I think he will play, but he needs a rest. I hope he gets it v Heidenheim, we surely can find two fit CBs
Während ich sonst wenig über unsern Nachwuchs weiß und sagen kann - Lennart Karl hab ich ein bisschen ge-video-googelt. Und war recht angetan von seinen Spielanlagen.
Der treibt sich bisher in U17 und U19 Bayern rum… besteht da Aussicht auf mehr?
Ich find, der hat was…
(Vermutlich ist das für meine altgedienten Mitstreiter inner Kurve längst kalter Kaffee…)
Im Lichte der Viertelfinal-Hinspiele muss man deutlich sagen, dass wir ziemliches Glück mit unserem Gegner haben, wenn man guckt, was für ein Feuerwerk andere Teams, die noch im Rennen sind, abbrennen (siehe PSG, siehe Barca z.B.). Wir haben die, neben den Bienchen, schwächste Mannschaft (also in Relation zu den anderen) erwischt und auf jeden Fall die Qualität, um Inter zu schlagen. Es braucht halt einfach hinten eine fehlerlose Vorstellung und vorne endlich mal Tore statt Chancenwucher.
Der kam doch komplett gehyped in der Youth CL zum Einsatz und war da relativ blass, wenn ich mich recht entsinne.
Man könnte sagen, bevor er wieder, wie angeblich schon öfters, halbfit zum Einsatz kommt und ihm Stellungsfehler wie gegen Beier unterlaufen, wäre es sinnvoller, ihn zu schonen. Goretzka z.B. wäre eine Alternative in der IV. Dann könnte Palinha die Kette situativ unterstützen oder den 6er Raum absichern.
bei den Klammotten Ausrüstern ist der Trend auch seit Jahren rückläufig,oder? wer kommt als nächster Carhartt?
Eines der wenigen Dinge, die mich an Kompany etwas stören, ist, dass Aufstellung und Matchplan fast immer sehr vorhersehbar sind und nur selten irgendein Überraschungselement beinhalten.
Gerade ein solches würde ich mir aber bei dem extrem wichtigen Spiel heute Abend wünschen. Allerdings kommt diese Kritik natürlich zur Unzeit, denn wegen der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle stellt sich die Mannschaft ja fast von alleine auf.
Bleibt also als Überraschungsmoment höchstens Gnabry statt Sané.
Deswegen würde ich mir im offensiven Mittelfeld gegen Inter Mailand Gnabry, Müller und Olise wünschen.
Spannend bleibt außerdem, ob Kompany tatsächlich wieder den leicht angeschlagenen Min-jae Kim aufstellt (was ich vermute bzw. befürchte) oder aber Stanisic oder Goretzka in die Innenverteidigung zieht.
Selten war ich vor einem Spiel dermaßen angespannt wie heute.
Denn es geht wirklich um sehr, sehr, sehr viel!
Scheiden wir aus, können wir diese Saison „nur“ noch Meister werden.
Kommen wir hingegen weiter, müssen wir mit dem FC Barcelona „nur“ noch einen einzigen Gegner ausschalten, und schon sind wir - mit Heimvorteil - im lange ersehnten „Finale dahoam“!
Sogar Dortmund hat gezeigt, dass man den FC Barcelona schlagen kann.
Schaun mer mal…
Wurde anderen Trainern (Pep) nicht immer vorgehalten, dass sie in wichtigen Spielen was Besonderes machen wollten anstatt auf die bewährte Elf zu setzen?
Eben genau das!
Als ob das heutzutage noch so einen krassen unterschied machen ob der Gegner weiß man spielt mit Gnabry statt Sane oder mit Goretzka statt Kim
Wollte ich auch sagen…
Hat VK tatsächlich das Standing, heute irgendwas „verrücktes“ zu machen?
Ein ausscheiden übersteht er sicher, ein unglückliches sowieso- aber sollte es ne Packung geben? Dann wäre das sicher ein Makel für ihn. Also wird er so aufstellen, das er es im Aufsichtsrat rechtfertigen kann…oder am Tegernsee.
Nunja, du hast da mit Windeln dagesessen. Ich hab dich beim Einkacken gesehen…Nebenher, bin seit 1979 Bayern-Sympathiesant. So viel zum Thema Googlen. Erfinde nicht immer die Lebensläufe anderer. Hat deine Mutti die Windeln nochmal gewaschen?
