20 Millionen weniger als gefordert. Finde ich angemessen verhandelt.
Vor allem die Aussage wenn man regelmäßig solche Deals eintütet wie Gnabry. Wer verhandelt denn besser als Bayern?
20 Millionen weniger als gefordert. Finde ich angemessen verhandelt.
Vor allem die Aussage wenn man regelmäßig solche Deals eintütet wie Gnabry. Wer verhandelt denn besser als Bayern?
Glaube, dass kann man gar nicht so allgemein sagen. Es gibt 30-jährige, die sind schon fix und fertig, es gibt aber auch 30-jährige denen fehlt gar nichts.
Ich kenne ihn gar nicht gut genug, die Verantwortlichen werden sich schon ein Bild von ihm gemacht haben.
Ohje, dann weiß man ja jetzt schon, wer sich im VF eine langwierige Bänder- oder Muskelverletzung zuzieht…
Ich finde den Wechsel mittlerweile okay bis gut, aber dass er jetzt noch 6 Jahre dieses Niveau hält glaube ich nicht. Eher 3-4 Jahre. Wenn es schlecht läuft, macht er eine Entwicklung wie Martinez und ist bald langsam wie eine Schnecke.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, Martinez wurde von seiner Verletzungshistorie eingeholt, während Palinha quasi keine hat, was eigentlich absurd ist, da er ja so extrem viele Zweikämpfe führt. Laut Transfermarkt hatte er in seiner kompletten Karriere nur in der Saison 21/22 eine einzige Muskelverletzung für 18 Tage.
Aber das sind natürlich nur Spekulationen, körperlich scheint er aber sehr stabil zu sein.
Ich freu mich auf den Kerl.
Ein Spieler, wie wir ihn bisher nicht im Werkzeugkasten haben.
Und wenn da künftig vorne die Musialas, Olises, Xavis und Sanes lustig zaubern - nach eventuellen Wechseln dann die Tels, Grudas oder Dues (Namen beliebig austauschbar) rum turnen - bin ich froh, dass eine Absicherung von der Klasse und Erfahrung eines Palinha im Mittelfeld steht.
Gerne kann die Jugend (Fernandez, etc.) aus nächster Nähe von ihm lernen und ihm in ein paar Jahren langsam den Platz streitig machen.
Die Transfergeschichte rund um Palhinha dürfte auch recht einmalig sein in der FCB-Geschichte: Tuchel forderte die Holding Six, der Palhinha-Transfer war im Sommer 23 fast fix, unter Tränen ging es dann zurück nach Fulham. Dann hat Palhinha einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen bei Fulham unterschrieben, im Winter gab es (noch mit Tuchel) offensichtlich keine intensiven Verhandlungen. Mittlerweile ist Tuchel beim FCB Geschichte, ein Jahr nach dem ersten Anlauf gibt es scheinbar jetzt die Verpflichtung…
Ich muss offen gestehen, dass ich Palhinha bei Fulham in einem einzigen Spiel mal über 90 min live gesehen habe, das war eher so „mittel“. Bei der EM habe ich bisher alle Spiele von Portugal geschaut - und da hat er mir bisher durchaus gut gefallen. Keinesfalls war er da nur als der „Drecksack“ mit roten Augen und im Blutgrätschenmodus unterwegs (ich weiß, sehr polemisch formuliert), sondern defensiv einfach sehr stabil und zuverlässig und durchaus auch offensiv mit einigen klugen Pässen und mutigen Abschlüssen nicht schlecht unterwegs.
Ob der Preis jetzt zu hoch ist? Erstens ist es nicht mein Geld, zweitens wäre die Frage: was ist die bessere Alternative für weniger Geld?
Ich bin gespannt. Was mich freut: dass man scheinbar endlich (nach gefühlten 5 Jahren) das Problem im Mittelfeld angeht…
Dazu sage ich nur: Wayne Rooney.
Bin auch leicht begeistert, weil es dann wohl eine fundamentale Änderung auf der 6er Position mit sich bringt und der erste Schritt zum Umbruch. Das Duo Pavlo-Pahlihna könnte sehr interessant werden.
Ich möchte noch anmerken (wie schon oben bemerkt), dass Palhinha die letzten 3,5 Jahre nur 1x verletzt war und das während der Sommerpause. Ich denke der Verein sollte mindestens 3 volle Jahre auf hohem Niveau von ihm bekommen. Die Ablöse könnte einen Tick zu hoch sein aber ggf. hat der Spieler dafür ja Zugeständnisse beim Gehalt gemacht.
Und vor allem: er möchte hier her und für den Verein spielen. Und genau das brauchen wir.
Ottl und van Bommel reunited
Ein gesundes Maß an Vorsicht bei Pavlovic ist sicher nicht schädlich, aber ihn mit Ottl gleichzusetzen, ist schlicht Quatsch. Und das weißt du auch.
Wenn man dessen Karriere im Gesamtbild betrachtet, wäre es zweifellos schade wenns bei Pavlovic genauso läuft.
