Lobeshymen für Olise.
Auch Bayern hat sein Scherflein dazu beigetragen.
Michael Olise has created at least 8 more clear-cut goalscoring opportunities (23) than any other player in the Bundesliga this season.
Quelle: https://x.com/WhoScored/status/1906292669426413783
Crazy Statistik. Seine gute Übersicht gepaart mit diesen Passfertigkeiten, machen ihn zu einem super Spielgestalter auf der Flügelposition. In der Rückrunde tritt er auch noch selbstbewusster und dominanter (mehr Ballkontakte) auf als noch in der Hinrunde.
Einer der besten Einkäufe seit langem in der Offensive. Ein echter Unterschiedsspieler.
Also mehr als 50% mehr als der nächste Verfolger. A class of his own…
Absoluter Statement Transfer - gerne mehr davon, Freunderl!
Alleine gestern spielte er mehrere Zuckerpässe. Mir gefallen dabei insbesondere jene, die er mit dem ersten Kontakt aus einer unübersichtlichen Situation spielt (und die dabei nicht selten direkt zu klaren Torchancen führen - wie beim 2:1 gestern).
Grossartig!
Das ist wirklich beeindruckend. Seine Steckpässe sind mit einer hohen Konstanz perfekt temperiert. Da kommen kaum mal Bälle in den Rücken oder die zu steil sind und auch in der Schärfe stets so, dass der Mitspieler direkt in die Aktion starten kann. Der hat schon richtig viel Gefühl im linken Schlappen und es macht einfach Spaß zuzugucken.
https://x.com/CompsBayern/status/1906142279699493100
„Michael Olise Vs St. Pauli“
Zurücklehnen, schauen, genießen.
Ja Wahnsinn, alles was der macht, hat „Hand und Fuss“, also sprichwörtlich, nicht buchstäblich.
Übrigens, ich weiß gar nicht ob es im Fernsehen so deutlich wurde, thematisiert bestimmt nicht, weil vermeintlich „Kleinigkeiten“:
(oder ihr habt es einfach im Spieltagsthread nicht erwähnt, weil sich Bayernfans lieber über die eigene Mannschaft als über den Schiri aufregen (sollen)).: Gleich in den ersten Minuten drohte Olise zweimal seinem Gegenspieler zu entwischen bzw. einen langen Ball noch zu erlaufen. Der Gegner stellt sich ihm in den Weg, es kommt zu einem Gerangel und beides Mal wurde gegen Olise gepfiffen, weil der Gegner sich dann fallen ließ. Ein Wahnsinn eigentlich, welches Interesse hätte der locker vorbeilaufende Stürmer denn, den Verteidiger zu halten, wenn der sich nicht ohne Chance auf den Ball in den Weg stellt? Dann bekommt Olise in HZ 2 die Gelbe Karte wegen klaren Haltens, die war m.E. OK. ABER dass Irvine dann für das glasklare, lange Halten einige Minuten später wieder nicht Gelb bekommt, ist Irrsinn.
Tatsächlich habe ich mich darüber (und über die Ultras, die meinen singen zu müssen: Alle hassen die Polizei (oder: jeder hasst die Polizei) mehr aufgeregt, als über die Leistung der Mannschaft, die nach vorne schon OK war. Über weite Strecken, auch wenn die HZ ab Minute 10 etwas träge war. Hinten natürlich uiuiui…
Beeindruckende Zahlen legt er da auf. Wenn er das Niveau halten kann…?