush und Kane) und damit auch Teil des Teams der der Saison.

1 „Gefällt mir“

Was auch immer „allrounder attacking“ player ein- und vor allem ausschließt und was die Zahlen (88,5; 87,7 etc) genau bedeuten: Stark! Das ist mal ein Wort. In der ersten Saison hier und, ich wiederhole mich da gerne, da er gar nicht so „spektakulär“ spielt, sondern eher sachlich, zielstrebig, alles hat Hand und Fuß. Die Yamalschen Tempodribblings gegen 3 Gegner sieht man bei ihm nicht, aber halt massig präzise Steckpässe, Flanken und Abschlüsse.

Seine zurückhaltende Art macht ihn übrigens für mich sogar noch sympathischer. Ich finde es - egal in welcher Branche - gut, wenn auch den „Leisen“ die Welt gehört!

PS.: Auch bezeichnend, dass „unser bester“ Spieler Jamal überhaupt nicht in der Liste auftaucht. Ich bleibe bei meiner eher kritischen Sicht auf seine Saison, auch wenn ihr mich letztens schon überzeugt habt, dass nackte Scorerdaten nur die halbe Wahrheit sind.

7 „Gefällt mir“

Ich habe bei Musiala etwas Rücksicht- Turnier im Sommer, die Vertragsverhandlungen ( sowas geht sicher auch nicht spurlos an einem vorbei)- dann Verletzungen.

Der hat ( bei mir zumindest) noch immer „welpenschutz“ - auch nicht ewig - aber aktuell schon noch.

Lisse hat mehr als eine Marke gesetzt. Da dürfen seine Kollegen ( die 3 bekannten sind ja noch im Kader) gern mal „nachziehen“.

Ich sehe ihn auch nicht wie damals costa zb. Als one Hit Wonder… der wird uns noch Freude machen.

Zu seiner Art: manchmal wünsche ich ihn mir auch etwas „offener“. Anderseits ist das wohl wirklich seine Art- und dann passt das für mich.

Im Umgang mit den Fans geht es mir ehr darum, ob er Autogramme gibt usw. Ich habe da früher immer mal drauf „jagd“ gemacht in der AA nach den Spielen. Da würden sich einige hier sicher sehr wundern, wie manche „Legenden“ so im Umgang mit den Fans sind.

3 „Gefällt mir“