[17.04.2024 - CL] FC Bayern - Arsenal

Ich denke, beim Transfer ging es einfach auch darum, eine frühere Integrationsmöglichkeit zu schaffen.
Man würde wahrscheinlich nicht schlechter mit ihm spielen, aber wir wissen nicht, wie er trainiert. Ich denke schon, dass auch Trainingsleistungen in die Aufstellung miteinbezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt schon eine schlechte Saison gespielt, und be zumindest in der Liga hatten wir schon genug Zeit uns damit abzufinden. Arsenal hingegen ist noch im Rennen und wir es deshalb viel schwieriger finden mental abzuschalten und auf CL zu konzentrieren.

Hinzu kommt das wir kaum als Favoriten gelten dieses Jahr, mal abgesehen davon das CL k.o. Immer Druck ist, können wir relativ befreit spielen. Und natürlich haben wir einen ausgezeichneten CL Trainer an der Seitenlinie.

2 „Gefällt mir“

Du hast ja recht - keiner von uns kann das sagen. Dennoch kann ich mir ihn als Option vorstellen, wenn es nötig wird. Und ein paar Standards zB könnte er wohl herausholen :wink:

Ich will ihn ja auch nicht schkecht reden und wenn er kommt freue ich mich. Man sollte eben nur nicht erwarten, dass er da durch die Reihen pflügt wie ein Messi.

Erwartet sicher keiner! Apropos : In Bayern galt ja mal - wer verdienen will wie messi, muss spielen wie messi.
Und dann kamen die Verträge von sane und co :flushed::scream:

Aber im ernst: ich traue dem Bryan extrem viel zu- der ist ein zocker ( auch wenn der Begriff ausgelutscht ist: straßenkicker) - der müsste eigentlich brennen- der Welt was beweisen- warum nicht in so nem Spiel?
Ich erinnere gern an den Owen damals - den kannte doch keiner - und plötzlich steht er gehe. Real Madrid auf dem Platz- und ein paar Tage später im CL Finale. Solche Geschichten schreibt eben der Fußball :heart:.

pS: wieviel Euros kostet die Phrase aktuell im Doppelpass :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das kostet immer noch 3 Euro.
Aber für Deinen mittlerweile schon obligatorischen „Wer verdienen will wie Messi…“-Spruch beantrage ich eine Gebühr i.H.v. 300 Euro in die MSR-Kasse :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ruiniert !!! :weary::weary::weary::weary:

1 „Gefällt mir“

Er wird sicher nicht starten. Aber gegen Ende, wenn bei Arsenal auch die Beine schwerer werden?
Vielleicht reicht es ja für einen Odonkor-Moment! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Es geht absolut nicht darum, dass Bryan in der Startelf oder ne komplette Hz. spielen soll. Ich wüsste aber nicht was dagegen sprechen soll, dass der Kerl, falls man hinten raus noch mal Offensivpower benötigt, für 20 bis 30 Minuten Gas geben darf!
Wenn Musiala, Sane, Müller müde sind, kann Zaragoza - gemessen an dem, was ich von ihm in Spanien hin und wieder gesehen habe - schon den einen oder anderen Gunners-Verteidiger in Verlegenheit bringen. Und selbst wenn es nur 2 oder 3 Standards in Tornähe sind, lohnt sich das schon…

Im Prinzip sind aber eh alle Diskussionen und Argumente pro Zaragoza obsolet, weil Tuchel eh nicht auf ihn setzen wird!! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Tuchel hat gerade bestätigt, Neuer und Sané können morgen spielen. :+1:

5 „Gefällt mir“

Aber Sané muss weiterhin auf die Zähne beißen und so lange wie möglich spielen aufgrund der Ausfälle von Gnabry und Coman.

Sollte er die EM spielen, können wir uns drauf einstellen, dass der Saisonanfang ohne ihn stattfinden wird. (Der letzte Satz ist jetzt von mir, nicht vom Trainer)

EDIT:

Pavlo wird erstmal auf der Bank sitzen und wir werden wieder mit Laimer/Goretzka ins Spiel gehen.

Bei Mazraoui wird die Entscheidung erst später fallen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist die Aufstellung wohl schon klar, die einzige offene Position ist der Linksverteidiger (Guerreiro oder Mazraoui)…

Neuer
Kimmich - Dier - deLigt - Guerreiro/Maz.
Laimer- Goretzka
Sané - Müller - Musiala
Kane

Kennt jemand 9 spielberechtigte Fußballer, die am Mittwoch Zeit haben?

11 „Gefällt mir“

Ich schätze Tuchel. Sehr sogar, aber das ist mMn ein Fehler. Es wird nicht (wie im Hinspiel) reichen sich nur auf Umschaltmomente zu verlassen. Hoffentlich ist das nur der Versuch Arsenal zu täuschen.

2 „Gefällt mir“

Tuchel wird Tel nicht vertrauen - also Müller spielt.

Ich glaube Pavlovic wird für Laimer spielen. Goretzka x Laimer waren großartig im Zerstören des Arsenal Spiels, aber derselbe Ansatz wird in der Allianz Arena nicht so gut funktionieren.

Dazu vielleicht eine Überraschung mit dem beweglichen Kim statt Dier?

Ich denke Tuchel will Pavlovic erstmal nicht überfordern. Einerseits kommt er gerade erst aus der Verletzung zurück und das Niveau in der Champions League gegen Arsenal ist nochmal etwas ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch für alles eine logische Erklärung.

Tel funktioniert super als Joker - Müller hat Erfahrung ohne Ende.

Pavlovic hat jetzt eine Woche mit der Mannschaft trainiert und Tuchel hat ja erzählt, dass Pavlovic sich körperlich noch nicht top fühlt, aber es ist gut dass er wieder im Kader ist. Es kann ja über 120 Min. gehen. Also nein, er wird nicht beginnen.

Nach dem Heidenheim-Desaster, kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dass in der IV groß experimentiert wird.

Morgen Abend werden wir schlauer sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Oder beide….dreier Kette. Dann davor Kimmich-Goretzka-Laimer-Guerreiro.
Vorne Sane-Kane-Musiala.

Nichts gegen Pavlovic aber er bleibt noch schuldig, ob er die Qualität für ein CL-Viertelfinalspiel gegen ein Top-Team hat. Mit Blick auf das Spiel gegen Leverkusen, sage ich eher nein, da war er völlig abgemeldet. Laimer spielt aktuell konstant stark, Goretzka Pfeil zeigt auch nach oben - wieso auf halbem Wege die Pferde wechseln auch wenn es die gleichen Spielertypen sind?

Generell würde ich mir wünschen, dass wir das Spiel eher wieder abgeben ohne uns völlig zu verstecken. Wäre ja mal ein Schmankerl wenn man in der CL-Endrunde mal bespielt wird weil man die schlechtere Ballbesitzmannschaft ist, dafür aber vorne eiskalt die Buden macht. In der Vergangenheit ist das ja oft genug andersherum gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht zu viel aus dem Spiel herauslesen, da quasi jeder bei Bayern abgemeldet war und es durch die Umstellungen auch etwas Unordnung gab. Trotzdem ist das Niveau gegen Arsenal nochmal was ganz anderes. Sieht man ja auch bei Musiala. In der Bundesliga lässt er Spieler wie Slalomstangen stehen, gegen Arsenal war weitestgehend abgemeldet.