[17.09.25 - CL] FC Bayern - FC Chelsea

Bayern muss halt endlich mal wieder in der CL das „Mia san Mia“ auspacken, hab das bis auf den Phonzie Treffer gegen Celtic und das Achtelfinale gegen Bayer lange nicht gesehen

für mich fehlt noch in den großen Spielen , dieser pure Wille , nach der WM 2022 is das verloren gegangen und kam nur letzte Saison paar mal raus

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Wir sind personell so langsam nicht mehr absolute Spitze, machen es aber durch mutigen Kompany-Fussball wett.

Erste Hälfte:

Die ersten fünf Minuten zeigen, daß Chelsea ein anderer Schnack ist als die bisherigen Gegner der Saison: Die Blues pressen hoch und aggressiv, stören Spielaufbau und Ballbesitzspiel der Bayern - und das führt zu ungewohnten Ballverlusten im Spiel nach vorn, selbst Neuer schickt Bälle ins Aus, die sonst präzise bei Stani und Lisse landen.

Und in der 7ten Minute muß Laimer in höchster Not gegen Fernandez retten, der glücklicherweise den Querpaß von rechts nicht direkt abnahm - so konnte Laimer noch blocken. In der 9ten Minute zieht Lucho mal beherzt aus über 25 Metern ab - doch weit über die Kiste von Chelsea. Undin der Minute drauf probiert Gnabry es mit nem Abschluß von der Sechzehner-Kante, schon näher am Tor.

Aber Chelsea spielts mit Ball sehr bestechend: Schnelles Umschaltspiel, schnörkellos vertikales Spielverständnis, direkter Zug zum Tor - ein völlig anderes Niveau als Leipzig, Augsburg oder Hamburg.

Ab der zehnten Minute übernimmt Bayern mehr und mehr das Kommando, spielt den gewohnten Ballbesitzfußball.

In der 18ten setzt sich Gnabry sehr stark im Mittelfeld durch, schickt Kane, der zurücklegt auf Gnabry - und der dreht auf, um zum Abschluß zu kommen - doch der Schuß wird geblockt.

Und kurz darauf läßt Cucurella Olise fünf Meter Luft - das ist zuviel gegen Lisse! Der zieht an, läßt Cucurella stehen und paßt scharf nach innen - wo Upa Chalobah Richtung Ball schubst - und das Bein des Chelsea-Verteidigers bugsiert die Pille ins eigene Netz: - eins null für Bayern per Eigentor in der 21sten Minute.

In der 25sten kommt Kane im Sechzehner zu Fall - erst gehts weiter, doch dann pfeift der Schiri doch noch Elfmeter. Kane perfekt gegen Caicedo - schützt den Ball mit dem Körper, dreht sich in den Oberschenkel des Chelsea-Verteidigers - und der Schiri kann nicht anders, als auf den Punkt zu zeigen.
Harry nimmt sich die Kugel, läuft an ohne Verzögerung und verwandelt dirty in die rechte untere Ecke.

Aber Chelsea fackelt nicht lange: Palmer gewinnt den Ball, zieht Richtung Sechzehner, eleganter Doppelpass und ein überzeugender Schuß in den Winkel - unhaltbar für Neuer, tolles Tor, toller Abschluß von Cold Palmer.
Parallel sieht Tah gelb für ein Foul im Spielaufbau vor dem Palmer - Treffer.

Dreißig Minuten - 2:1 - wieder eine offene Partie.

Auch weiterhin bleibt das Umschaltspiel der Blues beeindruckend - nach Ballgewinn gehts mit Highspeed und one Touch Fußball sofort kompromißlos Richtung gegnerisches Tor.

35ste Minute - toller Steckpaß von Olise in den Lauf von Laimer, und dessen Schuß geht nur zwei Handbreit am langen Pfosten vorbei.
Minute drauf - der nächste geniale Chipball von Lisse, diesmal in den Lauf von Kane - auch dessen Abschluß kann nur in höchster Not geblockt werden.
Das ist auch bei Bayern hochintelligenter, überraschender und kreativer Fußball vor und in die Box. DIe gesamte Offensiv-Abteilung der Bayern liefert ab: Gnabry vorweg im Chor mit Olise - aber auch Kane und Diaz sind hellwach, ständig in Aktion und brandgefährlich.

