Ich würde die schwache Saison von Real Madrid nicht Hauptsächlich an Mbappé festmachen.
Er hatte zu Beginn Probleme. Bis er ins Laufen kam, dauerte es eine ganze Weile.
Es gibt natürlich Abstimmungsprobleme mit ihm und Vinnie jr. Das war ja zu erwarten und Ancelotti konnte das nicht lösen. Wir haben nicht mehr diesen Vinnie jr. wie in der vergangen Saison.
Dazu haben wir (wie erwartet) ein Alphamännchen Problem. Bellingham beansprucht die Chef Position auch für sich. Im übrigen gibt es auch da Abstimmungsprobleme. Bellingham kann seine Rolle nicht mehr so interpretieren wie letzte Saison und hat wohl auch an Form verloren.
Zu guter Letzt das Hauptproblem die Abwehr. Personell und auch das Abwehrverhalten ist diese Saison einfach zu schwach. Wenn man sieht wie Lucas Vasquez als Kapitän und RV gestern bei mindestens 2 Toren noch älter aussieht, wie er ist, dann sagt das sehr viel über den Zustand des Abwehrverbundes.
Alsonso kann Abwehr, er kann eine Mannschaft organisieren. TTA ist ja mehr oder weniger fix und da wird noch was getan werden (Tah?).
Mbappé zu integrieren und eine homogene Truppe auf das Feld zu schicken ist eine Herausforderung. Eine große. Müsste aber möglich sein, wenn Mbappé Topleistungen bringt und die Mannschaft sieht, dass seine Qualitäten sie weiterbringt.
Das ist alles eine große Herausforderung für Alonso. Aber ich glaube, er ist einer der wenigen dem ich das zutraue.