Im Prinzip ja. Aber 22 ist jetzt auch nicht sooo alt, und einzelne Fälle von Spätentwicklern oder Leuten, die durchs Sieb gerutscht sind, gibt’s schon. Idealbeispiel Klose.
Kann man noch nicht wissen. Und alle Transfers schlagen nie ein (außer bei Rolfes letztes Jahr ).
Ist immer noch nicht zu Ende, das Fenster.
Und richtig, was du zu Brazzo sagst. Nur macht das eine unpräzise, ein wenig unfaire Urteil das nächste ja nicht gerechtfertigter.
Übrigens bist du mir immer noch einen konkreten Namen schuldig, wer denn der ominöse, bezahlbare, verfügbare Spielgestalter deiner Wahl sein könnte…
Der war ja auch in der Generation als es noch Jungs nach der Dachdeckerlehre in den Profifussball geschafft haben. In der NLZ Generation läuft das anderst.
Und waren Reaktionen auf den verpatzten Transfersommer, der weder von Freund noch Eberl vermurkst wurde. Freund hatte im Winter eine schwierige Ausgangssituation und hat die in der Nachbetrachtung nicht ideal gelöst. Sollte sich jedoch Boey als echte Startelfalternative herauskristallisieren, ist mMn alles paletti. Die 20 Mio. für Zaragoza sind kein Problem, denn performt er nur halbwegs ordentlich bei seiner Leihe, bekommt man locker wieder 10-15 Mio für ihn. Bei Boey sieht das schon anders aus, weil 35 Mio. für einen RV tatsächlich ein ordentlicher Batzen ist.
Ich glaube da hat Tuchel auch Druck gemacht, um einfach mehr Optionen zu haben. Und wer weiß was Boey noch leisten hätte können, wenn er sich nicht zweimal verletzt hätte.
Auch ein Ribery war da zb gerade in die Türkei gewechselt und kam sowohl dort als auch bis dahin nicht über 5 Torbeteiligungen in einer Saison hinaus, noch dazu in klar schwächeren Ligen als die deutsche oder spanische. Im Vergleich dazu ist Zaragoza schon weiter. Und vom Typ her (sowohl körperlich als auch mental) schätze ich ihn durchaus ähnlich ein…
Als Vergleichsbeispiel 2 der 4 aktuell wertvollsten Spieler der Welt heranzuziehen - vielleicht auch nicht so ganz fair?
Ja nicht so dass dieses ruhmreiche Dortmund nur solche Transfers hinlegen würde, sonst hätten sie es letzte Saison wohl nicht mit Hängen und Würgen überhaupt nur in die CL geschafft…
und selbst das stimmt ja nicht. Habe die Namen jetzt nict oarat, weil sie nie eineRolle gespielt haben, aber es kam doch ein Stürmer als Boniface Ersatz, der nur wenig gespielt und (fast) nie gescored hat. Und Aznou (?) ist dich auch gescheitert und war ein „Flop“, wenn man mal die Maßstäbe anlegt, die hier an den typischen FCB-Transfer angewendet werden.
Rolfes hatte halt das Glück, dass die Startelf Transfers so super waren bzw. Xabi was aus den ersten 11-13 rausgeholt hat. was nicht zu erwarten war. Dahinter gibt es schon ein paar, die nicht (so) performed haben.
„Bryan Zaragoza hat grünes Licht für eine Leihe zum FC Valencia gegeben und den FC Bayern darüber informiert. Die Vereine sind in Gesprächen. Innerhalb der Bundesliga möchte sich der Spanier nicht ausleihen lassen, er will zurück in seine Heimat. Sollte der Wechsel nach Valencia nicht klappen, steht noch der FC Girona als Alternative parat.“
Mal schauen, ob er dort viel Deutsch oder Englisch lernt?
Der hat hier null Land gesehen, ich wage mal zu behaupten, viel besser wären seine Einsatzchancen in Barcelona auch nicht gewesen.
Irgendwie trotzdem ein fragwürdiger Transfer. Der wird verpflichtet, dann merkt man das er sich überhaupt nicht verständigen kann, dachte eigentlich, dass es nach dem ersten halben Jahr besser ist und er nun vielleicht mal rangeführt wird.
Ich kanns mir nur so erklären, dass er sportlich & sprachlich überhaupt nicht klar kam, sonst hätte man ihn zumindest mal eine komplette Saison testen können.
Aber so, finde ich es seltsam. Die Kohle hätte man sich sparen können.
Ich denke, dass man auch schon sagen kann, dass das letzte halbe Jahr auch einfach nicht optimal im Bezug auf die Integration von Zaragoza abgelaufen ist. Man hat ihn mehr oder weniger panisch verpflichtet und dann hat der Trainer aber gemerkt, dass er aktuell gar keine Hilfe ist. Somit ist er dann vielleicht auch ein bisschen hintendrüber gefallen.
Vor allem war er ein 22 jähriges one trick Pony dessen one Trick jeder A Jugendliche Käfigkicker kann: Ohne taktische Disziplin loswursteln und das auch nur mit relativer Erfolgsquote.
Ich bin dabei wenn man seltene Fähigkeiten einkauft (Topspeed, Torriecher etc), aber schlussendlich hätte man auch Ibrahimovic oder Licina die Chance geben können, statt 20 Mio für Zaragoza zu verplempern. Die Thematik mit den Lustkäufen mit endlosen Verträgen enden wohl auch mit den neuen Namen in sportlichen Führung nicht.
Bin ich bei Dir.
Es wird auch noch zu beweisen sein, ob die Situation nun so anders ist (ich hoffe es).
Aber: Tuchel - und das kreide ich ihm fast mit am meisten an - hat lieber Plätze auf der Bank leer gelassen, als die Licinas, etc. mitzunehmen.
Wegen MIR kann gerne mal in der BuLi Ibra & Co ran.
Aber der Trainer, also in dem Fall Tuchel, sieht die Spieler doch Tag für Tag im Training. Wenn sich einer der Jungen aufdrängen würde, meinst Du nicht, er hätte sie dann nicht spielen lassen? Gerade bei den vielen verletzen, die wir letzte Saison hatten.
Das hat jetzt nichts mir Zaragoza zu tun, ich meine, bei vielen reicht im Moment einfach noch nicht die Qualität.