Tja, warum soll es auch nur uns so gehen.
Die Auswärtsbilanz von Arsenal in der CL ist nicht gerade furchteinflößend. In 4 Partien kommen Sie auf einen Sieg (Sevilla), ein Unentschieden (PSV) sowie zwei Niederlagen (Lens u. Porto). Dabei gelangen ihnen 4 eigene Treffer bei 5 Gegentoren. Auch in der aktuellen Verfassung und trotz der fehlenden Qualität im Kader, traue ich Bayern in einem CL-Heimspiel gegen jeden Gegner einen Sieg zu. Bin irgendwie optimistisch, dass das Team am Mittwoch abliefert und das Ding wuppt.
Im Mittelfeld plädiere ich klar für Pavlovic und Goretzka. Arsenal wird wahrscheinlich erstmal abwartend agieren, weswegen man im Zentrum jemanden (Pavlovic) braucht, der ein Spiel lesen und dirigieren kann. Goretzka könnte insbesondere bei Defensivstandards nützlich sein. Bei Eckbällen ist Arsenal nämlich das torgefährlichste Team der Premier League. Das allerwichtigste dürfte sein, einerseits das Spiel zu kontrollieren, aber sich gleichzeitig nicht zu viel Ballbesitz aufzubürden.
Müller wird leider aufgrund der Ausfälle sicherlich von Beginn an spielen. Gegen Köln hat er zumindest auf dem Papier gut gespielt. In der Realität war er wieder der Prellbock des Angriffsspiels. Gut, dann wieder ein seltsames Tor gemacht und alles ist offensichtlich vergessen. Auf der anderen Seite hat Tel für mich ein ziemliches engagiertes Spiel abgeliefert.
Ich persönlich würde lieber einen Tel oder Zaragoza in der Startelf sehen und dann mit der Wildcard Thomas Müller die Erfahrung auf den Platz bringen. Es riecht sehr nach Verlängerung und Elfmeterschießen, dann doch lieber ein Müller am Punkt als ein Tel.
Ja, finde auch, Müller war die letzten Spiele eher schwach. Andererseits, hat er einfach was, was in solchen Spielen Gold wert ist, Erfahrung.
Er ist immer noch gut genug, einen gefährlichen Ball durchzustecken. Außerdem weiß man einfach das Tel als Joker funktioniert.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie wichtig das für die Mannschaft ist, aber seine Präsenz, also Kommandos auf dem Feld ist schon auf einem anderen Level als das der restlichen Spieler. Ich war gegen Köln im Stadion und er war da wirklich sehr viel am dirigieren. Evtl. könnte das auch ne Rolle für Mittwochabend spielen. Bin ziemlich gespannt auf die Aufstellung.
Müller war an 8 von 10 Großchancen der letzten 3 Spiele mit Torschußvorlage oder einem der zwei Pässe vorher beteiligt. Aber ja - redet ihr ihn nur runter. Hätte wohl 2 mal aussichtslos schießen sollen oder mal dribbeln…
Natürlich muss er dirigieren. Wir haben kaum Automatismen und viel Heldenfußball.
Bääh, Du wirst doch hier nicht mit Daten oder Fakten gegen gefestigte Meinungen angehen wollen …
Wenn er so spielt wie gegen Lazio - sehr gerne.
Da uns mit Coman und Gnabry 2 Flügelspieler mit ordentlichem Tempo fehlen werden, hoffe ich, dass endlich mal Zaragoza ne faire Chance bekommt. Ist mir scheißegal, ob der Junge sich sprachlich nicht verständigen kann. GENAU dafür ist er doch geholt worden: Als Ersatz für unsere verletzungsanfälligen Winger!!!
Er muss ja nicht in der Startelf stehen, aber wenigstens mal die letzte halbe Stunde, wenn die Gunners-Defensive (hoffentlich) schon intensive 60 Min. in den Beinen hat. Kann mir niemand erzählen, dass der Kerl mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt, seiner Quirligkeit und seinem Speed keine Waffe wäre…
Absolut ist er das. Und ich glaube kaum, dass Arsenal mit ihm rechnet. Könnte eine schöne Überraschung für sie werden und ein echter Albtraum.
Danke. Ganz genau. Vor allem hat er in seinen sehr wenigen Minuten doch angedeutet was er für ein Potential hat. Die Vorrunde in der spanischen Liga war doch außerordentlich gut. Und die „Sprache“ auf dem Feld ist doch irgendwie auch universal.
Ich kann Zaragoza ehrlicherweise noch gar nicht einschätzen. Aber wenn nicht jetzt, wenn alle Flügelspieler verletzt sind, wann dann?
Die werden sich schön die Augen reiben, wenn ihnen da ein Kind durch die Beine wuselt. Jetzt im Ernst, ich verstehe das überhaupt nicht, warum man einen Spieler in der Winterpause notverpflichtet, wenn man ihn scheinbar überhaupt nicht gebrauchen kann.
Leider wird Tuchel unseren Wunsch nicht erfüllen!!!
Ich will die Euphorie nicht bremsen, aber wenn ein Musiala nichts gegen die Gunners-Defensive ausrichten kann, dann vermute ich, dass es auch kein Zaragoza schaffen wird. Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert.
Damit wollte ich auch nicht sagen, dass der Spieler jetzt in nem KO- Spiel zwingend spielen muss, geschweige denn uns ins Halbfinale führen muss. Aber ich kann ihn doch mal in der Liga bringen. Warum hat man den Spieler geholt? Das war schon wieder so ein Winter Schwachsinnsmove vom Feinsten.
Sane hat in der Liga offensichtlich wochenlang mit Schmerzen gespielt, und ein fitter Zaragoza sitzt auf der Bank.
Mit Zaragoza 5-6 mal in der Startelf, stünden wir sicher auch nicht schlechter da.
So oft kam Musiala im Hinspiel ja gar nicht am gegnerischen 16er an den Ball. Lag evtl daran, das wir den Ball, außer im Konter, da nicht so einfach hinbekommen.
Um nochmal etwas Optimismus zu verbreiten…
Bei Arsenal brennt es lichterloh, die Enttäuschung von Sonntag ist frisch, die Gedanken sind beim Meisterschaftsrennen. Die Nervosität ist hoch, nach so vielen Jahren mal wieder ein CL HF zu erreichen.
Ich sehe uns da nicht unbedingt im Vorteil- wenn wir ausscheiden, haben wir, gemessen an unseren Möglichkeiten, eine schlechte Saison gespielt.
Das heißt wir haben mind, genauso Druck. Und der Umgang damit hat unsere Herren in den letzten Jahren ehr nicht beflügelt….
Ich meine ja nur dass sich Musiala häufig in der Bundesliga mit seinen Dribblings durchsetzt, aber in der Champions League passiert das bisher eher selten. Daher sehe ich nicht wie ein Zaragoza, der in der Bundesliga auch „nur“ gute Ansätze gezeigt hat, sich jetzt in der Champions League gegen Arsenal Verteidiger durchsetzen soll.