[17.04.2024 - CL] FC Bayern - Arsenal

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Erster!
Ich tippe auf jeden Fall auf Verlängerung! (plus ein mögliches Elfmeterschießen)

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Kim wird Tuchel nach dem Heidenheim Desaster nicht bringen. Upa aufzustellen ist strengstens verboten.

Sane ist optimistisch bezüglich seines Einsatzes.

Sorry, wollte die Umfrage eben oben noch anpassen, geht aber nicht mehr (Zeitlimit), falls jemand weiß, wie man das reparieren kann, dann würde ich die Optionen „X kommt weiter nach Verlängerung/Elfmeterschießen…“ noch hinzufügen.

Also auf unser ausscheiden?

Ist beim 11 er schießen höchstwahrscheinlich

Kim mit seiner Schnelligkeit und Athletik im Verbund mit Guerreiro fände ich gegen Saka gar nicht so schlecht.

2 „Gefällt mir“

Kim ist doch komplett außer Form. Das wird Tuchel nicht riskieren. Er wird mit Dier/De Ligt starten.

Wenn die Konsequenz ist, dass die freiwerdende Position dann an Müller ginge, sehe ich den Zugewinn nicht. Guerreiro hätte dann auch mehr Gelegenheit sich offensiv einzuschalten.

Müller sitzt natürlich auf der Bank. Wer linker AV spielen wird, wird Tuchel erst am Mittwoch verraten.

Wenn man offensiv spielen will/muss, dann braucht es eine gute Konterabsicherung, weder de Ligt noch Dier sind dafür schnell genug, eine Dreier- resp. Fünferkette brächte mehr Stabilität, ein schneller Mann wie Kim wäre da nicht verkehrt. In der Viererkette hättest du entweder Nous oder Guerreiro auf AV. Nous hat da gegen Köln nicht gerade sehr viele Argumente für seinen Einsatz vorbringen können. Da uns aber vorne Gnabry und Coman (Edit: vorher stand hier fälschlicherweise Sané, sorry) abgehen, dürfte dann schon Müller bei einem 4-2-3-1 gute Chancen für die Startelf haben. Demgegenüber fände ich die oben angezeigte Formation stärker.

2 „Gefällt mir“

@ChrisCullen @Nordbayer
Danke für eure Hilfe, aber jedes Mal, wenn ich die Vorlage zur Umfrage bearbeiten möchte, bekomme ich die Meldung, dass nach 5 Minuten keine weitere Änderung mehr möglich ist.

Wer hat entschieden, dass Sane ausfällt? Einfach mal etwas geduldiger sein und nicht komplett verzweifeln. Wenn Tuchel etwas kann, dann ist es CL. Ich gehe davon aus, dass er sich mit der Startaufstellung nicht „verzocken“ wird.
Das „Team“ wird da der „Star“ sein, keine einzelnen Spieler. Da müssen alle auf dem Platz 120% geben. Die Spieler wissen das und werden sich voll reinhängen.
Als „externer“ Beobachter kann man schlichtweg keine Aussagen treffen, welcher Spieler da jetzt letztlich das Vertrauen geschenkt bekommt. Für das Rückspiel gegen Arsenal hat Tuchel mein vollstes Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler, wollte natürlich „Coman“ schreiben. Sané habe ich ja selbst in meiner Aufstellung oben. Habe es jetzt geändert.

1 „Gefällt mir“

alles klar…da geht`s jetzt um die Feinjustierung…

https://fcbayern.com/de/news/2024/04/formcheck-fc-arsenal-verliert-generalprobe-vor-cl-duell-mit-fc-bayern

Arsenal verliert zuhause 0:2 gegen Aston Villa.
Das kann natürlich nur gut für uns sein.

6 „Gefällt mir“

Arsenal wird jetzt richtig zusammenfallen. Ich bin optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie gegen Leverkusen… Also kein Müllerspiel und Müller wird wieder beim 0:3 eingewechselt? Ich finde es bei Müllers Historie recht „witzig“, wenn man ihn gerade ein KO-Spiel nicht spielen lässt. Im Viertelfinale war er an allen Toren beteiligt. Fitnessmäßig scheint er wieder voll im Schuß zu sein, wenn er in der 93. Minute nach fast 12 km noch seinen Gegnern den Ball abluchst - letztes Jahr gegen PSG hat er eine wahnwitzige Schicht hingelegt mit fast 50 Pressingaktionen und Musiala mitgezogen. Damals hatte er aber Verletzungs- und Fitnessprobleme…

Musiala hatte die letzte Torbeteiligung im KO-Spiel in der Saison 2020/21. Sane hatte in den letzten 2-3 Saisons auch keine. Kanes einziger Torschuß neben dem Elfer war einer aus 16m Entfernung, der geblockt wurde. Wir haben wochenlang mit der Viereroffensive Musiala-Müller-Sane hinter Kane gespielt. Aber klar - momentan haben alle keinen Lauf und wir versuchen da einfach was neues…

4 „Gefällt mir“

Dass die in München komplett auseinanderfallen, also da wäre ich vorsichtig…

2 „Gefällt mir“