[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Schön, dass er so reflektiert ist.

5 „Gefällt mir“

Fast mit einem schönen Tor beim ersten Spiel

https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1824887269062520895

2 „Gefällt mir“

Wow, wirklich spektakulär! Wie oft hat man sowas bei uns gesehen in Pflicht oder Testspielen?

Ich denke wenig bis gar nix.

Aber ich hätte eben schon das Gefühl gehabt dass er eher ähnlicher einem Ribery als zB einem Yamal oder Musiala erst Mitte 20 und nur wenn alles passt bei den Rahmenbedingungen sein volles Potential abschöpfen schafft.

Und akut sind diese Rahmenbedingungen in Spanien halt massiv besser für ihn - nach paar Jahren in D bei den Bayern könnte man hoffen dass sich das annähert ähnlich wie es bei Ribery dann auch perfekt funktioniert bei uns hat zwischen 25 und 30. Mit 20-23 hat ein Ribery aber halt auch noch relativ gesehen (zu nem Musiala oder noch extremer wie es bei Yamal zu erwarten ist erst recht) nur sehr wenig auf die Reihe gekriegt…

1 „Gefällt mir“

2 Assists in einem Spiel - kaum ist er zurück in Spanien flutscht es wieder bei ihm!

Allen Unkenrufen zum Trotz - Zaragoza kann offensichtlich doch so richtig was…

Er ist halt auch erst 22 - ein Ribery war 24, Robben 25 als bei uns ankamen und die hatten zuvor auch die Welt nicht zerrissen.

Wo die Reise bei ihm hingehen wird - völlig unklar. Potential ist aber ohne Frage da…

1 „Gefällt mir“

Wobei der Vergleich mit Ribery deutlich eher passt, wie ich finde. Man wird nicht so viele Spieler finden, die mit 25 das vorweisen können, was Robben in seiner Bewerbungsmappe vorweisen konnte, als er bei Bayern anfing, denn
Robben hatte eine ziemlich eindrucksvolle Karriere hinter sich für einen 25jährigen finde ich.
Im Alter von 20 Jahren hatte er bereits über 100 Spiele in der Eredivisie absolviert, ehe der Wechsel in die Premier League zu Chelsea erfolgte und es dann nach 3 Jahren für 2 Jahre zu Real Madrid ging. Bei beiden Topklubs stimmten seine Zahlen was Tore und Assists angeht, auch wenn sie nicht so überragend waren, wie später bei Bayern. Er schaffte dennoch in etwa einen Schnitt von 0,5 Torbeteiligungen (Tore oder Assists) pro Spiel, egal ob in der PL oder in der Primera Division. Zu Bayern kam er wohl nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und weil Real 2009 CR7 und Kaka kauft. Auf der Habenseite stehen auch 4 Meistertitel in 3 Ländern bevor er zu Bayern kam und 3 Teilnahmen bei Turnieren (EM 2004, WM 2006, EM 2008) als Stammspieler.
Ribery war da in der Tat schon eher jemand, der weniger bekannt war. Ohne die WM 2006, bei der er sich dann doch ziemlich ins Rampenlicht spielte, wäre er im Weltfußball wohl tatsächlich ziemlich unter dem Radar gelaufen. Er konnte bei seinem Wechsel zu Bayern nicht einmal 100 Erstligaspiele vorweisen (80 Spiele in der Ligue 1 und 14 Einsätze in der türkischen Süper Lig).

9 „Gefällt mir“

Ja, bei Robben war das anders. Ich kann mich noch an die Zusammfassungen der CL Spiele erinnern, in denen er noch für Eindhoven den Gegnern Knoten in die Beine spielte. Der war schon ganz früh auf dem Radar, aber eben auch schon ganz früh verletzungsanfällig. War damals sehr erstaunt und erfreut, dass wir den bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja das Gerücht, das Robben nur wegen Müller-Wohlfahrt (und van Bommel, der ihm den Tipp gab), nach München gekommen sei.

1 „Gefällt mir“

Weiter so, Bryan! Ein 2:0 für die Ewigkeit! Desperado-Hansi und seine Katalanen im Tal der Tränen!

(Bitte keine Kritik am reißerischen Tonfall meines Postings. Dieser „Gazzetta dello Sport Stil“ ist bei so einem schönen Tor nur angemessen)

8 „Gefällt mir“

Ein Tor und eine Vorlage ! Und Hansi erstmal
Eingebremst.

Vati gefällt das

6 „Gefällt mir“

Das Potenzial ist ohne Zweifel da. Hoffe das er fleißig Deutsch übt.
Dann haben wir unseren Coman Ersatz schon unter Vertrag. (Und können die Ablöse in Wirtz oder Xavi investieren)

3 „Gefällt mir“

Und die Kabinenensprache Englisch! Da hat es halt leider wirklich hinten und vorne gefehlt was da eine schnelle Intergration bei uns ermöglichen hätte können.

