[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Ein Dribbler wie eine kleine Wühlmaus, erinnert an Ribéry, schon stark wie er kürzlich die Barca Abwehr vernascht hat.

Freund hat jetzt lautlos einen aus dem Hut gezaubert ohne dass es überhaupt einer der deutschen Journalisten gemerkt hat. So müssen die Transfers ablaufen.

Einordnung von Kerry Hau

Grundsätzliche Einigung zwischen allen Parteien: Der Transfer von Bryan Zaragoza zum FC Bayern steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Flügelspieler kommt, wie von @marcosbenito9 zuerst berichtet, zur neuen Saison für rund 15 Millionen Euro vom FC Granada und erhält einen Vertrag bis 2028. Es ist der erste große Transfer von Christoph Freund, der noch mehr Eins-gegen-Eins-Power für das letzte Drittel will. @SPORT1

https://x.com/kerry_hau/status…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

3 „Gefällt mir“

Ist Freund jetzt eigentlich auch ein Adult?
Weil geräuschlos, frühzeitig und preiswert hört sich irgendwie ganz anders an als wir es von den bisherigen, von dir gefeierten, Adults gewohnt sind.

5 „Gefällt mir“

Hier ein guter scout report

Wie kommst du darauf? Geräuschlos, frühzeitig und preiswert war das Markenzeichen von Bayern, welche erst durch die kürzlich geschassten Leute zerrieben wurden und die wurden von 918 alle in Grund und Boden gehatet.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, sind aber die Adults die Nachfolger der kürzlich geschassten Leute, also die Interimskaderplaner. Und in deren Verantwortung fiel doch der legendäre Transferaugust.

1 „Gefällt mir“

Wann, bei welchen Transfers, genau? Und welche Transfers der OK und Brazzo Phase waren das IM VERGLEICH zu davor und danach nicht? Problem bei allen drei Kriterien ist allerdings ihre Dehnbar- und individuelle Interpretierbarkeit.

Und außerdem: Lieber ein nicht ganz geräuschloser und frühzeitiger Transfer als gar kein Transfer. Gruß an die Adults!

Ob Zaragoza bei uns überhaupt Einsatzzeit bekommt, erscheint mir eher fraglich. Tel zB hat seine Fähigkeiten absolut bewiesen und ist trotzdem mehr oder weniger außen vor. Warum sollte TT dann einen Zaragoza einwechseln, wenn es knapp wird? Wobei wir ja über nächste Saison sprechen, und wenn wir bis dahin 918s Wunschliste abgearbeitet haben (Zubimendi et al) sähe das eh so aus, dass wir einen spanischen Trainer brauchen/bekommen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es richtig, dass Salihamidzic nichts lautlos über die Bühne bekommen hat. Ernmusste ja permanent durchstecken, alleine schon um Werbung in eigener Sache zu betreiben. Man kann ja nur froh sein, dass man ihn von seinen Qualen befreit und entlassen hat.

Es war ja klar, dass die üblichen verdächtigen nichts zum eigentlichen Thema schreiben ……und wieder den Titel ändern!

DeLigt Mane Gravenberch Mazraoui waren ursprünglich alles gute Transfers wurden aber alle rechtzeitig annonciert. Ein großer Transfer wie Kane bleibt natürlich nicht unter dem Deckel, jedenfalls nicht lange und nicht komplett.

Eigentlich war das schon immer so … nur ganz spontan, aus der Erinnerung: Van Bommel wurde mal im Anschluss an ein Freundschaftsturnier in Barcelona verkündet. Xabi Alonso zwei Tage vor Deadline-Ende. Auch Robben war plötzlich „da“ (witzig, drei Transfers aus Spanien).

Natürlich gab es auch immer schon Transfers mit Begleitmusik. Meistens waren das die mit hohen Ablösen. Aber es waren oft die „stillen Geschäfte“, die sich dann als „veritable steals“ rausgestellt haben (-> man könnte da z.B. an einen gewissen Tel denken … oder den geräuschlosen Musiala).

Na dann, bald heißt es „Willkommen, Bryan Zaragoza“.

