Das würde dann wieder länger dauern und je länger der Verkauf dauert, desto länger dauert auch die Verpflichtung eines neuen Flügelspielers.
Das wage ich zu bezweifeln, dass der Transfer eines neuen Flügelspielers von der Situation Zaragozas abhängt. Vor allem spült ja eine Leihe nicht direkt Geld in die Kassen und man spart sich lediglich das sehr überschaubare Gehalt. Sehe da also absolut keinen Zusammenhang zwischen Einkauf eines Flügelspielers und der Zaragoza Situation. Auch ist der Transfermarkt noch lange offen und man hat viel Zeit einen Abnehmer noch zu finden.
Man plant zwar nicht mit Zaragoza, aber solange er bei Bayern unter Vertrag ist, ist er eine Option für den Flügel, also genau die Position auf der Bayern Bedarf hat. Der Aufsichtsrat wird dann schon sagen, dass solange diese Option theoretisch verfügbar ist, kein neuer Spieler verpflichtet wird. Da wird glaube ich die Qualität erstmal nicht miteinberechnet, sondern nur der Fakt, dass der Spieler eine Option auf dieser Position ist.
Das ist er offensichtlich nicht, sonst wäre er bei der Klub-WM dabei.
Du hältst die Herren vom Aufsichtsrat ja wirklich für komplett bescheuert oder?
Man kann da ja viel kritisieren, aber manchmal übertreibst Du es da mMn schon…
Das sehe ich auch absolut nicht so.
Bayern hat einfach sportlich die Tür für Zaragoza geschlossen. Das war einfach ein klares Signal, dass er die Zeit der Club WM mit der Suche nach einem neuen Club verbringen soll. Offen und klare Positionierung von Seiten des Vereins.
Der Grundsatz erst Spieler zu verkaufen bevor man neue Spieler kauft ist prinzipiell richtig. Allerings bezieht er sich auf die großen Fische im Kader und hat den Sinn das Gehaltsbudget runter zu bekommen. Da ist Zaragoza einfach (fast) kein Faktor.
Eberl wird das schon machen mit dem Verkauf. Hier ist auch nochmal beschrieben, dass es genug Interessenten gibt, man also als abgebender Verein Bedingungen stellen kann.
Ich sehe das mathematisch. Im Kader sind eine bestimmte Zahl an Spielern vorgesehen und wenn diese Zahl erreicht ist, gibt es auch keine neuen Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass Zaragoza da ausgenommen ist. Bei der Klub WM ist Zaragoza ja nicht dabei, damit man ihn verkaufen kann.
Eine Leihe mit Kaufoption müsste schon eine relativ hohe Leihgebühr (5+ Mio.) beinhalten, um das Geschäft als positiv bewerten zu können.
Ob Verkauf oder Leihe mit Kaufpflicht ist fast egal. Das Geld ist sicher und die Personalie abgeschlossen.
Ist es nicht so, was wir bei einer Leihe auch noch einen Teil des Gehalts übernehmen? Bei Wanner war das wohl so , oder habe ich das falsch im Kopf.
BZ Gehalt mag zwar, für unsere Verhältnisse „wenig“ sein- aber da in den „kleinen“ Vereinen in Spanien ist das sicher ne ganz andere Nummer?
Über die Leihmodalitäten wird ja immer verhandelt, das umfasst die Leihgebühr und auch möglicherweise die Gehaltsfragen. Bei jungen Talenten, die zu einem kleineren und somit nicht finanzstarken Verein wechseln ist es üblich, dass der abgebende Verein Teile des Gehalts übernimmt, da man sich ja eine positive Entwicklung des Talents durch die Spielzeit bei dem kleineren Verein erhofft.
Bei Zaragoza ist es allerdings was anderes: Es handelt sich ja um einen im Profifußball etablierten Spieler, der genug Interessenten hat und von dem Bayern sich trennen möchte. Einziger Grund bei einer Leihe Gehalt zu übernehmen wäre, dass man ihn nicht losbekommt generell, er sportlich im Kader keine Rolle spielt und man so dann „nur“ einen Teil des Gehalts zahlen müsste. Aber wie gesagt dadurch dass Zaragoza einen Markt hat, Bayern ihn loswerden möchte kommt eine anteilige Gehaltsübernahme eigentlich nicht in Betracht.
„Hintergrund: Zaragoza hat erst kürzlich seinen Berater gewechselt, schloss sich der „Lian Sports Group“ an, wie die Agentur bei Instagram bekanntgab. Nach Angaben der „As“ habe Celta Vigo seither keinen direkten Kontakt mehr zum Spieler. Der Klub rechne deshalb nicht mehr damit, dass der Transfer noch klappt, und schaue sich bereits nach Alternativen um.“
Na, hoffentlich hilft der neue Berater.
Es ist schon enttäuschend, dass man nicht einmal einen Zaragoza verkauft bekommt.
In dem Fall will der Verein, der Spieler will. Die Forderungen die man so hört, sind ja mehr als bescheiden, die Leistungen des Spielers in Spanien absolut vorzeigbar.
Dass da nichts klappen will?
Vielleicht möchte er beim neuen Arbeitgeber ein ähnliches Gehalt wie in seinem FCB-Vertrag und deshalb jetzt der Berater-Wechsel?
Aber das ist nur Spekulation. Ich dachte eigentlich, dass der Abgang recht schnell klappen wird, nachdem man ihn ja nicht mal zur Klub-WM mitgenommen hat.
Falsch gedacht…
Unsere Spieler liegen wie Blei in den Regalen.
Auch mit Peretz hat man keinen Verkauf hinbekommen.
Den haben wir ja auch noch.
Bevor man ihn verschenkt, wir brauchen Flügelspieler, warum nicht in der Vorbereitung testen?
Wenn er in der nächsten Woche nicht verkauft ist, würde ich ihn hier zur Saisonvorbereitung erwarten. Was soll er auch sonst tun?
Ähnlich auch bei Wanner, Aznou, Zvonarek.
Ist aber wieder ne komische Geschichte.
War auf nem guten Weg zu gehen nun wechselt dieser „Idiot“ den Breater nach allem was man so liest.
Bayern kauft sich da schon so Pflaumen zusammen.
Wenn wir Luis Diaz verpflichten kommt Bryan Zaragoza zurück. Da gibt es keine Sprachprobleme.
So nämlich! Wir brauchen Bryan als Bespaßer für Diaz ![]()
Ich vermute wenn wir hier im PSV Forum wären, würden wir einen tschechischen Nationaltorwart der bei Bayer Rotationskeeper die Nummer 1.5 war einem israelischen Nationalkeeper vorziehen der bei Bayern als Nummer 3,5 völlig in der Luft hing. Auch wenn beide auf einem grundsätzlich vergleichbaren Niveau sind.
Bei Peretz hat eben seit seiner Ankunft völlig zwischen all den Neuers, Nübels, Urbigs und Ulreichs der Plan bezüglich seiner Rolle gefehlt. Und genau das verbindet ihn mit dem puren Lustkauf Zaragoza.
Wann kommt das happy end? ![]()