Aber wenn man sich in eine Zeitmaschine setzt und im Sommer 2007 aussteigt, sah Ottl auch vielversprechend aus. Nicht das grösste Talent aber dank einer Kombi aus Einsatzwille und richtige Zeit + richtiger Ort konnte man Ottl auch eine gute Karriere zutrauen. Irgendwann kamen neue Stars, der Rückwind liess nach aus 1900 Minuten in einer Saison wurden je 800 in den nächsten beiden. Es braucht nicht immer einen Kreuzbandriss damit eine Karriere versandet.
Da kannst durch die Geschichte gehen:
Dieter Frey spielte mal in einer Saison 2150 Minuten
Lell 2300 Minuten
Contento 1100 Minuten
Das waren alles gute solide jungs die mal kurz ihre Zeit hatten. Und ich sehe Pavlovic eher in dieser Kategorie, statt in der Kategorie Lahm, Schweini und Müller
Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen, Pavlovic mit Leuten wie Lell, Ottl oder Contento zu vergleichen?
Keiner von den genannten hatte auch nur im Ansatz die technischen Fähigkeiten am Ball wie Pavlo und erst Recht nicht dessen Übersicht und Vororientierung … ansonsten wäre auch weder Tuchel auf die Idee gekommen, ihn in wichtigen Spielen im Mittelfeld starten zu lassen, und Nagelsmann hätte ihn auch nicht in die NM berufen.
Bin auch einigermaßen fassungslos und frag mich ob Zip vielleicht was Schlechtes zu Abend gegessen hat.
Es stellt sich die Frage, ob das eine Beleidigung ist. Selbst Contento spielte 120 Minuten das Finale dahoam und bekam dafür vom Kicker eine 2.5.
Ich bin auch froh ihm Kader zu haben und fände es gut wenn er nun zum Superstar für die nächsten 15 Jahre werden WÜRDE. Aber nun nach dieser Rückrunde um Pavlovic eine Mannschaft aufbauen zu wollen, ist doch ein Witz. Es hat schon Gründe warum Pavlovic erst diesen Winter für die deutschen U Teams debütierte. Aus meiner Sicht ist das gerade die Spitze einer Gaußverteilung und nicht der Beginn eines Aufstiegs in die Weltklasse.
Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte.
Pavlovic hat sicherlich seine Qualitäten, hoffe er liegt in allen Bereichen noch ein bisschen zu. Das kann auf jeden Fall was richtig gutes werden.
Ob er jetzt der kommende Schweinsteiger wird, wage ich noch zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Er kann jetzt die komplette Vorbereitung unter einem neuen Trainer Gas geben, dann schau mer mal wie die Saison verläuft.
Noch ist ja überhaupt nicht abzusehen, welches Mittefeld überhaupt zur Verfügung steht. Da wird sicherlich noch der ein- oder andere Spieler kommen und gehen.
Darum ging es ja auch nicht, das wäre natürlich kein guter Plan.
Der Punkt ist doch der: Contento war Linksverteidiger, hat das solide gespielt, aber hatte von Anfang an nie irgendeine spezielle Stärke (Tempo, Dribbelstärke, präzise Flanken o.ä.), aufgrund derer man hätte erwarten können, dass er sich mal zur „Weltklasse“ entwickelt.
Wenn man dagegen Pavlovic sieht, der schon bei seinen ersten Einwechslungen sofort die sichere Anspielstation im MF war, der sich ständig in die richtigen Räume bewegt, schon bei der Ballannahme Gegenspieler austeigen lassen kann, immer schon weiß, wohin er spielen kann und dann meist die offensive Variante wählt und auch zielgenau an den Mann bringt - der bringt einfach alles mit, was ihn dazu befähigt zur spielbestimmenden Figur im MF des FC Bayern zu werden.
Natürlich ist er das noch lange nicht und natürlich kann da noch viel schiefgehen bzw. sich in die falsche Richtung entwickeln … aber es macht schlicht keinen Sinn, Pavlo mit Leuten zu vergleichen, die von vornherein wesentlich weniger Potenzial hatten.
Was bei Pavlovic bisher Sorgen bereitet ist seine Verletzungsanfälligkeit. Hoffentlich ändert sich hier etwas durch seine Mandeloperation.
Was die spielerischen Fähigkeiten angeht, bin ich bei @gerhard. Wie Toni, aber ohne Querpass.
Für Bayern ist das durchaus ein Problem. Setzt man ihm einen „Etablierten“ vor die Nase, ist er kein bestimmender Teil der Mannschaft und kann sich nicht entwickeln. Setzt man auf ihn, kann es nach hinten losgehen, wenn Verletzungen oder - was ganz natürlich ist - Rückschläge kommen.
kleiner Tipp , einfach einer der besten MF, Johsua Kimmich, ein leader und Identifikationsfigur ,der bei der Nm jetzt wieder am zweitmeisten Chancen kreiert hat nicht aus ehemals politischen Gründen wegekeln sondern halten, dann kann Pavlo in Ruhe mit Kimmich vor sich und Palinha hinter sich , sich entwicklen. Die 70 Mio für Simons könnte man sich dann auch sparen
Der offensive Output Kimmichs kommt als AV. Wenn man den weiterhin haben will, muss man ihn auch weiterhin als AV einsetzen.