41ste Minute - Volleyabschluß von Olise, erneut nur knapp am Pfosten vorbei. Inzwischen ist die Führung der Bayern hochverdient. Kimmich steht fünf bis zehn Meter tiefer als normalerweise gewohnt, dafür übernimmt Pavlovic mehr an Aufbauarbeit. Von hinten heraus macht vor allem Upamecano immer wieder das Spiel schnell - mit direkten Bällen meist zu Olise auf den rechten Flügel. Und je weiter die Spielzeit fortschreitet, desto mehr kann Olise auf rechts machen, was er will - Cucurella ist ihm hoffnungslos unterlegen und meist ziemlich überfordert.

Mit einem hoch verdienten 2:1 gehts in die Kabinen.

7 „Gefällt mir“

Starke Leistung, verdiente Führung. Aber das Ding bleibt heiß.
Aber so soll ja auch ein CL-Abend sein. Wenn es denn das richtige Ergebnis gibt. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Die linke Bayern-Seite fällt gegenüber der rechten schon deutlich ab. Und das sowohl offensiv wie defensiv.

10 „Gefällt mir“

es geht um die eigene Überzeugung „Mia san Mia“, und ja diese erste Hälfte würde ich bis auf das Gegentor dazu zählen,

mir geht es nur darum mit Nagelsmann und Tuchel wusste man schon das wird nix und mit Kompany kommt für mich diese Überzeugung langsam wieder zurück

1 „Gefällt mir“

Sein Abschluss war schon sehr stark, muss man sagen

2 „Gefällt mir“

Mag sein. Ich hätte eben die beste Mannschaft der Welt wieder in München wie 2012-2016 (auch wenn uns 3 UCL Titel geklaut wurden aus diversen Ursachen/Details!)

X - Kane - Olise

Jamal

Davies - Y - Pavlo - Kimmich

Z - Upa

Neue Nr1 (nahezu perfekt auf der Linie, einer mit dem man Titel gewinnt, weil er :100: killt en masse, auch wenn er kein Libero ist :wink:)

Z = Aufbauspieler, einer wie Lucio/Hummels;
Y = ein echter box-to-box Gigant;
X = der neue Ribéry!

Sehr starker Auftritt bisher, finde ich - die Truppe „brennt“. Jetzt noch die Ernte einfahren nach 90 min!

6 „Gefällt mir“

Ich sach ma so: Reife Leistung - überzeugender Startauftritt in der CL.
Ich würd mich ja gern zufrieden zurücklehnen…
Aber (und dieses aber muß leider sein) - wir sind nur ein Tor vorn, und Chelsea ist brandgefährlich. Also - da muß dringend und um jeden Preis das dritte her - sonst wird das eine Herzinfarkt-zwote-Hälfte…

8 „Gefällt mir“

die Peta-Werbung war aber schon geil gemacht…

„wolln die alle nicht“…

1 „Gefällt mir“

Gute Stimmung. Bis jetzt ein toller Aufritt. Jetzt die Konzentration hochhalten. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Auf geht’s.

3 „Gefällt mir“

Wechseln wird er nicht allzubald, der Herr Kompany…

1 „Gefällt mir“

ach komm das glaubt doch wieder keiner, wegen Tah , müssen wir uns Kim antun,

ich hoffe die vorne treffen noch paar mal

Kim steckt dem Schiri wahrscheinlich vor jedem Spiel nen Zwani zu, „denkst dran und gibst dann meinem IV Kollegen Gelb in Hälfte 1“

2 „Gefällt mir“

wenn es keine großen Abgänge gibt vorne, im nächsten Sommer voll in die Abwehr investieren

Du hast Fantasien - unglaublich!

3 „Gefällt mir“

Come on Minjae, heute bitte, bitte mit kühlem Kopf Deine Position halten! Zeig, dass Du es kannst!

4 „Gefällt mir“

Es kann doch jetzt nicht nach Option Nummer 3 auf Links ausfallen. Puh, scheint weiterzugehen. Sonst hätte ich da mal Diaz ausprobiert. Defensiv kann er ja was.

vlt lags in Napoli an der Mafia, denn davon hat man in München nix gesehen