[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Ich glaube du meintest Borja Iglesias, oder?

Boah ja, den meinte ich!

also irgendwas muss er ja schon können…

1 „Gefällt mir“

Du, die haben da einen neuen coach, der ist manchmal etwas „eigenwillig“.

Und hat ein faible für spielerische Leichtgewichte, wie z.B. Tiago Dantas …

Nein, ohne Gefrozzel:

• Barcelona hat enorme finanzielle Probleme - eine Leihe würde denen helfen.
  • Aus FC Bayern Sicht gäbe es nichts besseres als einen Wechsel zu einem Club, dessen Trainer man kennt und zu dem nötigenfalls auch ein Draht besteht.

Und ja, er wird so einiges können, der Bryan.

5 „Gefällt mir“

https://x.com/kerry_hau/status/1820498873925685508

„Bryan Zaragoza hat grünes Licht für eine Leihe zum FC Valencia gegeben und den FC Bayern darüber informiert. Die Vereine sind in Gesprächen. Innerhalb der Bundesliga möchte sich der Spanier nicht ausleihen lassen, er will zurück in seine Heimat. Sollte der Wechsel nach Valencia nicht klappen, steht noch der FC Girona als Alternative parat.“

Mal schauen, ob er dort viel Deutsch oder Englisch lernt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt, dass Barca sich ihn noch nicht mal auf Leihbasis leisten kann?

Was sollte der denn bei Barca?

3 „Gefällt mir“

Der hat hier null Land gesehen, ich wage mal zu behaupten, viel besser wären seine Einsatzchancen in Barcelona auch nicht gewesen.

Irgendwie trotzdem ein fragwürdiger Transfer. Der wird verpflichtet, dann merkt man das er sich überhaupt nicht verständigen kann, dachte eigentlich, dass es nach dem ersten halben Jahr besser ist und er nun vielleicht mal rangeführt wird.

Ich kanns mir nur so erklären, dass er sportlich & sprachlich überhaupt nicht klar kam, sonst hätte man ihn zumindest mal eine komplette Saison testen können.

Aber so, finde ich es seltsam. Die Kohle hätte man sich sparen können.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass man auch schon sagen kann, dass das letzte halbe Jahr auch einfach nicht optimal im Bezug auf die Integration von Zaragoza abgelaufen ist. Man hat ihn mehr oder weniger panisch verpflichtet und dann hat der Trainer aber gemerkt, dass er aktuell gar keine Hilfe ist. Somit ist er dann vielleicht auch ein bisschen hintendrüber gefallen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem war er ein 22 jähriges one trick Pony dessen one Trick jeder A Jugendliche Käfigkicker kann: Ohne taktische Disziplin loswursteln und das auch nur mit relativer Erfolgsquote.

Ich bin dabei wenn man seltene Fähigkeiten einkauft (Topspeed, Torriecher etc), aber schlussendlich hätte man auch Ibrahimovic oder Licina die Chance geben können, statt 20 Mio für Zaragoza zu verplempern. Die Thematik mit den Lustkäufen mit endlosen Verträgen enden wohl auch mit den neuen Namen in sportlichen Führung nicht.

Bin ich bei Dir.
Es wird auch noch zu beweisen sein, ob die Situation nun so anders ist (ich hoffe es).
Aber: Tuchel - und das kreide ich ihm fast mit am meisten an - hat lieber Plätze auf der Bank leer gelassen, als die Licinas, etc. mitzunehmen.
Wegen MIR kann gerne mal in der BuLi Ibra & Co ran.

3 „Gefällt mir“

Aber der Trainer, also in dem Fall Tuchel, sieht die Spieler doch Tag für Tag im Training. Wenn sich einer der Jungen aufdrängen würde, meinst Du nicht, er hätte sie dann nicht spielen lassen? Gerade bei den vielen verletzen, die wir letzte Saison hatten.

Das hat jetzt nichts mir Zaragoza zu tun, ich meine, bei vielen reicht im Moment einfach noch nicht die Qualität.

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber die Bank direkt leer lassen - versteh ich nicht. Da nehmen die Jungen doch bestimmt auch was mit, wenn sie nur dabei sind…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da 2 Themenfelder, welche relativ wenig miteinander zu tun haben:

• Themenfeld Tuchel: „man hat mir keine Wunschspieler geholt und ich bin im Sommer eh weg. Für euch Säcke bau ich definitiv keine Jugendkicker mehr ein von denen mein Nachfolger profitiert. Da signalisiere ich lieber mit einer leeren Bank wie böse ihr zu mir gewesen seid.“
  • Themenfeld Freund: „alle setzen grosse Stücke auf mich, dass ich den nächsten Haaland oder Szoboszlai finde. Im Winter kommt der Eberl und steht mir in der Sonne, jetzt muss ich irgendeinen „ich sehe was das du nicht siehst“ Transfer machen der noch auf meine Fähne geheftet wird….okay no risk no fun ich hol den Zaragoza.“
3 „Gefällt mir“

Licina hat mir gegen Tottenham ganz gut gefallen. War für mich der beste vom Nachwuchs. Den jungen Spielern fehlen noch ein paar Muckis, aber da kommt was nach. Irankunda ist körperlich schon weiter und man merkt ihm seine Profierfahrung an.

Man hat doch gesehen, dass die Jungs körperlich noch nicht ganz mithalten können. Letzte Saison waren die alle noch ein Jahr jünger. Hätte keinen Sinn gemacht.

Letztes Jahr waren es halt andere Jungs.
Aber es geht ja um dieses Jahr.
Alles klappt halt nicht immer - und das Los Zaragoza war Stand heute eine Niete.
Allerdings hat er in Spanien nach wie vor einen Markt.
Sollte er z.B. bei Valencia an die Leistungen der letzten Vorrunde anknüpfen können, werden wir im kommenden Sommer )oder schon im Winter?) vielleicht unser Geld wieder rein bekommen. Und nichts ist passiert.
Ich würde gern Ibra oder Vidovic dieses Jahr im Kader sehen.

1 „Gefällt mir“

Zaragoza-Wechsel ante portas?

„Ursprünglich galt der FC Valencia als Favorit für eine Ausleihe des Flügelspielers. Für Osasuna spricht dem Bericht zufolge aber der finanzielle Aspekt. Im Gegensatz zu Valencia ist Osasuna offenbar bereit, den Großteil des Gehalts von Zaragoza zu übernehmen. Das dürfte dem spanischen Klub entscheidende Vorteile bei den Verhandlungen einbringen.“

Das wäre natürlich von Vorteil.

3 „Gefällt mir“

20 Mio aus dem Fenster werfen und 6 Monate später wird ne Kerze angezündet „wenn ein Grossteil des Gehalts übernommen wird“, langfristige Kaderplanung war wohl kein Pflichtfach in der RB Schule :roll_eyes:

Man sollte danach gehen, ob man dem Trainer des entleihenden Clubs vertraut und ihm zutraut, aus Bryan alles rauszuholen. Also, er soll den ICE nach Stuttgart nehmen, Sebastian Hoeness wird ihn dann direkt am Bahnsteig abholen (ist eh alles Baustelle dort …).

Nein, es wird ja Spanien werden. Ich fände weiterhin die Idee mit Flick und Barcelona spannend (sie hat sich aber wohl totgelaufen, wenn sie nicht von Anfang an ne Ente war). Da müsste der Spieler auch weiterhin Deutsch sprechen …

Vielleicht macht man es so, der entleihende Club trägt das Gehalt voll, aber ab 1.000 Minuten Spielzeit trägt Bayern einen Teil. … und ab 1.500 noch nen Teil …

1 „Gefällt mir“