[16.04.24 - CL] Inter Mailand - FC Bayern

Danke, habs korrigiert.

Ich war damals 8 Jahre alt. Aber DAS habe ich mitbekommen :sunglasses:.

https://fcbayern.com/de/news/2022/10/europapokal-magie-wie-kam-es-zum-wunder-von-mailand

Hier auch noch mal in Bildern. Da sind ganz schön die Fetzen geflogen.

2 „Gefällt mir“

Ich höre heute noch die Worte zu Beginn der BR-Live-Schalte nach Mailand. Ich mein, es war Karlheinz Kas.
„Es ist ruhig geworden im Giuseppe-Meazza-Stadion“.
Gänsehaut.
@Spitzs Ich glaub, mindestens zwei Tätlichkeiten von la Grande Inter übersehen, der Herr in Schwarz.
Die Geburt von Raimondo Milanese.

1 „Gefällt mir“

Genau, 2x Bergomi. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und der wurde mit diesem Spiel zur Legende.

1 „Gefällt mir“

Ich sag Euch, wie es ist. Bin normalerweise immer pessimistisch vor einem Spiel oder habe ein ungutes Gefühl.

Aber morgen - und hier habt ihr es zuerst gehört - wird es episch!

Wir gewinnen 2:0! Urbig macht sein erstes Spiel zu Null. Und wir kommen weiter.

Hör auf mich! Glaube mir!

11 „Gefällt mir“

Urbig spielte in der CL bereits zu Null (gegen Leverkusen im Achtelfinale), in der Bundesliga gelang das noch nicht.

Den Rest würde ich so nehmen.
Hoffentlich geht es nicht in die Verlängerung.

4 „Gefällt mir“

Mach mir das hier nicht kaputt…

5 „Gefällt mir“

Yes we my big two hopes are no injuries and no extra time
Heidenheim is the game we must win this week, Milan victory would be a lovely bonus

2 „Gefällt mir“

Sorry, es wird ein 3-1 für uns.

Championsleague-Viertelfinalrückspiel gegen Inter Mailand - mehr denn je brauchen wir eine gewisse Portion Optimismus:

• Thomas Müller hat im Hinspiel schon und auch gegen den BVB gezeigt, dass er immer noch einen wichtigen Beitrag leisten kann. Ich hoffe auf seinen Startelfeinsatz: das ist definitiv ein potentielles „Müllerspiel“.
  • Serge Gnabry hat sein Mojo offensichtlich wieder zur rechten Zeit gefunden: auf dass es ihm im Rückspiel gegen Inter erhalten bleibe!
  • Yann Sommer ist 6 cm kleiner als Jonas Urbig und 15 Jahre älter. Ein klares Mismatch auf Seiten Inters.
  • Harry Kane hat sein Schusspech schon im Hinspiel aufgebraucht, im Rückspiel wird er seine erste Großchance nutzen
  • ein Tor vor reicht, um in die Verlängerung zu kommen. Zwei Tore vor reichen für ein direktes Weiterkommen. Schwierig, aber nicht unmöglich (siehe BVB…)

Alle anderen Statistiken, Zahlen oder neutrale Beiträge, die auf die Defensivstärke von Inter, deren mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit verweisen, sind zulässig, ignoriere ich hier aber komplett bis nach dem Spiel :blush:. Also: auf geht’s zu einem weiteren Schritt zum Finale dahoam!

14 „Gefällt mir“

Aber er hat noch keinen Elfer gehalten wie diesmal. :thinking:

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/livestreams/herren/pressetalk-pressekonferenz

Heute um 19.15 Uhr bitten K.u.K zur PK.

Dein Post macht mir Mut. @Faenger
Den ich zuletzt nicht mehr immer hatte… muss ich gestehen.
Und nach @Lukenwolf1970 s Analyse ist der letzte Zweifel verflogen.
Halbfinale - wir kommen!

Ich mache mich noch an meinen Spielbericht vorm Spiel
Und halte es mit @Lukenwolf1970 s Fazit:

Augen zu und durch:
Lets go Bayern - ins Finale dahoam!

3 „Gefällt mir“

Wackelt Kim?
Nein, diesmal nicht im Spiel. Gesundheitlich.

Die Meldung ist ja vom Training gestern.
Heute beim Abschlusstraining war er wohl dabei.

1 „Gefällt mir“

„Bayern ist eine großartige Mannschaft, Vincent Kompany ist ein brillanter Trainer. Sie haben technisch starke Spieler, pressen viel. Wir müssen nochmal die Leistung des Hinspiels abrufen, aber es wird dieses Mal noch schwieriger werden. Wir müssen vorsichtig sein. Sie sind das stärkste Team im Wettbewerb mit Real Madrid“, sagte Inzaghi vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im heimischen San Siro."

Inzaghi bibbert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Kader für Mailand. Ulreich wieder nicht dabei.
Dafür dürfen Lennart Karl und Kusi-Asare auch auswärts mal CL-Luft schnuppern.

Fällt Min-jae Kim etwa morgen auch noch aus?