[16] João Palhinha - LZ 2028

Simons ist Winger. Keine Ahnung wer den im zentralen Mittelfeld sieht. Auch hatten manche Musiala auf außen und Simons auf der 10 aber andersrum wird ein Schuh draus.

Letzte Saison für Leipzig 19 Spiele als RW. 11 Spiele als LW. 2x OM.

Bei deiner Meinung zu Kimmich geh ich aber mit. Der soll erstmal ne Weile mit Palhinha als Partner spielen, bevor man voreilig Fehler macht. In der Zeit kann man dann die Vertragsverlängerung klären.

Das Optimum wäre eine Rotation mit verschiedenen Aufstellungen. RV in der Viererkette. ZM in der Dreierkette mit Boey oder Mazraoui auf rechts.

Na ja. Gibt schon einige die das so sehen.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Ottl hat am Anfang nicht nur gespielt weil mit dem Trainer verwandt war. Da gab es
auch u.g Lobhudeleien.
Trotzdem sah man, dass es durchaus Gründe hatte, weshalb ein Schweinsteiger oder Lahm deutlich jünger hochgezogen wurden.

Bei Pavlovic wird ja gerade so getan, als stünde er auf einer Stufe mit Bellingham. Aus meiner Sicht ist er irgendwo zwischen Ottl und vielleicht maximal Nerlinger einzuordnen. Allerdings kam selbst bei Nerlinger nie jemand auf die Idee eine Mannschaft um ihn aufzubauen oder ihn als „spielbestimmend“ anzusehen.

https://www.dfb.de/news/detail/u-21-nationalteam-andreas-ottl-auf-den-spuren-von-philipp-lahm-8302/

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht zum Titel passt:
ein sehr interessanter Thread zu Bellingham.
https://x.com/InvertTheWing/status/1808607044402098683

2 „Gefällt mir“

Was ja nicht verwundert. Gab ja bis jetzt kein heimisches Talent, dem du irgendwas zugetraut hast.

Denk mal an das HF in Madrid. Das muss man erstmal so spielen. Das schaffen viele erfahrene Spieler nicht.

Die Zeit wird es zeigen.
Im Gegensatz zu Dir traue ich ihm einiges zu. Einen zweiten Bellingham muss man im ihm trotzdem nicht sehen.

5 „Gefällt mir“

Der Unterschied zu Ottl oder Lell ist doch klar erkennbar. Bei den beiden hat man die fußballerischen Limits gleich erkannt. Bei Pavlo hat man bereits bei seinem ersten Profieinsatz, in der letzten Saisonvorbereitung, fußballerisch „was sehen können“. Bei jeder Einwechslung dachte man sich „dass sieht mehr nach ZM aus, als bei den etablierten“. Solche Gedanken kamen bei Ottl und Lell nicht.

PS
mir reicht Pavlo alleine aber auch nicht. Mit würde eine qualitative Ergänzung gefallen.

PPS
Pavlo ist mit seiner Spielweise, außer Kroos, der einzige deutsche ZM-N11-Spieler, den ich mir auch in der spanischen N11 vorstellen könnte.

3 „Gefällt mir“

Hast du dir auch mal die Positionen aufschlüsseln lassen?

Da stehen 71 Spiele auf dem Flügel 31 Spielen im Mittelfeld (davon 5 als ZM) gegenüber.

Und nochmal 10 als Mittelstürmer würde ich auch nicht gerade als Argument für ein Einsatz im Mittelfeld werten, auch wenn der Wortstamm gleich ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Brandreden für zB Zvonarek hast du mitbekommen? Bei Thomas Müller, Schweini oder Lahm sah ich auch in jungen Jahren mehr Potential als bei Pavlovic. Leider gab es damals noch kein MSR.

Dir (wenn du schon wieder auf die persönliche Ebene abdriftest) würde ich definitiv noch einen Knoten in die Beine spielen :grinning:

Heimische Talente. Zvonarek wurde für 1,8 Mio. aus Zagreb verpflichtet.

Deine fußballerischen Fähigkeiten möchte ich Dir in keinster Weise absprechen.

2 „Gefällt mir“

Das Palhinha-Thema gut dargestellt.

„Es liegt an Kompany und seinem Trainerteam, auch das noch größere Problem im Ballvortrag zu lösen. Palhinha kommt nicht, um das technische Level des Teams zu heben. Er kommt, um aufzuräumen. Und das allein ist eine Notwendigkeit. Den Rest müssen andere erledigen.“

4 „Gefällt mir“

Wird spannend. Eine Option die vorgeschlagen wird, nämlich mit Guerrero sehe ich kritisch. Zu oft verletzt der Kerl.

Die Frage wäre ob man nicht über ein 4-3-3 plant.
Das man das Offensive MF auf 2 Schultern verteilt. Vielleicht ist ein Part davon auch Musiala.

Laut Plettenberg hat Palhinha seinen Medizincheck bereits gestern in München absolviert. Die Vereine seien sich einig, es wären aber noch Details zwischen der Spielerseite und Fulham zu klären. Deshalb hat er seinen Vertrag noch nicht unterschrieben und ist erstmal zurückgeflogen.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte ihm bekannt vorkommen. :thinking:

10 „Gefällt mir“

Könnte Kimmich das nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich könnte es mir vorstellen

Laut Falkschäffl fliegt Palhinha am Mittwoch nach München und unterschreibt seinen Vertrag.

Here We Go von Fabrizio. Scheint durch zu sein.

4 „Gefällt mir“

Update von Romano:

:red_circle::arrow_right_hook: João Palhinha’s arrival in Munich has been delayed due to technical small details to clarify. It’s just formal step, no issues or danger for the deal. Palhinha already did medical and he will be Bayern player, as expected.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Nachricht am heutigen Tage. Gefeiert wird aber erst, wenn die Tinte trocken ist und der Vertrag mehrfach kopiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es gar keine Tinte. Dass das im altmodischen Deutschland/FC Bayern möglich ist, ist schon etwas überraschend

The last formalities between João Palhinha and Fulham have now been clarified. Fulham have given the player the green light to sign his Bayern contract. Palhinha will sign his contract this evening or tomorrow. It’s very likely he would sign it digitally without having to travel to Munich [@Plettigoal,@kerry_hau]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1811092455900496210

1 „Gefällt mir“