[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Es ist hoffentlich jedem klar, dass es sich um einen Spieler mit Potenzial handelt, welcher in einer funktionierenden Mannschaft aufgebaut werden muss um taktisch, körperlich und vor allem mental bei so einem Verein Topleistungen bringen zu können.

Viele Variablen in dieser Gleichung sind unbekannt und Fußball ist keine Mathematik :grin:, aber lasst doch den Burschen erst mal eingewöhnen.

Und der Vergleich mit dem enfant terrible aus Marseille hinkt gewaltig, denn Franck war schon gefestigt und hatte ein ganz anderes Selbstverständnis von sich.

Nächstes Jahr um diese Zeit würde ich dann ein Urteil fällen wollen.

4 „Gefällt mir“

Sofern er zu nächsten Rückrunde überhaupt noch hier ist.

1 „Gefällt mir“

Na, da müssten beide Seiten aber schon sehr ungeduldig sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich seine Spielzeit bis dahin nicht wesentlich ändert, hätte er zur nächste Rückrunde bereits ein Jahr verloren.

1 „Gefällt mir“

Spielpraxis ist das wichtigste in dem Alter und ich befürchte die bekommt er hier nicht…

Ein wenig überraschend ist das schon. Körperlich sollte er ja voll im Saft sein.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur überraschend sondern auch wirtschaftlich nonsense…reiner Panikkauf im Winter…

1 „Gefällt mir“

Er hat in seinem Einsatz gegen Bochum gezeigt, dass er sehr motiviert ist und gleichzeitig sehr weit weg davon, uns kurzfristig helfen zu können. Warum man das geglaubt hat, ist mir in Anbetracht seiner Leistungen der letzten Monate in La Liga ein Rätsel.

Und das machst du an dem 20 Minuten Einsatz in einem extrem schwierigen Moment fest? Ich hab vielversprechende Impulse von ihm gesehen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Wir beide haben eben unterschiedliche Eindrücke gewonnen. Das kommt vor :+1:t4:

Schon das unterscheidet ihn von einigen anderen…die spielen aber, er kriegt keine Minuten…da verschwindet Motivation dann auch schnell und wird zu Frust und Zweifeln in neuer Umgebung mit Auswirkungen auf zukünftige Leistungen

3 „Gefällt mir“

Man muss auch hier aufpassen, gute 30 Minuten gegen Bochum machen noch keinen Sommer.

Klar hatte er erst diese 30 Minuten auf dem papier. Wir wissen nciht, wie er sich im täglichen Training anstellt. Was ich jedoch gesehen habe, ist für einen jungen Burschen der aus einer fremden Kultur /fremden Land kommt nicht schlecht gewesen. Nur über Einsatzzeiten wird er ruhiger und abgeklärter. Und Fehler machen auch die Musialas Müller und Co. Mmn hat er mehr Einsatzzeiten verdient, da er eine ganz neue Komponente ins Spiel bringt, nämlich die 1vs1 Situationen über den Flügel. Ich sehe in diesem Spieler das Riberygen. Wirklich zu schade, dass man ihm nicht mehr zutraut (zumindest Tuchel).

5 „Gefällt mir“

Freund erklärt, dass die Krankheit ihn deutlich zurückgeworfen hat und das wohl so schnell auch eher nichts mit viel Einsatzzeit wird, gerade auch, weil die Rückkehr von Coman und Gnabry ansteht.

das erklärt einiges… :100: :+1:t3:

Was haben die sich nur dabei gedacht, den armen Jungen bereits jetzt hierher zu überreden???
Der ist jetzt in Granada der Buhmann, weil er das Team im Abstiegskampf im Stich gelassen hat. Und hier wird er nicht eingesetzt. Das ist ein jämmerliches Bild, was Tuchel und Freund hier abgeben in Sachen Zaragoza. Sie wollten ihn doch unbedingt schon im Winter haben und lassen ihn dann auf der Bank versauern. Der Junge braucht Spielzeit und Vertrauen. Beides kriegt er von Tuchel nicht. Hoffe, unser nächster Trainer setzt mehr auf solche Talente, die auch noch richtig Bock auf unseren Club haben, was ich bei einigen arrivierten Spielern nicht mehr so sehe.

5 „Gefällt mir“

Das mit der Grippe hat als Erklärung schon längst ausgedient. Er hat vor zwei Wochen schon seinen ersten Einsatz danach gehabt, kam doch als topfitter Spieler zu uns. Der hatte keine Rückstände o.ä aufzuholen.

Man kann berechtigte Zweifel haben, ob das mit Zaragoza hier überhaupt was wird.
Aber eine Erklärung ist das nicht.
Der kam ja nicht hierher um sich mal allmählich zu akklimatisieren, sondern als Soforthilfe in einer schwierigen Situation.
Wenn er tatsächlich nicht als diese Soforthilfe taugt, dann haben Freund und Tuchel hier de ersten Mios umsonst verblasen.

5 „Gefällt mir“

War Freund nicht die treibende Kraft hinter dem Transfer von Boey? Den den Eberl nicht geholt hätte?

Ich hatte mir schon vorgestellt, dass so ein gekaufter Spieler dann auch Spielminuten in den nächsten Wochen/Monaten generieren soll.

Was lief da schief?

Das ist der Zaragoza Thread…

Es geht hier um Zaragoza, oder?
Boey hatte doch 2 Einsätze und fällt seitdem verletzt aus (ist jetzt gerade wieder im Lauftraining).
Zaragoza fiel gleich zu Beginn krank aus, hatte dann eine Einwechslung gegen Bochum und war gegen Leipzig und Freiburg 90 Min. auf der Bank.

1 „Gefällt mir“