[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Naja, wenn einer neu eine Mannschaft kommt, würde man dem schon gerne im Lauf des Spiels ein paar Anweisungen geben können … und wenn das noch gar nicht geht, wirst du den halt nur ins Rennen schicken, wenn es unbedingt sein muss.

Ich hoffe, er bekommt morgen nach dem 3:0 endlich ein paar Minuten.

Das Problem ist ja, dass er weder Deutsch noch Englisch spricht. Sehe ich schon als schwierig an.

Wie schon gesagt, sehe ich das halbe Jahr jetzt zur Eingewöhnung an.

2 „Gefällt mir“

Deutsch und Englisch hätte er auch in Spanien lernen können und gleichzeitig noch regelmäßig Fußball spielen können… wäre besser für Selbstvertrauen gewesen…

1 „Gefällt mir“

Man kanns natürlich auch nicht verstehen wollen.

Er ist jetzt hier:

• kann die Sprechen schon ein bisschen lernen
  • er lernt die Mannschaft, Verein, Umfeld kennen
  • kann sich an München gewöhnen, hat wahrscheinlich schon ein Wohnung

Kurz und knapp, er hat jetzt einfach ein halbes Jahr Eingewöhnungsphase. Er spielt ja Fußball und ist mit der Mannschaft dabei. Vielleicht bekommt er jetzt auch immer mal ein paar Minuten.

Man muss doch nicht immer alles schlecht reden.

12 „Gefällt mir“

Wie war denn das Englisch von Franck Ribery, als er zu Bayern kam?

An der Sprache sind bei Bayern aber schon andere gescheitert. Adolfo Valencia z.B.

Wenn es wirklich so schlimm ist, muss Byran halt auf den neuen Coach warten. Alonso wird ihm schon alles in seiner Muttersprache erklären …

Aber schönreden muss man es eben auch nicht:

• er hat bei seinem Herkunftsverein verbrannte Erde hinterlassen, wurde als Verräter beschimpft und hätte denen ja schon noch gerne geholfen. Das macht was mit einem jungen Menschen
  • er hätte dort weiter viele Spielminuten in Liga 1 sammeln können, so viel hat er davvon noch nicht
  • wir haben 5 Mio (!) für das halbe Jahr ausgegeben. So viel geben manche Vereine im gesamten Sommertransferfenster aus.

Stand heute überwiegt für mich daher aktuell eindeutig die kritische Seite, auch wenn ich die positive (Stichwort Eingewöhnung) schon auch sehe. Allerdings ist der Trainer nächstes Jahr weg und auch ein paar der Mitspieler, an die er sich gerade „gewöhnt“

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, die Aufregung hier ist wieder viel zu hoch. Er wird sich hier eingewöhnen und dann Spielzeiten bekommen, wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass er soweit ist. Da von außen mehr Unruhe zu machen, als drinnen überhaupt vorhanden ist, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Und wenn wir gut führen und es nicht so um Verständigung oder Taktik geht, bekommt er auch Spielzeit!

3 „Gefällt mir“

Ich sage mal: Warum jammert Tuchel monatelang, er habe keine Alternativen und lässt dann seine Neuzugänge quasi links liegen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn nicht jammern hören. Und der Kader war in der Hinserie zu klein. Nicht jetzt. Zumal keiner der Neuzugänge als Stammspieler eingeplant war.

4 „Gefällt mir“

Dann kann man Juniorenspieler für die Kaderauffüllung nehmen und nicht unnütz Geld verbrennen.

1 „Gefällt mir“

Juniorenspieler? Also U19 Spiieler?

Ja ne, is klar…

1 „Gefällt mir“

Oder man holt einen Spieler früher, den man sowieso schon ab Sommer im Kader hat - und gibt ihm die Möglichkeit, die Mannschaft, das Land, die Sprache etc. früher kennenzulernen…
Die alte Frau (80), die die Wohnung unter mir hat, lebt von October bis März in der Nähe von Granada. Vom April bis in den September hier. So ist es ggf. auch zum Eingewöhnen besser… :wink:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Falls Du also Fragen hast, gerne.

2 „Gefällt mir“

Hat mich gefreut, dass er seine Minuten bekommen hat. Das ist auch eine Frage des Umgangs miteinander.
Möglicherweise hat er seine EM-Chance der Bayernbank geopfert. Da darf es ruhig auch mal ein Zuckerl sein.

5 „Gefällt mir“

Hat einen interessanten Eindruck hinterlassen. Bin gespannt was da noch kommt.

Machst mich immer müde…:yawning_face:

„Blitz-Abschied im Sommer?“

Dass es ihnen nicht peinlich wird - man scheint da wirklich jegliche Hemmungen mittlerweile abgelegt zu haben auch den großmöglichen BS (vor allem natürlich wie üblich die Überschrift, clickbait, klar aber an Hirnverbranntheit ja wirklich nicht mehr zu toppen, und hier isses sogar „nur“ die Sub-Überschrift die hier zitiert habe die wohl gar nicht wirkt als clickbait) in die Welt zu posaunen!!!

1 „Gefällt mir“

Gestern verletzt oder nicht mal im Kader für das Spiel?? Egal wie hier argumentiert wird mir Eingewöhnung und co…die 5 Mio hätte man sich wirklich sparen können… Verletzungen hin oder her…

2 „Gefällt mir“