Herr Dugson, mäßigen Sie sich bitte.
Beiträge mit persönlichen Herabsetzungen anderer User möchte ich hier nicht sehen. Den nächsten Kommentar dieser Art werde ich löschen.
Unterhalte dich mal mit @kingkane Die „Wahrheit“ liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Wobei ich es eher so sehe, dass die Katastrophe eines Scheiterns in der BL größer wäre, dh das Heidenheimspiel ist fast wichtiger als das heute. Andererseits wird der heutige Spielverlauf ggf. Einfluss auf die weitere BL Saison haben und die internationale Reputation bei einem VF Aus auch nicht steigen…
Und zum Nebenkriegsschauplatz, den Alex gerade moderieren musste: Dieses ganze „wer hat den Längeren (Fanlebenslauf) Gehabe“ ist so ermüdend.
Stimme ich komplett zu, das seh ich ganz genau so.
Naja, ein Ausscheiden in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen wäre wohl tatsächlich ziemlich hart zu verkraften. Mental und körperlich…
Und ich dachte mir ‘die Jacke sieht ja gar nicht schlecht aus.’ Aber ich habe natürlich auch Carhartt und Dickies im Schrank
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Meisterschaft unter diesen Voraussetzungen noch zu verpassen wäre episch. Episch = Negativ.
Das würde den Verein und auch die Position von Kompany/Eberl in den Grundfesten erschüttern.

Hat VK tatsächlich das Standing, heute irgendwas „verrücktes“ zu machen?
Er kann es ja mal ausprobieren und Müller heute draußen lassen.
Genau daran dachte ich. Irgendein Experiment und Müller komplett draußen…. Und dann gehts in die Hose…. Hui- dann ist aber was los…

wegen der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle stellt sich die Mannschaft ja fast von alleine auf.
Bleibt also als Überraschungsmoment höchstens Gnabry statt Sané.
Deswegen würde ich mir im offensiven Mittelfeld gegen Inter Mailand Gnabry, Müller und Olise wünschen.
Seh ich genauso. Und ich gehöre eher zur Fraktion von „mit dieser Personalsituation bitte keine heftigen Experimente“.
Goretzka in die IV gehört für mich in diese Kategorie - ob er wirklich in Sachen Stellungsspiel und Reaktionsschnelligkeit da der richtige ist…? Klar, Zweikampf und Tackling sind Pro. Dennoch bin ich skeptisch.
Und das Kim-Bashing war mir zuletzt zu heftig. Bis zu Upas Verletzung war die Kommentatorenschaft mehrheitlich der Meinung, dass die beiden ein effektives IV-Team bildeten.
Allerdings war auch mein Eindruck, dass Kim mental schwächelt - er wirkte häufiger hektisch und unruhig. Wie groß der Einfluss seiner körperlichen Schwierigkeiten ist, weiß ich nicht. Edit: hab grad die Anm. im Kim-Thread zu seiner Gesundheit gelesen - keine weiteren Fragen, euer Ehren. So gehört der auf kein Spielfeld!
Schwierich, schwierich…
Ich vermute, VK bleibt bei Stani-Kim-Dier-Laimer. Halte ihn nach meinen bisherigen Eindrücken seit Sommer für wenig experimentierfreudig.
Ich vermute VK s Start wie folgt:
Urbig
Stani-Kim-Dier-Laimer
Goretzka-Kimmich
Sané-Müller-Olise
Kane
N bissken Überraschung wäre vielleicht
Urbig
Stani-Goretzka-Dier-Laimer
Pavlovic-Kimmich
Gnabry-Müller-Olise
Kane
Bitte verschone mich mit Guerrero statt Müller…
Allerdings: Müller ab 46 frisch vonner Bank is auch ne Überlegung wert.
Spannender fände ich eigentlich noch, wenn wir mit Sane, Gnabry und Olise in der Dreierreihe hinter Kane spielen. Es wird doch immer von Tempo und variabilität gesprochen, da fände ich das sehr passend. Dann kannst du Müller nach 60 Minuten bringen um disziplinierter zu verteidigen durch sein pressing oder nochmal einfach offensiv frischen Wind.
Ist nur ne theoretische Überlegung da VK das Risiko gering halten wird und dadurch, denke ich, mit Müller von Beginn an spielt. Fände die Variante oben aber tatsächlich am besten.