Die Unterschrift geht per Fax an die Säbener und ein Durchschlag an den Tegernsee
Er hat seinen Vertrag jetzt wohl unterschrieben
Mal schauen, wann es veröffentlicht wird
João Palhinha has officially signed his Bayern contract digitally. He will not fly to Munich tomorrow, but will be taking a vacation and will begin pre-season with the team in two weeks [@Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1811136877187190873?t=R63FxcVd5gfapYyLm7dBsQ&s=19
Können ja die Bilder und das Präsentationsvideo vom letzten Sommer nehmen
Musste kichern.
Willkommen Joao!
Vieles (negative) was man in undifferenzierten Foren so liest, hätten die entsprechenden Fans auch vor einem Jahr geschrieben, hätten wir Xhaka von Arsenal geholt.
Palhinha seh ich da eine Klasse drüber. Freu mich auf den Kerl!
Was lange währt, wird endlich offiziell:
https://fcbayern.com/de/news/2024/07/vertrag-bis-2028-fc-bayern-verpflichtet-joao-palhinha
Ein sehr guter Transfer. Endlich ist die betreffende Ecke im Werkzeugkasten nicht mehr verwaist. Wir werden viel Freude an dem Jungen haben.
Interessanter Nebenaspekt: Auch Palhinha hat noch keine Rückennummer.
Auch schön, dass der überteuerte Preis aus dem letzten Jahr offenbar deutlich gesenkt werden konnte.
Er ist natürlich noch mal ein Jahr älter, aber zumindest dürfte das auch die tatsächlichen oder angeblichen Interessenten die nächsten Jahre ausbremsen.
Jetzt liegt es an Kompany. Sollte Palhinha in sein Konzept passen, wovon man ja ausgehen muss, könnte das eine feine Sache werden.
Sehr schlecht gealtert.
Palhinha wird mit der Rückennumer 16 auflaufen:
Vielleicht ja der (späte) Nachfolger von Jeremies
Finde den Transfer auch spannend und freue mich schon zu sehen, wie er in das „neue“ Spielsystem passt. Damit ist endlich Bewegung in die 6er Position gekommen.
Palhinha hat aus meiner Sicht auch bei der EM überzeugt und seinen Spielstil unverändert durchgezogen.
Wer weiß, vielleicht schafft es Pavlo mit so einem Spieler als Nebenmann zum Mini-Kroos aufzusteigen.
Palhinha’s Salary war bei Fulham offenbar recht gering (5 Mio. pro Jahr), damit ist auszugehen, dass er auch ein überschaubares Gehalt beim FC Bayern bekommen hat. Das macht die Ablöse einen Tick weniger schmerzlich.
Wäre es nicht nötig und konsequent noch eine Holding6 zu verpflichten? Was macht man bei einem (längeren) Ausfall Palinhas?
„Die Frage [nach einem Backup auf der] Sechs stellt sich mir gar nicht, weil Laimer ein Transfer ist, an dem wir sehr, sehr viel Spaß haben werden.“
Umbauen…
Man hat jetzt Ewigkeiten ohne so einen Spielertypen gewerkelt.
Dann wird das schon zwischendurch auch mal gutgehen, man spielt ja deshalb nicht mit 10 Mann
Laut Transfermarkt.de hat Palhinha seit der Saison 17/18 ganze 11 Spiele verletzungsbedingt verpasst, davon 4 aufgrund einer Coronainfektion (war mir auch nicht bewusst bisher). Das schaffen nicht wenige FCB-Spieler leider locker in einer Halbrunde…
Hab direkt 3 mal auf Holz geklopft!!!
Du meinst falls sich Palinha an die Verletzungsgepflogenheiten des Vereins anpasst
Hab ich gerade Zuhause auch gemacht. Ollten wir alle machen.