[16.04.24 - CL] Inter Mailand - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Letzte Ausfahrt Mailand? Möglicherweise endet die diesjährige CL-Kampagne tatsächlich in der lombardischen Hauptstadt. Die Ausgangsposition ist nach der Heimspielniederlage natürlich nicht sonderlich gut.

Leider ist auch die Form der Bayern seit einigen Wochen ziemlich schwankend. Seit dem CL-Highlight gegen Leverkusen scheint man den Flow verloren zu haben, die letzte Überzeugung und das Selbstvertrauen, auch vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor. Von den letzten sieben Spielen konnte man nur drei siegreich gestalten. Nicht zufällig fällt diese Phase mit der Verletzungswelle zusammen, die ebenfalls vor einigen Wochen ihren Anfang nahm.

Hier gibt es nun zumindest leichte Entwarnung. Gegen den BVB konnten Pavlovic und Coman ihre Comebacks nach einigen Ausfallwochen feiern. Ein Startelfeinsatz gegen Inter dürfte wohl zu früh kommen, möglicherweise können sie als Einwechseloptionen weiterhelfen. Inter geht es in der Hinsicht deutlich besser. Beim lockeren Sieg über Cagliari konnte es sich Inzaghi leisten, einigen Spielern eine Pause zu geben.

Auch abgesehen von der personellen Situation wird es spannend sein, was sich Kompany für sein verbliebenes Team ausdenkt. Wie sieht es mit Kim aus, der gegen den BVB raus musste? Bekommt Sane nach seiner Leistung gegen den BVB noch einmal eine Chance? Bleibt Müller im Team? Wird irgendwann auch die Stunde von Palhinha schlagen? Kommen Gnabry und Guerreiro nach ihren erfolgreichen Jokereinsätzen diesmal von Beginn an?

Nun, immerhin gibt es gerade einige Alternativen, über die es sich nachzudenken lohnt.
Und ansonsten, wenn die Aussichten auch nicht bestens sind, kann man sich gerne an die Aussage von Kimmich halten. Man braucht kein Wunder.
Genau, man muss einfach nur das Spiel gewinnen. Dann ist man zumindest mal nicht raus. Und gewinnen bei Inter? Das ist für den FC Bayern traditionell eine leichte Übung. :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich erwarte eine Trotzreaktion. Wenn das Momentum fehlt, wird es eben im Rückspiel kreiert!

Wird natürlich trotzdem ne enge Kiste. Aber egal. HF und Meisterschaft rufen!

Ich bin ab morgen in Italien, allerdings ganz im Norden der Toskana, ca 250 km von Mailand entfernt.

Ganz sicher werde ich in der Bar unsere Bayern lautstark anfeuern. Es besteht sogar noch eine kleine Chance, dass ich eine Karte bekomme. Dann bin ich natürlich vor Ort.

11 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe natürlich auch das es noch gedreht wird.

Realistisch betrachtet, können wir die Ausfälle verdammt schwer kompensieren. Inter konnte schön rotieren und schonen, wir gehen auf der letzten Rille.

Danach können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren, dass ist eh der wichtigste Wettbewerb.

3 „Gefällt mir“

Kopfhörer auf ab ins Flugzeug, Kopfhörer am Zielort runter „Haben wir noch Zeit für ein Selfie in der Galleria Vittorio?“ nach dem Spiel wieder Kopfhörer auf, das Selfie muss noch auf Insta #Stärke kommt nicht von Gewinnen.

Diese Hoffnung habe ich bei dieser satten Truppe aufgegeben.

Habe selber eine komische Gefühlslage vor dem Spiel, weil selbst wenn die das Spiel drehen ist gegen Barca Schluss.

Die vielen Verletzungen ärgern mich immer noch, auch wenn das kein Alibi für alles ist.

Rein sportlich denke ich das wir einen heißen Tanz bieten können.

1 „Gefällt mir“

Da ist der Lift sogar im Keller stecken geblieben.

5 „Gefällt mir“

Leroy Sane trifft auf seinen Endgegner.
Auch die andern Bayern dürften gemischte Gefühle haben.

Ich tippe auf ein Unentschieden…

Hier in Italien ist seit heute Regenwetter und auch am Mittwoch ist starker Regen vorhergesagt. Ich weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil für uns ist. Ich bin der Meinung, dass ein guter Start ausschlaggebend sein wird. Ein schnelles 1 zu 0 wäre natürlich super, während ein schnelles Gegentor sehr schnell alles zerstören kann. Ich hoffe dass wir die richtige Balance zwischen Angreifen und Verteidigen finden. Freue mich jedenfalls schon auf Mittwoch.

2 „Gefällt mir“

Das muss kein bisschen so sein. Wir brauchen so oder so schon 2 Tore um die 11er Lotterie zu vermeiden.

Und oft schon haben wir in der BL auch erst mal ein Gegentor gefangen, dann aber doch noch nen (leider heuer eher gerade nicht) Kantersieg hingelegt.

Weiter, immer weiter, nie aufgeben - darum geht’s!

giphy

200w (2)
oliver-kahn-eier

Wenn Olli den Mund mal aufmacht heißts Ohren spitzen!

PS: Und wer auf die Idee kam, dass das ein Manager ist/wird: Wovon träumen die Leute nachts? Aber vor nem Spiel und in der HZ den mal in die Kabine schicken - das wäre wohl immer viel wert!

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, das Kahn ein Anführer war/ ist aufgrund seines Wesens.

Der Grundstein für Führung lag in seiner sportlichen Leistung - die er sehr Konstant gezeigt hat- führen durch Vorbild- durch voran gehen.

Es gab mal ein 3:1 (nach einem 0:2 in München) in Mailand bei Inter, als Brehme und Matthäus dort spielten. Aber das ist jetzt fast 37 Jahre her. Die meisten hier waren nichtmal eingeplant jemals geboren zu werden…
Ich fasse es kurz: Das dreht Bayern nicht mehr. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wird vielleicht sogar ein enges Spiel. Aber es wird ohne einen Zaubertrank kein Weiterkommen möglich sein.

Wenn du wüsstest was wir alles für morgen Abend geplant haben!

4 „Gefällt mir“

I expect us to go out also, but maybe after that, Kim can get a rest. Perhaps Upamecano is back for Saturday, or Pavlovic can start and Goretzka plays CB. Or Stanisic with Guerreiro at LB, there must be a way🤔

Wenn’s nur um den Zaubertrank geht. Den bekommt man schon irgendwo her.

Immer diese Kaksen. Jaja, die Welt wird besser.

Ich traue der Mannschaft tatsächlich zu einen Kampf zu liefern.
Ich denke da ist nichtmal eine „Überleistung“ notwendig.

Das was mir Sorgen macht das viele keine Form haben. Aber wer weiß was morgen passiert.
Rein nominell wären die Verletzungen für mich keine Ausrede.

1 „Gefällt mir“

Während du das googeln musstest, war ich live dabei. Sowas prägt einen. Natürlich war das eine andere Zeit, aber solche Ereignisse setzen sich in der DNA eines Clubs fest und formen ihn zu dem, der er ist. Das heisst natürlich nicht, dass wir morgen zwingend weiterkommen werden, aber der Glaube daran wird u.a. durch unsere Historie manifest und nicht nur durch die letzten Ergebnisse.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel findet erst am Mittwoch statt.