Schließe mich oben an: Er wird in Spanien bleiben (wollen) und nicht mehr für Bayern spielen es sei den es findet sich kein Verein der gute Ablösesumme bezahlt. Er selbst schätze ich hat erkannt dass Bayern Nummer zu groß ist und er sich in Spanien wohler fühlt…
Wenn er ein 2.05m grosses Kopfballmonster, ein Beckenbauerhafter mit allen Wassern gewaschener Abwehrdirigent oder eine Kroos/ Alonsomässige Passmaschine wäre, wäre ich ja bei dir. Und da würde ich auch nicht so auf das Alter verweisen. Aber er ist „nur“ ein Dribbler. Und anderst als die o.g. drei Spezialfähigkeiten bringt dieses rumgewirbel eben auch jeder A Jugendliche auf seiner Position mit. Und daher muss man wenns „nur“ dieses Fähigkeitenpaket ist, mit 20 einfach schauen obs irgendwann für Bayern reicht. Und dann gewinnt eben zb ein Kabadayi eine dauerhafte Reise nach Augsburg. Von daher ist es mir schleierhaft weshalb man (abgesehen von der Ablöse) beim !!!23!!! jährigen Zaragoza anderst verfahren sollte. Selbst den jüngeren potentiellen bayrischen Fanliebling Tillman hat man trotz bereits sehr starker Leistungen über diese Klinge springen lassen. Schlussendlich wollte Freund mit Zaragoza nach den Adults und vor Eberl zeigen, dass auch er es drauf hat und griff dabei etwas ins stille Örtchen.
Das darf Man sich gern nochmal in Ruhe anschauen.
Wichtige Information: die torhymne wurde nicht von einem der MSR Rechtsaußen reingeschnitten.
https://x.com/dazn_de/status/1840289442730242342?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg
Wie schon im jeweiligen Thread besprochen - bei unserer neuen Liesl sind da die Chancen so gut wie schon sehr lange nicht mehr!
Aber halt auch um einen Einkaufspreis grob Faktor 4 im Vergleich zu Zaragoza!
Das geht mir bei den Diskussionen um ihn immer bisschen zu sehr unter:
Für das (unter 15 Mios Ablöse warens glaube ich) was für ihn bezahlt war alles andere als „Kaderspieler“ immer schon total verwegene Hoffnung für ihn.
Selbst für Robbery hat man gut 15 Jahre (und bei Umsätzen von eher 1/3 zu jetzt wohl) eher das Doppelte wie für ihn hingelegt!
Es ist aber das Preisschild gehobener Hoffnungsträger (siehe Haaland, Sancho, Bellingham und Dembele) und eben jenes Regal mit der bombastischen Preisexplosion in kurzer Zeit in das Brazzo so wenig Zugriff hatte. Und dafür war er damals (22) eigentlich schon zu alt.
Aus meiner Sicht war Freund damals von den Fesseln der das Steuerruder übernehmenden Adults befreit und sah am Horizont schon Eberl kommen…und dann gabs diesen Hypetrainwusler der gerade für Spanien debütiert, ein kurzes „ich hab schon Haaland und Szoboslay entdeckt, vertraut mir“ und fertig war der unnötige Schnellschuss.
Tja, man kann die 4 zuletzt mit wohl besten preislichen Abräumer aller Zeiten nennen oder wohl heutzutage auch hunderte Andere völlige „Normalo-Profikicker“ nennen die um solche Preise gewechselt sind…
Je nachdem ob man realistisch sein oder jemand bloßstellen vorallem will
Tja, Davies & Musiala - die warn sogar noch günstiger und völlig klar unter Brazzo Regie angeworben.
Brazzo hatte sicherlich auch enorme Schwächen, insbesondere gerade in der Kommunikation, und ich bin heilfroh dass wir stattdessen jetzt FREUNDERL am Start haben aber er hat uns auch durchaus einige Volltreffer hinterlassen…
Die beiden kamen 2019 was dann auch ein Zeitlichen her ist. Zuletzt hat Brazzo eher in Discos auf Malle Mane gescoutet.
Man hat Freund geholt um in eben jenes RB Regal zu greifen und um die >50 Mio Transfers zu reduzieren. Und Freund hatte eigentlich keine Zeit für SEINEN Transfer. Allerdings hat er mit diesem Transfer wohl seinen Ruf als RB Diamantenauge beim AR auch ziemlich geschwächt. Und mit Palhinha hat man wohl auch den Versuch der Entwicklungsfähigen Spieler auch schon wieder über Bord geworfen.
Tolle Sache von Bastian Wernscheid
Bastian Wernscheid, executive assistant at FC Bayern, contacted Osasuna representatives after their win over Barcelona on Saturday to congratulate them for the result, for the football played by Osasuna and especially to convey Bayern’s satisfaction for Bryan Zaragoza’s great performance [@DiariodeNavarra]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1840799031271797176?t=vXXCb2WlgCiIAW_xzqlONg&s=19
Er scheint aber auch irgendwie nen speziellen Faible gegen Barcelona zu haben: In den 1.5 Jahren bei Granada war das Spiel gegen Barca auch schon das Einzige überhaupt wo er mal 2 Torbeteiligungen hatte…
Ist für mich leider auch (wenn es auch erstmal kontraintuitiv sein mag wenn gerade gegen Topgegner glänzen schafft) nicht wirklich ein gutes Zeichen: Die Spieler die beim „Spiel des Jahres“ gegen die Bayern mal über sich hinauswachsen und ein oder gar mehrere Fabeltore schießen - die können das wohl auch so gut wie nie im Anschluss gegen „Allerweltsgegner“ replizieren…