[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Ich denke gegen Bayer würde es aber zumindest auf näher am klassischen RA rauslaufen weil er da halt durchaus gefordert werden wird in der Verteidigung anders als gegen Freiburg…

Was aber klar sein sollte - beide PAs gegen Bayer auf dem Platz stehen zu haben sollte wertvoller sein als daß ein Laimer spielt. Der macht das zwar auch anscheinend wieder solide zuletzt ist aber qualitativ halt eigentlich längst klar ne Stufe unter den beiden PAs (entweder bzgl der Pass- oder der defensiven Fähigkeiten) anzusehen.

Aber ja, ein wesentlich knapper Call (alleine schon weil Kimmich halt froh gewesen wohl wäre wenn bei Bayern wieder nur noch im Mittelfeld auflaufen dürfte) als bei der Frage ob Palhinha startet ist es wohl trotzdem auch für mich…

PS: meine Hauptargumation bzgl Kimmich selber wäre dann halt noch dass er ja jetzt zeitweise selbst wenn im Mittelfeld spielt dann auf RA umschaltet wenn der RA sich vorne rumtreibt - wirklich viel ändert sich für ihn wenn dann stattdessen doch mal wieder als alleiniger RA startet auch wieder nicht