Ich muss ehrlich sein - ich kann’s mir mittlerweile bei ihm eher nicht mehr vorstellen, dass er das mit ausreichendem Elan angeht die Sprachen Lernerei und dass er wieder genau da ist wo er „hingehört“ (für ihn selber wohl einfach das Beste) und wir da am Ende ne schöne, wohl sogar nochmal deutlich höhere als bezahlte Ablöse (so wie im Gravenberg Stil ne Verdopplung wenn es gut läuft) kassieren und er dann einfach irgendwo in Spanien bleibt…

So brutal viel schwächer wie er bei uns im Vergleich performt: Ja, es gibt noch etwas die Hoffnung, daß er sich in paar Jahren dann eher wie ein Ribery „reinbeisst“ bei uns, aber mir fehlt da doch mittlerweile (trotz allem offensichtlichen Talents) eher der Glaube…

11 „Gefällt mir“

Joa, alle 5 Spiele eine Aktion die auf YT 370x mit „Goat“ kommentiert wird reicht nicht für Bayern. Da kannst auch gleich den Vargas von Augsburg als Coman Nachfolger holen, der kann wenigstens Deutsch und weiss dass es in Bayern manchmal regnet. Über den kannst auch einen Zusammenschnitt machen, bei dem du glaubst Pele und Diego hätten einen Sohn gezeugt und trotzdem eiert er schon ewig in Augsburg rum.

2 „Gefällt mir“

Oha. Hat Negativman schlecht geschlafen? :wink:
MMn hat er durchaus eine zweite Chance verdient. Zudem würde ich, wie geschrieben, versuchen Wirtz oder Xavi zu bekommen. Schönen Sonntag noch.

Nö, da haben mir die paar Eindrücke in der letzten Saison gereicht um zu sehen, dass er niemals Bayernniveau erreichen wird. Ein paar flotte Übersteiger kann jeder 18 jährige Flügelspieler der ein paar Einsätze in U Nationalmannschaften hatte.
Aber Zaragoza ist 23 und irrt immer noch wie ein A Jugendlicher auf dem Platz rum. Das ist ein Spieler bei dem man hoffen kann im best Case einigermassen mit einer schwarzen Ablösenull aus der Liaison herzukommen. Aber Coman Nachfolger (wenn fit Stammpersonal) wird der niemals.

3 „Gefällt mir“

Er wird wohl niemals auf das Niveau von Ribery kommen.

Aber Coman Nachfolger - das würde ich keineswegs ausschließen. Und von wegen Stammpersonal: Wenn alle fit sind die Zeiten von Coman als Stamm aber sowas von vorbei…

Wenn dann würde er eben ein offensiver Kaderspieler, sprich jemand der regelmäßig im späteren Laufe des Spiels eingewechselt (zu Zeiten von 5 Wechseln wichtiger denn je) wird und dann durchaus noch ne schöne Rolle bei uns spielen könnte.

Aber Stammspieler oder gar Stammspieler auf Ribery oder Robben Niveau. Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann :wink:

2 „Gefällt mir“

Man muss dabei auch die völlig andere Form des Fußballs bedenken der in La Liga generell und speziell in Vereinen wie Granada und Osasuna von ihm erwartet und der auch toleriert wird.
Da ist seine Rolle im Wesentlichen vorne zu lauern und auf die 2,3 Momente zu zocken, in denen er seinen Speed ausspielen kann. Wenn dabei ab und zu ein paar Scorer herausspringen ist alles fein.
Mit dem hochintensiven Ansatz eines Kompany z.B. hat das wenig bis nichts zu tun.
Da müsste sich der Spieler erstmal neu erfinden, um da mithalten zu können.

4 „Gefällt mir“

Richtig, und davon dass ein VK hier der wichtigste Mann werden würde, davon konnte man ja zu dem Zeitpunkt als Zaragoza hier ankam noch nicht mal träumen :joy:

Zeigt aber natürlich vorallem auch wieder wie total ineffizient dieses „Trainer wechsel dich“ Spielchen der letzten 8 Jahre ist und immer bleiben würde…

1 „Gefällt mir“

Und warum sollte man den Kaderplatz 16-18 mit einen Spanier Jahrgang 2001 blockieren, der sich offensichtlich nicht wohl fühlt und wahrscheinlich schon auf dem Zenit ist? Mit „komm schon Junge, dreh die nochmal 5 Minuten ein“ kann man auch Irankunda (Jahrgang 2006) auf den Platz schicken. Und das ist ein Pflänzchen bei dem Hoffnung besteht, dass er wirklich Stammspielerniveau erreicht.

3 „Gefällt mir“

Alles gut. Letzte Saison waren alle Spieler schlechter. Zudem waren diverse Spieler verletzt Zaragoza kam dann als vorgezogener Transfer und sollte gleich funktionieren. Zudem das Problem mit der Sprache.
Gebe dir insoweit Recht, das Irankunda ähnlich veranlagt ist. (mit den Highlight Szenen kann man das genauso darstellen, wenn man sich die Amateure gelegentlich ansieht. Natürlich ist er jünger und hat mehr Zeit). Und wer wird jemals auf das Niveau eines Robben/Ribery auf Strecke kommen?
Ich lege mir Zaragoza spaßeshalber auf Wiedervorlage und komme ggf. darauf zurück.

1 „Gefällt mir“

Wenn er etwas beitragen kann, was dem Kader ansonsten fehlt und was kein anderer Kaderspieler in seiner Qualität bietet, warum nicht?

1 „Gefällt mir“