[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Jetzt kam auch noch Gnabry zurück, den Tuchel erstmal bevorzugt, zwecks CL, in den Kader reintegriert und Gnabry zahlt das Vertrauen mit Toren zurück. Das machts auch nicht leichter.

Bild hin oder her. Das Ergebnis ist ja offensichtlich.
Tuchel kann, zumindest jetzt, nichts mit Zaragoza anfangen.
Es gibt eine für Tuchel wenig schmeichelhafte Erklärung und eine für Zaragoza wenig schmeichelhafte.
Da Zaragoza sehr wahrscheinlich länger hier bleibt, hoffe ich auf ersteres. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wer sollte für Zaragoza draußen bleiben? Müller? Sané? - Und wenn er den anstelle von Tel einwechselt, wie ist dann die Reaktion? Gnabry wieder reinzubringen, dem ja bestimmte Abläufe durchaus vertraut sein dürften, macht auch Sinn.

7 „Gefällt mir“

Die Frage hat Tuchel ja schon beantwortet. Niemand.

Genau der!!!

1 „Gefällt mir“

Euch ist allen schon klar, wenn Zaragoza im Training alles zerlegen würde, würde er auch spielen. Ende.

Er ist jetzt zwei Monate hier und hat es noch nicht gepackt. Absolut kein Problem. Er soll ankommen, Sprache, Land, Mannschaft usw. kennenlernen. In einem Jahr kann man weitersprechen. Danach könnte man vielleicht über eine Leihe nachdenken.

Finde dieses schüren von BILD & Co. echt eine Katastrophe. Eigentlich sollte man es einfach ignorieren und nicht über diesen Schwachsinn diskutieren.

16 „Gefällt mir“

Nachdem der FC Bayern Werkzeugkasten auf den Flügeln zuletzt eher übermässig mit schnellen Spielern (Sane, Coman, Davies) besetzt war, finde ich Boey (zäher Wadenbeisser) und Zaragoza (1 gegen 1 Dribbler) spannende Alternativen. In den meisten Bundesligaspielen steht der Gegner schlicht tief und bieten keine Räume für Sprints, da sehe ich durchaus für beide Möglichkeiten mit ihren Fähigkeiten hier neue Ansätze in das Bayernspiel zu bringen.

Den Bouna Sarr und Jose Ernesto Sosa Stempel können wir immer noch an Weihnachten 2024 rausholen :wink:

8 „Gefällt mir“

Also gerade Coman als Kontrast zu einem Eins-gegen-Eins-Dribbler in Stellung bringen zu wollen, ist schon sehr ambitioniert… :wink:

Sich den Balll in den Raum vorzulegen und dann das Sprintduell zu gewinnen ist etwas anderes als ihn auf dem Bierdeckel auswackeln und so vorbei zu kommen

1 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht beschreiben.

Ergänzung: und danach erstmal schauen was man jetzt mit dem Raum und Ball tun kann- um dann leider sehr oft die falsche Entscheidung zu treffen……

1 „Gefällt mir“

Macht er oft, aber nicht nur. Bei ihm bleibt mir das zu kurz gegriffen.

Tuchel erklärt auf der PK seine „Sprachlosigkeit“ gegenüber Zaragoza.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob damit der Blödsinnblubber von BILD und sky aufhören oder man uns weiter mit dieser Blase an Dummheit langweilen wird.

1 „Gefällt mir“

Bitte mehr von ihm. War zwar nur die Schlussphase, aber er scheint zwischen den Linien gut anspielbar zu sein und kann aufdrehen und eine neue Situation schaffen.

3 „Gefällt mir“

Hat ja zum Glück einen sehr günstigen Wenderadius. Spaß beiseite, fand ihn auch herzerfrischend, engagiert, kleines Energiebündel. Kann gut werden.

5 „Gefällt mir“

Erstaunlich wie der mit seinen Sprachproblemen überhaupt auf den Platz gefunden hat? :thinking:

10 „Gefällt mir“

Ich sag schon die ganze Zeit, dass uns der Junge noch viel Freude machen wird, wenn wir ihn lassen. So Strassenfussballer Fähigkeiten sind doch genau das, was wir brauchen.

6 „Gefällt mir“

Außerdem kennt er Abstiegskampf- könnte evtl noch wichtig werden…. Hust

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat Tuchel Righeira und Beckenbauer gemixt: „vamos a la plaza y juego futbol“ :notes:

Bei Zaragoza alles halb so wild:

2 „Gefällt mir“