1 „Gefällt mir“

Muss man denn in jedem Fred über den „adults“-Mist diskutieren? Ginge doch bestimmt in einem dafür geeigneten, den ich und andere, die das nervt dann meiden können?
Nix für ungut, aber ich kanns nimmer hören langsam…

Zum Spieler: ein Transfer der mir gefällt und mir Lust macht auf die kommenden zwei Transfer Perioden, in denen Freund uns hoffentlich weiterhin (positiv) überraschen kann.
Gefühlsmäßig erstmal ein Shaqiri-Transfer. Hab bei der Generation Wembley Doku festgestellt, dass der hilfreicher war, als ich in Erinnerung hatte.
Ich denke, den kannst Du bereits in seinem ersten Jahr in den letzten 20 - 30 Minuten bringen, wenn der Gegner müde ist oder aufmacht. Ein schönes Werkzeug.
Dann muss man halt sehen, wo die Reise hin geht. Kann er sich nicht durchsetzen, haben wir für das Geld und in seinem Alter sicher kein Verlustgeschäft zu verbuchen bei einem Abgang. - Wenn alles optimal läuft, bekommt man vielleicht einen Ribery Light. Kann man auch immer brauchen…

14 „Gefällt mir“

Bei der aktuellen Personallage ein schwer nachzuvollziehender Transfer.
Also muss man von Änderungen zur nächsten Saison ausgehen. Welche? Choupo wird wahrscheinlich gehen. Für den wäre Zaragoza aber kaum ein Ersatz.
Also Tel quasi als Choupo-Nachfolger und Zaragoza für die Flügel?

10 „Gefällt mir“

Ja das würde ich denken, Tel ist dann quasi der erste Backup für Kane. Ich würde wie gesagt, auch ein Fragezeichen hinter Gnabry machen, sofern man mit Sane verlängert.

Hast Du die Clips gesehen?, der ist auch auf engem Raum ziemlich stark, also eigentlich das was uns ein bisschen fehlt. Wohl eher ein Kaderspieler, nicht mehr.

Sicherlich muss und wird Freund die eigentlichen Themen und Probleme im Kader angehen, wie er es jetzt mehrmals selbst konstatiert hat. Bin sehr gespannt was da herauskommt.

2 „Gefällt mir“

„Nach BILD-Informationen kommt der spanische Nationalspieler – ein Einsatz beim 2:0 gegen Schottland im Oktober – zum Schnäppchen-Preis von rund 13 Mio. Euro (plus bis zu zwei Mio. an Boni) zu den Bayern. Der deutsche Rekordmeister zieht entgegen anderslautender Berichte aber NICHT die Ausstiegsklausel (14 Mio. Euro) von Zaragoza.“

Hm, klingt ein wenig seltsam.

1 „Gefällt mir“

Wie sollte es auch anders sein, Barca war auch interessiert

Der FCB hat wohl etwas mehr als die Ausstiegsklausel bezahlt

https://fcbayern.com/de/news/2023/12/neuzugang-fuer-sommer-2024-fc-bayern-holt-bryan-zaragoza

3 „Gefällt mir“

Freund beschreibt es sehr gut.

Sogar 5J Vertrag

Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern: „Bryan Zaragoza ist ein antrittsstarker, sehr schneller und extrem wendiger Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Er ist unberechenbar, torgefährlich und sehr gut in Eins-gegen-Eins-Situationen. Dieses Jahr hat er bereits sein Debüt für die spanische A-Nationalmannschaft gefeiert und besitzt sehr viel Potenzial. Bryan ist einer der Senkrechtstarter in Spanien und schon länger auf unserem Schirm. Er wird unsere offensiven Möglichkeiten erweitern. Wir wünschen ihm für die restliche Saison viel Erfolg mit dem FC Granada und freuen uns schon, wenn er im Sommer zu uns stößt.“

2 „Gefällt mir“

… also im Prinzip ein Verdienst von Brazzo :wink:

Zaragoza wird denke ich mal auch nicht Tel Konkurrenz machen sonder eher Gnabry ab nächster Saison ersetzen

3 „Gefällt mir“

Man mag mir die dauernde Nörgelei verzeihen: aber jeder, der schnell UND gut am Ball ist, ist mir willkommen. Von schnell und „schlechter Erster Kontakt“ oder „falsche Entscheidung“ oder „Schlechter Pass“ haben wir bereits genug.

Wir hätten bereits zwanzig Tore mehr, wenn…ach, ich will gar nicht dran denken.

2 „Gefällt mir“

Generation Wembley- Bayern Wolfsburg, Robben kommt rein- macht zwei Buden. Gerade beim 3:0 sieht man leider,was heutzutage oft fehlt: da sitzt vom ballgewinn bis zum Torbabschluß jeder Pass. Timing, Ziel, Schärfe usw.

Ich war damals im Stadion. Der Schock von der Vorsaison mit Händen greifbar. Bei Fans und Spielern. Und dann kommt der Robben da rein und haut mit Ribery gemeinsam die Wölfe her. Wahnsinn was da los war. Toll auch in der Doku gezeigt.

Und ja Shaq war besser, wals man ihn evtl. in erinnerung hatte. Sein Pech war, das mit Robbery einfach zu viel Klasse da war- aber reinschmeißen konntest ihn immer.

7 „Gefällt mir“

Alles ist immer ein Verdienst von Salihamidzic- das haben wir doch inzwischen hier gelernt